Handlung
An einer ganz normalen Schule in Japan findet ein überdurchschnittlich intelligenter Junge namens Light Yagami ein Death Note. Mit diesem kann man Leute auf verschiedene Arten umbringen indem man ihren vollen Namen hineinschreibt und sich dabei ihr Gesicht vorstellt. Fasziniert davon beginnt Light, später auch Kira gennant, Verbrecher umzubringen um so eine neue Weltordung zu schaffen bei der er als Gott herrscht. Ryukk, der Todesgott dem das Death Note gehört,ist dabei die ganze Zeit, nur für die Leute sichtbar die das Death Note berührt haben, bei Light und hat Spaß dabei.
Schon nach wenigen Wochen beginnt die Polizei zu ermitteln um Kira aufzuhalten. Dabei werden sie unterstützt von L. Einem hochintelligenten Ermittler dessen wahre Identität nicht bekannt ist. Er fordert Kira heraus und das Spiel geht los. Die Regeln sind einfach: Wer zuerst die Identität des anderen herausfindet gewinnt, der Verlierer stirbt.
Das witzige ist dabei das L und Kira, also Light, direkt zusammen arbeiten um Kira zu fassen wobei Light eigentlich die Ermittlungen manipuliert.
Das ganze geht so ein paar Jahre und zwischendrin kommt noch ein zweiter Kira, Misa, dazu die auch Lights feste Freundin wird. Light nutzt sie allerdings nur aus.
Ich würde es gerne nicht schreiben wollen aber leider stirbt L in der ersten Staffel und deswegen kommen in der zweiten Staffel Near und Mello, auch zwei sehr intelligente Ermittler, dazu die zwar gegeneinander spielen aber sozusagen zusammen Light/Kira fassen.
Am Ende schreibt Ryuuk, so wie es die Regeln der Todesgötter vorschreiben, Light in sein Death Note und Light stirbt.Bewertung
★★★★★
Death Note ist einer meiner Lieblingsanime. Es ist sehr interessant anzusehen wie zwei Supergenies sich gegenseitig bekämpfen. Und es macht Spaß die Schritte der einzelnen nachzuvollziehen und zu überlegen: wäre ich da auch drauf gekommen? (Höchstwahrscheinlich nicht.)
Lieblingscharakter
1. L
Ein genialer Detektiv der ein paar seltsame Angewohnheiten hat. Er isst immer Süßigkeiten, hat sogut wie nie Schuhe an und sitzt sehr seltsam da. Außerdem schläft er sogut wie nie und spielt seh gut Tennis wenn er mal einen guten Gegner findet.
2. Ryuk
Ein gelangweilter Todesgott der in der Menschenwelt ein Death Note fallen ließ um ein bisschen Spaß zu haben. Man kann ihn mit roten Äpfeln bestechen.
Manga
Hab ich noch nicht gelesen
DU LIEST GERADE
My Animes
FanfictionDies ist eine kleine Zusammenfassung der Animes die ich schon geguckt habe. Vielleicht findet ihr ein paar neue oder könnt euch an andere zurück erinnern. Viel Spaß beim Lesen!