1 Monat später
Ich komm so langsam mit jedem auf der Lichtung aus. Sogar Gally scheint mich nicht mehr so zu hassen. Ich durfte sogar ab und zu mit den anderen Läufern ins Labyrinth, weshalb ich mich gut mit Minho anfreundete. Genau wie er waren auch Thomas und Newt meine besten Freunde geworden.
Ich sah zu den Gärten hinüber. Aus irgend einem Grund arbeitete Gally an diesem Tag mit bei Zart. Ich rannte zu ihm rüber und sprang mit einem Satz auf seinen Rücken.
„Clair!", fauchte er mir über die Schulter zu.
„Ich wollte nur eine Traube ". Ich grinste. Daraufhin drückte mich Gally so nach oben das ich nun auf seinen Schultern saß und nach der Traube greifen konnte. „Danke", sagte ich zu ihm. „Kein Problem". Er sagte das mit einem genervten Unterton. Ich wollte ihn und die anderen also nicht weiter stören, deshalb sprang ich von seinen Schultern und ging davon. Nicht weit von mir entfernt erblickte ich Newt, Thomas und Minho. „Über was redet ihr?"
„Nur darüber das Thomas und ich gleich nochmal ins Labyrinth wollen", antwortete Minho. „Ich will auch mit". Minho wusste das ich darauf bestehen würde egal was er sagte, also nickte er mir nur zu. „Nein, heute nicht", sagte auf einmal Newt von der Seite und schaute mich streng an. „Warum?"
„Du wolltest mir noch helfen in den Gärten"
„Ja aber ich will lieber mit Minho und Thomas ins Labyrinth". Newt verdrehte daraufhin nur die Augen. „Gut wir machen es so. Ihr rennt gegeneinander. Und wenn Clair gewinnt darf sie mit wenn nicht muss sie dir helfen". Ich denke Minho wusste genau das Newt gegen mich keine Chance haben wird. Ich lächelte ihm zu und er zwinkerte. Newt rollte erneut mit den Augen, willigte aber ein. „Geht schonmal vor. Ich komme gleich nach", sagte ich grinsend zu Minho und Thomas.Pov Newt
Ich wusste ich würde keine Chance gegen sie haben. Trotzdem rannte ich so schnell ich konnte, doch Clair war natürlich vor mir im Ziel.
Ich ließ mich zu Boden fallen. Am Eingang des Labyrinths konnte ich Minho lachen sehen und auch Thomas konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulte. Ich blickte nach oben. Es war Clair, die mich grinsend ansah. Ich zog meine Mundwinkel für einen kurzen Moment nach oben sah dann aber wieder zu Boden. Clair hockte sich hinter mich und umklammerte mich mit ihren Armen. Ich genoss den kurzen Moment, bevor sie mir noch einen Kuss auf die Wange gab und davon rannte. Sie hatte mir tatsächlich einen Kuss auf die Wange gegeben. Es hatte mich überrascht und auch Minho und Thomas die das ganze beobachten hatten staunten nicht schlecht. „Und mach dir keine Sorgen!", rief clair mir noch zu bevor sie mit den beiden im Labyrinth verschwand.Einige Stunde später waren sie immer noch nicht zurück. So Langsam machte ich mir wirklich Sorgen. Ich und einige andere gingen zum Eingang des Labyrinths und warteten auf die 3. Ein Windstoß kam uns entgegen. Die Tore, sie begannen sich zu schließen. Panik stieg auf, denn die 3 waren immer noch nicht zu sehen. „Da!", rief Chuck auf einmal. Ich blickte in den Gang des Labyrinths und da sah ich sie. Minho, Thomas und ganz hinten Clair. Irgendwas stimmte nicht. Clair schwenkte beim Rennen immer wieder ein wenig nach rechts und links und wurde sichtlich langsamer.
DU LIEST GERADE
Maze Runner Story (Newt FF)
FanfictionVorab alle Rechte an den Figuren und der Geschichte und so gehören james dashner! Von mir ist nur die Rolle Clair und maybe noch ein paar extra Rollen. Die FanFiction handelt von einem sehr selbstbewussten Mädchen, dass auf die Lichtung kommt. Was...