Pov Newt
Ich war so froh das es Clair gut ging und sie wieder bei uns war.Ich unterhielt mich beim Abendessen mit Gally, Thomas und Minho, als auf einmal Clair angerannt kam. "Ich will euch was zeigen", sagte sie fröhlich. Wir sahen uns alle kurz verwirrt an, standen aber auf und folgten ihr. Sie führte uns direkt in den Wald hinein, an den kleinen See. "Stellt euch in eine Reihe". Wir alle taten was sie sagte. Keiner stellte irgendwas in Frage. "Was machen wir jetzt?", fragte ich sie und zock meine Augenbraue fragend nach oben. Sie kam auf mich zu und legte ihren Zeigefinger auf meinen Mund. Ich mochte es ihrer Berührungen zu spüren.
„Macht die Augen zu. Und ich brauche einen Freiwilligen". Ich war sehr verwirrte und fragte mich was Clair jetzt machen würde. „Ich", hörte ich Minho sagen. „Gut". Clairs Stimme hatte einen sarkastischen Unterton. Mit einmal machte es plums. Wir alle öffneten unsere Augen und sahen was passiert war. Minho lag im Wasser und schaute geschockt Clair an. Diese Lachte nur leicht. Bevor ich realisierte was hier vor sich ging, spürte ich nur noch ihre warmen Hände auf meiner Brust und dann das kalte Wasser. Sie hatte mich ebenfalls reingeschupst. Ich sah Minho an. Dieser lachte nur und tauchte unter. Im selben Moment platschen auch Thomas und Gally zu uns, ins Wasser. Wir alle schauten wieder zu Clair, die nur laut lachte. „Passt auf", flüsterte Minho und zu während er langsam aus dem Wasser stieg. Mit einen Hieb, hatte er Clair in den Arme und trug sie langsam ins Wasser hinein. Clair währte sich, aber gegen Minho hatte sie keine Chance. Als Minho mitten im See stand, ließ er sie fallen und Sie verschwand unter der Wasseroberfläche. Einen Moment lang warteten wir. Aber sie tauchte nicht wieder auf. „Clair", rief ich besorgt und blickte ins Wasser.
Auf einmal spürte ich 2 nasse Hände auf meinem Rücken. Ich blickte über meine Schulter und erblickte Clair, die mich frech angrinste. Ich atmete auf. Clair währenddessen versuchte auf meine Schultern zu klettern. Mit meinen Händen stütze ich sie und half ihr. Ich mochte es, dass sie meine Nähe suchte, auch wenn es für sie vielleicht keine weitere Bedeutung hatte. Schließlich war sie genau so vertraut mit Thomas und Minho. „Was ist. Kämpfen wir?", fragte Clair. „Oder habt ihr Angst zu verlieren". Wieder lachte sie frech. Minho schwamm vor Thomas und sagte ihm er soll auf seine Schultern steigen. Langsam näherten sich die beiden uns. „Kämpft!", schrie Gally der etwas weiter abseits stand. Ich spürte wie Clair ihrer Oberkörper nach vorne drückte. Sie wollte angreifen. Also lief ich ein Stück näher auf Minho und Thomas zu.Pov Clair
Ich krallte meine Hände in die von Thomas und versuchte ihn von Minho zu schupsen. Er tat es mir gleich. Kräfte mäßig gesehen konnte man uns ziemlich gleich stellen. Thomas war nur ein weniger stärker als ich. Ich war aber Schlauer. Fester drückte ich gegen seine Hände und zog meine dann ruckartig zu mir. Wie erhofft verloren Minho und Thomas das Gleichgewicht und vielen nach vorne. Ich hatte jedoch nicht bedacht, dass sie ja genau auf mich und Newt fallen würden. Und so rissen sie uns tatsächlich mit. Wir alle lachten laut los.So langsam war die gute Stimmung verflogen und es wurde kalt, da wir schon seit ungefähr einer Stunde im Wasser hockten. Nach und nach verschwanden alle und ich war alleine mit Newt. Um ehrlich zu sein störte mich das weniger.
Ich blickte zu ihm. Er sah mir direkt in die Augen. Ich setze ein Lächeln auf und schwamm zu ihm. Ich konnte sehen wie er ein wenig nervös wurde. Was ging nur grade in ihm vor. Seine Wangen röteten sich. Wie süß. Ich nahm vorsichtig meine Hand und strich durch seine nassen Haare. Er schien es zu genießen und sah mich nur weiter an. "Wollen wir raus gehen", sagte er dann. Es klang beschämt. Da mir kalt war und ich jetzt auch nicht sagen wollte "ne ich genieße es grade mit dir hier" nickte ich nur. "Halt dich fest". Er gab mir ein verführerisches Lächeln. Ich tat was er sagte und schlang meine Beine um seinen Körper und klammerte meine Arme um ihn. Ich konnte spüren das ein leichtes Lachen über seinen Lippen kam. Dann lief er los. Er ging ans Ufer und setze mich vorsichtig auf einem Baumstamm ab. Ich lächelte ihn an.Newt Pov
Sie gab mir ein Lächeln und ich gab ihr eins zurück. Die ganze Situation machte mich ziemlich nervös, dennoch nahm ich meinen Mut zusammen und setze mich neben sie auf den Baumstamm. Langsam drehte ich meinen Kopf in ihre Richtung und unsere Blicke trafen sich. Eine gefühlte Ewigkeit sahen wir uns einfach nur in die Augen. „Newt?", sagte sie dann leise.
„Ja?"
„Sag mir was du grade denkst". Diese Aufforderung machte mich noch nervöser, als ich sowieso schon war und ich begann mit meinen Händen rumzuspielen. Ich antworte ihr einfach nicht.
Plötzlich spürte ich ihre warme Hand auf meiner. Ich senkte mein Blick und nahm ihre Hand in meine. Dann sah ich sie wieder direkt an. Sie lächelte nur, was mir ein warmes und angenehmes Gefühl gab. Langsam näherten sich unsere Gesichter einander. Dabei sahen wir uns immer noch tief in die Augen. Sie war mir jetzt so nah das ich ihren warmen Atem in meinem Gesicht spürte.
„Clair! Wie brauchen dich mal schnell", rief es plötzlich. Clair wisch von mir zurück und verschwand einfach aus dem Wald, ohne nochmal etwas zu sagen. Ich blickte ihr nach. Wir hätten uns fast geküsst. Wer hatte diesen Augenblick zerstört? Und würde es je wieder dazu kommen?
DU LIEST GERADE
Maze Runner Story (Newt FF)
FanfictionVorab alle Rechte an den Figuren und der Geschichte und so gehören james dashner! Von mir ist nur die Rolle Clair und maybe noch ein paar extra Rollen. Die FanFiction handelt von einem sehr selbstbewussten Mädchen, dass auf die Lichtung kommt. Was...