Ich kam langsam wieder zu Bewusstsein und öffnete langsam mein Augen. Ich zuckte. „Ihr müsst damit aufhören", zischte ich laut. Keiner sagte etwas. Ich setzte mich auf und der Junge mit den blonden Haaren reichte mir ein Becher mit Wasser. Ich bedankte mich bei ihm und trank es mit einen Zug aus. Ich schaute wieder zu den Jungs. Immer noch schauten mich alle etwas seltsam an, bis ein Junge mit schwarzen Haaren und kräftig gebauten Körper mich etwas fragte „Also, weist du wie du heißt?", Ich überlegte kurz. „Clair, ich heiße Clair". Der Junge lächelte. Eine Weile schauten sie mich alle nur still, seltsam an, bis Alby das Wort ergriff „Macht euch wieder an die Arbeit!".
Die meisten der Jungs verschwanden und so standen nur noch der blonde und der schwarzhaarige Junge neben mir. Der blonde streckte mir die Hand entgegen „Also ich heiße Newt", ich ergriff sie „und das ist Minho", er zeigte auf den Jungen neben sich. Dieser lächelte nur leicht. Ich gab ein leichtes Lächeln zurück. Dann ging er. Nun stand nur noch Newt vor mir und schaute mich an. "Setzt sich doch", Ich deutete ihm an das er sich neben mich setzen sollte. "Warum habt ihr mich vorhin alle so komisch angesehen", fragte ich um das Schweigen zu brechen. "Naja du bist das erste Mädchen was in der Box hochgeschickt wurde. Zudem schienst du gar keine Angst zu haben, obwohl du nichts mehr über dich weist und aufwachst umgeben fremder Jungen". Wenn ich so darüber nachdenke, frage ich mich das selber. Warum habe ich in dieser Situation keine Angst gefühlt? Ich zuckte mit den Schultern.Newt und ich unterhielten uns noch eine Weile. Er erzählte mir viel über das Labyrinth und die Griever.
Ich musste Gähnen. Newt sah es. Er stand auf und zog mich sachte am Arm nach oben. Vorsichtig schleifte er mich weiter hinter sich her und blieb bei einer der vielen Hängematten stehen. "Das ist deine Hängematte. Wir sollten jetzt schlafen gehen". Ich nickte und lächelte ihn an. Er lächelte zurück und strich mir noch einmal sachte über die Haare. Dann ging er auch schon davon. Ich platzierte mich in der Hängematte und bald darauf fielen meine Augen auch schon zu.
DU LIEST GERADE
Maze Runner Story (Newt FF)
FanfictionVorab alle Rechte an den Figuren und der Geschichte und so gehören james dashner! Von mir ist nur die Rolle Clair und maybe noch ein paar extra Rollen. Die FanFiction handelt von einem sehr selbstbewussten Mädchen, dass auf die Lichtung kommt. Was...