Mirai Nikki

328 19 15
                                    

Handlung

Yukiteru Amano, ein normaler Schüler ohne Freunde, findet auf seinem Handy ein Zukunftstagebuch. Mit diesem kann er seine und die Zukunft von 11 anderen vorhersehen sobald sie sich in seiner Nähe befinden. Bald stellt sich heraus das er und diese 11 anderen an einem Spiel beteiligt sind indem es darum geht mit Hilfe der Zukunftstagebücher die anderen zu überlisten und umzubringen. Wer als letztes übrig bleibt wird ein Gott und der Nachfolger von Deus, der auch der Spielemacher ist. Zusammen mit Yuno, die unsterblich in ihn verliebt ist, kämpft er nun ums überleben. Dabei hat jeder Spieler ein anderes Tagebuch das verschiedene Dinge voraussagt. Wie zum Beispiel das Fluchttagebuch welches den Weg voraussagt um aus einer Sache lebend zu entkommen.

Am Ende wird das ganze ziemlich kompliziert da es vier verschiedene Enden gibt die sich daraus ergeben das Yuno gewinnt, ein Gott wird und in die Vergangenheit reist um sich selbst umzubringen. Das bedeutet das die Yuno die wir kennen während des ganzen Animes ein Gott war. Yukki findet das heraus, wird selbst ein Gott und vereinsamt im Himmel (zweites Ende). Und beim drittem Ende reist Yukki mit Minene nochmal in die Vergangenheit und ändert das geschehen des ersten Endes als folge dessen bringt sich Yuno 3 selbst um und es kommt zu Ende 4 bei dem das ganze Spiel gar nicht existiert hat, Yukki und Yuno nur in die selbe Klasse gehen sich aber nicht besonders nahe stehen.

(Wie gesagt ich finde es kompliziert und hoffe es halbwegs verständlich erklärt zu haben)

Bewertung

★★☆☆☆

Der Anime gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten ist von der Idee und Umsetzung aber ganz gut.

Lieblingscharakter

1. Akise-kun

Ein kleines Genie das ohne eigenes Tagebuch hilft die anderen Besitzer umzubringen.

Manga

Hab ich nicht gelesen

My AnimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt