Eine Nacht im Labyrinth

98 5 0
                                    

Pov Clair
Ich konnte nicht mehr. Minho und Thomas hatten die Lichtung erreicht und ich ließ mich auf den Boden sinken. Ich hatte keine Chancen mehr die Lichtung zu erreichen. Eine letzte Sekunde lang, hörte ich sie alle noch meinen Namen rufen. Dann schlossen sich die Tore. Ich schleifte mich an den Rand und lehnte mich mit dem Rücken gegen die Wand. Ein stechender Schmerz überfuhr meinen Kopf. Vorsichtig tastete ich mit meiner Hand meine Stirn ab. Eine Platzwunde. Es musste eine Platzwunde sein, denn ich spürte zu dem wie weiter Blut mein Gesicht runter lief. Ich dachte nach. Was würde ich jetzt tuen. Alle sagen immer noch nie hat jemand eine Nacht im Labyrinth überlebt, aber aus einem mir unbekannten Grund verspürte ich auch in dieser Situation kaum Angst. Ich beschloss mir einen Platz zu suchen, an dem ich halbwegs sicher sein würde. An einer der Mauern befanden sich große Efeugewächse. Ich atmete tief ein und kletterte daran nach oben. Angekommen an einer höher liegenden Plattform, zog ich meine Jacke aus und legte mich darauf. Meine Augen wurden schwer und viele zu.

ich schreckte auf. Ein Schrei. Vermutlich einer der Griever. Er klang weit entfernt, also machte ich mir nicht weiter Sorgen. Ich sah das es bereits wieder hell wurde, also sprang ich auf, nahm meine Jacke und kletterte langsam wieder an den Gewächsen herunter. Mit schnellem Schritttempo lief ich wieder zurück zu dem Tor, das mich von den anderen trennte und setzte mich wieder an die selbe Stelle, wie am vorherigen Abend.

Etwa eine Stunde hockte ich noch auf meinem Fleck, als ich sah wie sich die Tore zu öffnen begannen. Sofort richtete ich mich auf und stellte mich direkt vor das Tor. Am anderen Ende erblickte ich ganz vorne Newt, Minho und Thomas. Dahinter standen die anderen Lichtler. Ich lief langsam aus dem Labyrinth raus und direkt ich Minho's Arme. Ich wollte eigentlich zuerst zu Newt, aber Minho überraschte much zuerst mit seiner Umarmung. "Hast du einen Griewer gesehen", hörte ich jemand aus der Menge Fragen. Ich schüttelte den Kopf. Alle wollten wissen was draußen alles passiert ist, also erzählte ich es ihnen, obwohl ich eigentlich nur geschlafen habe.
Langsam verschwanden alle wieder und machten sich wieder an ihre Arbeiten. Ich hing meinen linke Arm über Newt und meinen rechten über Thomas und ging mit ihnen in Richtung Sani-Hütte. "Clair ich bin ja so froh"
"Naww, habt ihr euch so große Sorgen gemacht?"
"Ja", sagten beide. Ich gab beiden einen Kuss auf die Wange "ich hab euch auch lieb". Mit diesen Worten spazierte ich in die Sani-Hütte.
Jeff musste mich nicht weiter verarzten. Um genau zu sein wischte er eigentlich nur das viele Blut aus meinem Gesicht und meinen Armen.

Maze Runner Story (Newt FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt