Pov Newt
Es war einer ganz normaler Tag auf der Lichtung. Es war früh morgens und ich machte mich auf den Weg zu Pfanne um mein Essen zu holen. Ich setzte mich zu Minho mit an den Tisch. "Wir gehen heute nicht ins Labyrinth", sagte dieser zu mir. "Wegen dem Frischling?".
Minho nickte.Jeden Monat bekommen wir Vorräte und einen neuen Frischling. Heute war einer der Tage an dem die Box hochkommen sollte.
Ich unterhielt mich mit Minho und aß dabei weiter mein Frühstück. Grade als ich den Teller zurück zu Pfanne bringen wollte, ertönte ein lautes Geräusch. Es war uns allen bekannt.
"Die Box", rief jemand. Alle rannten in die Mitte zum Schacht, wo Gally und Ben bereits dran waren die Gitter zu öffnen. Ich drängelte mich weiter nach vorne um etwas sehen zu können. Stille. Alle waren verstummt. Auch ich, als ich sah was sich in der Box befand. Es war ein Mädchen. Es ist das erste mal das ein Mädchen in der Box hochgeschickt wurde. Wir anderen Lichtler sind alles Jungen.Ich sprang zu Gally in die Box hinein. "Lebt sie noch", hörte ich jemanden von oben fragen. Ich nahm ihren Arm in die Hand um ihren Puls zu spüren. "Ja", antwortete ich dann. Im selben Moment schreckte das Mädchen hoch. Wir alle sahen sie erschrocken an. Sie streckte sich und öffnete die Augen. "Woah", war das einzige was sie laut stark von sich gab. Sie stand auf und sah erst mich und Gally und dann die anderen streng an.
Ihre Gesichtszüge entspannten sich und sie fragte in die Runde "Hilft mir jemand mal hier raus?". Niemand antworte. Alle sahen sie einfach geschockt an. "Gut, dann nicht". Sie verdrehte die Augen, kletterte aus der Box und ließ sich auf den Boden fallen.Pov Clair
Ich frage mich warum die mich alle so komisch anschauen. Ich denke kurz nach und bemerke das ich kaum noch etwas über mich selbst weiß. Nur meinen Namen und ein paar weitere Kleinigkeiten, der Rest ist einfach wie weg. Ich schau wieder durch die Runde.
"Ich hätte da mal drei Fragen, Wo bin ich hier?, Wer seit ihr alle? und warum seht ihr mich alle so seltsam an?", brachte ich heraus. Jetzt setze sich einer der Jungs der in der Box stand in Gang. Er sprang raus und schaute mich an. Er war groß, hatte einen gut gebauten Oberkörper und einen fiesen Gesichtsausdruck. "Willkommen auf der Lichtung Frischling", sagte er. Ich schaute ihn daraufhin nur verwirrt an. Dann schob sich ein dunkelhäutiger Junge in mein Blickfeld. Er sah älter aus als die andern Jungs und war ebenfalls groß und gut gebaut. Er setze sich vor mich auf den Boden und began zu erzählen. Von der Lichtung, der Box, den einzelnen Jobs und vielem mehr. Um ehrlich zu sein langweilte es mich ein bisschen, weshalb ich froh war als er endlich fertig war. Am Ende stellte er sich und noch ein paar andere Jungen vor. Er hieß Alby. "Kannst du dich noch an deinen Namen erinnern?", fragte er mich. Ich machte den Mund auf, aber "Ja, ich heiße", war alles was ich rausbringen konnte, denn mir wurde schwarz vor den Augen und ich verlor das Bewusstsein.
DU LIEST GERADE
Maze Runner Story (Newt FF)
FanfictionVorab alle Rechte an den Figuren und der Geschichte und so gehören james dashner! Von mir ist nur die Rolle Clair und maybe noch ein paar extra Rollen. Die FanFiction handelt von einem sehr selbstbewussten Mädchen, dass auf die Lichtung kommt. Was...