Attack on Titan

273 22 10
                                    

Handlung

Eren Jäger, seine Adobtivschwester Mikasa Ackermann und sein Freund Armin Arlert sind in diesem Anime die Hauptpersonen. Am Anfang der Geschichte leben die drei noch glücklich zusammen, umgeben von riesigen Mauern, geschützt vor den menschen fressenden Titanen. Doch eines Tages durchbrechen eben diese Titanen die erste der drei Schutzmauern, Die Mauer Maria. Die Freunde müssen fliehen. Eren sieht seine Mutter gefressen werden und schwört alle Titanen auszulöschen. Wieder in Sicherheit beginnen die drei Freunde die Karriere als Rekruten im Aufklärungstrupp. Sie erleben nicht sehr viele Erfolge bis Eren irgendwann herausfindet dass er sich, wegen eines Experiments seines Vaters, in einen Titanen verwandeln kann. Als er nun einen seiner ersten Erfolge feiert hört, bedauerlicherweise, die erste Staffel auf. Die zweite Staffel haben wir erst im Sommer 2015 zu erwarten.

Bewertung

★★★

Ein zwar brutaler aber sehr spannender Anime. Man findet nicht nur interessante Protagonisten sondern auch unerwarte Handlungsverläufe, was ich persönlich besonders zu schätzen weis.

Lieblingscharakter

1. Mikasa Ackermann

Sie ist eine sehr ruhige Person mit unglaublicher Kraft und Talent. Ihr Leben hat sie ganz dem Schutz von Eren verpflichtet (er hat ihr mal das Leben gerettet) und spricht allgemein nicht sehr viel.

Manga

Kann ich leider noch nicht so ganz bewerten da er jetzt erst Stück für Stück veröffentlicht wird. Den ersten Band habe ich auf jeden Fall schon gelesen und ich muss sagen dass das ganze ziemlich gekürzt wurde, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

My AnimesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt