Handlung
Im Jahre 2022 kommt ein neues Spiel auf den Markt. Sword Art Online. Doch es ist kein gewöhnliches Spiel wie bis her. Man spielt es mit einer Nervegear. Ein Gerät welches einem, durch elektrische Impulse, eine fiktive wirklichkeit zeigt in der man sich frei bewegen kann. Kirito ist einer der ersten 10.000 Spieler welche das spiel ausprobieren können. Doch schon nach dem ersten Tag in Aincrad kann man sich mehr ausloggen und alle sind im Spiel gefangen. Wer im Spiel stirbt, stirbt wirklich. Nur wenn der Endboss des Spiels besiegt werden kann kommen alle wieder frei. Und das Spiel beginnt.
(Hauptteil 1. Staffel)
Sword Art online ist vorbei doch Asuna wacht immer noch nicht auf. Kirito macht sich in der virtuellen Welt auf um sie suchen und wieder nach hause zu bringen. Doch dabei stellen sich ihm nicht nur Probleme in Alfheim Online (ALO) entgegen.
(2. Teil 1. Staffel)
Viel Zeit ist seit SAO vergangen. Kirizo und Asuna spielen zusammen mit ihren Freunden weiterhin Online Spiele. Dann wird Kirito angesprochen sich um einige seltsame Todesfälle in Gun Gale Online (GGO) zu kümmern. Er taucht ein in eine Welt die ganz anders ist als alles was er bisher gewohnt ist.
(Hauptteil 2. Staffel)
Das tägliche leben und spielen in Alfheim Online geht weiter. Das Spiel wurde auf die Ebenen von Sword Art Online erweitert. Kirito und seine Freunde erleben hier einige kleinere Abenteuer und auch Asuna erlebt so einiges.
(2. Teil 2. Staffel)
Bewertung
★★★★☆
Ich finde die Idee einfach klasse. Seit ich den Anime gesehen habe würde ich am liebsten selber so ein Game spielen. Allerdings gefallen mir eigentlich nur die Hauptteile der Staffeln und der Stil. Ansonsten gibt es ein wenig viele Charaktere und alles ist ein wenig durcheinander und übertrieben.
Lieblingscharakter
1. Kazuto Kirigaya (Kirito)
Der verschwiegene Hauptcharakter der in Online Spielen der Beste ist und um das Leben jedes einzelnen kämpft.
Manga
Hab ich noch nicht gelesen
DU LIEST GERADE
My Animes
FanfictionDies ist eine kleine Zusammenfassung der Animes die ich schon geguckt habe. Vielleicht findet ihr ein paar neue oder könnt euch an andere zurück erinnern. Viel Spaß beim Lesen!