32.Diskussion
Emilia pov.
Wir diskutierten schon eine Weile. Ich saß auf einem der Sofas und neben mir Pietro. Wanda und Vision gegenüber von uns. Steve saß auf einem Stuhl und schaute sich den Vertrag nochmal an. Tony lag auf einem anderen Sofa und Nat saß auf dem Sofaende. Sam und Rhodey diskutierten gerade. Ich persönlich hatte mich schon entschieden. Ich werde nicht unterschreiben.
„Secretary Ross hat eine Ehren Medaille vom Kongress und damit eine mehr als du." sagte Rohdey zu Sam. „Mal angenommen wir stimmen dem zu, wie lange wird's dauern bis die uns überwachen wir gewöhnliche Kriminelle." meinte Sam. Damit hatte er absolut recht. „117 Staaten wollen das unterzeichnen. 117, Sam und du sagst ,alles cool geht schon'" meckerte Rhodey. „Wie lange willst du hier noch blöd quatschten?" fragte Sam. „Ich habe eine Gleichung." meinte Vision. „Na das wird ja alles klären." sagte Sam. „In den 8 Jahren seit Mister Stark sich als Iron Man offenbart hat vervielfachte sich die Zahl außergewöhnlich talentierter Personen exponentiell und im selben Zeitraum haben sich Weltuntergangsscenarien in korrelierenden Relation dazu ereignet." erklärte Vision. „Also heißt das das ist unsere Schuld?" fragte Steve. „Es besteht vielleicht eine Kausalität." antwortete Vision. Es blieb ein paar Sekunden still bevor er weiter redete: „Unsere jeweiligen Stärken erwecken Herausforderungen, aus Herausforderungen resultieren Konflikte und Konflikte... münden in Katastrophen. Kontrolle, Kontrolle ist ein Ansatz den man nicht ignorieren sollte." „Bumm!" hörte ich Rhodey. „Vision du hast in gewisser Weise recht aber Kontrolle macht es nicht besser. Wenn sie zu viel Kontrolle bekommen dann wird das für uns noch mehr Folgen haben." meinte ich. „Klingt so als wärst du damit vertraut." stellte Wanda fest. „In gewisser Weise schon Ja." gab ich zu. Ich versuchte nicht daran zu denken bevor Wanda irgendwas sieht was sie nicht sehen sollte. „Das wird das einzig richtige sein." sagte Vision. „Oh ja das einzig richtige für den Tod." meinte ich leicht angepisst. „Hey beruhig dich wieder okay." flüsterte mir Pietro zu. Ich nickte nur und legte meinen Kopf auf seine Schulter. „Tony, ungewöhnlicher Weise bist du unterdurchschnittlich mitteilsam." sagte Nat. „Weil er seine Entscheidung bereits gefällt hat." stellte Steve Klar. „Du kennst mich zu gut. Ich hab nen elektromagnetischen Brumschädel, das ist alles Cap sind nur schmerzen." sagte Tony, stand auf und ging in die Küche. „Ein unwohl sein. Wer geübt hier Cafésatz in den Aufguss? Hab ich hier ein bad and breakfast für ne Bikergang?" er stellte sein Handy oder so auf den Tresen und tippte irgendwas drauf rum. Danach kam ein Bild von einem Jungen zum Vorschein. „Oh das ist übrigens Charles Spencer, toller Junge. Informatik Diplom mit sehr gut bestanden hatte bereits einen Job in Aussicht und wollte im Herbst zu Intern gehen. Aber erst wollte er was für die Seele tun bevor sie ihn hinter den Schreibtisch parkt, wollte die Welt sehen. Könnte ja später mal nützlich sein. Charlie war nicht in Vegas oder Ford Lorda wie ich's gemacht hätte, er war auch nicht in Paris oder Amsterdam obwohl's cool wär. Er entschied sich dafür im Sommer nachhaltige Unterkünfte für arme Leute zu Bauen und wo? In Sokovia. Er hätte was bewegt nehm ich an. Ich mein wir werden's nie erfahren, weil wir ein Gebäude auf ihn fallen ließen bei unserer Prügelei." erklärte Tony. Na super. „Es kann hier keine Entscheidungsfindung geben. Es muss Grenzen für uns geben egal auf welche Art ich bin dafür. Akzeptieren wir keine Grenzen sind wir maßlos und nicht besser als die Bösen Jungs." erzählt er weiter. „Tony wenn jemand unter deinem Schutz stirbt gibt man nicht auf." meinte Steve. „Wer spricht denn davon?" fragte Tony. „Das tun wir wenn wir nicht die Verantwortung für unsere Taten tragen. Diesen Dokument verschieben nur die Schuldfragen." antworte Steve und damit hatte er recht. „Entschuldige Steve das, das ist gefährlich arrogant. Wir reden hier von den Vereinten Nationen nicht vom Weltsicherheitsrat oder Shield oder etwa von Hydra." meinte Rhodey. „Nein, aber geleitet werden sie von Menschen die Ziele verfolgen und Ziele ändern sich." widersprach Steve. „Das ist gut, deshalb bin ich hier. Als mir klar wurde was meine Waffen in den falschen Händen anrichten hab ich Schluss gemacht und die Produktion eingestellt." sagte Tony und ging wieder zu uns. „Tony, das war deine Freie Entscheidung und unterschrieben wir geben wir das Recht auf freie Entscheidung auf. Was wenn die uns irgendwo hinschicken wo wir nicht hinwollen oder wir wollen irgendwo hin und die lassen uns nicht. Wir mögen zwar nicht perfekt sein, aber auf uns können wir uns wenigstens verlassen." meinte Steve. „Wenn wir das jetzt nicht akzeptieren werden wir später gezwungen das ist ne Tatsache und das wird hässlich." stellte Tony klar. „Das heißt die holen mich." sagte Wanda. „Wir würden dich beschützen." meinte Vision. Da hatte er aber sowas von recht. „Vielleicht hat Tony recht. Mit einer Hand am Steuer können wir immer noch Lenken, wenn wir loslassen..." setzte Nat an aber wurde von Sam unterbrochen: „Bist du nicht die Frau die der Regierung vor ein paar Jahren noch gesagt hat sie können dich kreuzweise?" fragte Sam. „Ich will... ich analysiere die Lage wir haben einige... sehr öffentliche Fehler gemacht. Wir müssen ihr Vertrauen zurück gewinnen." meinte Nat. „Was war das denn? Entschuldige hab ich mich verhört oder bist du meiner Meinung?" fragte Tony. „Oh hätt ich dich nur die Klappe gehalten." seufzte Nat woraufhin ich kurz lächelte. „Kneifen gilt nicht, danke. Das gab's ja noch nie." meinte Tony. „Leute mag sein das ihr in manchen Dingen recht behaltet doch wer sagt uns nicht das wenn sie uns als zu große Gefahr sind einfach weg sperren ohne das wir was getan haben?" fragte ich. „Das wird nicht passieren und wenn aus gutem Grund, okay? Fall abgeschlossen." antwortete Tony. „Ich muss gehen." sagte Steve und tat was er gesagt hatte. Wir sahen ihn alle verwundert hinterher. „Okay wir fliegen in drei Tagen los bis dahin will ich eine endgültige Antwort haben und zwar von jedem." gab uns Tony an bevor er ging. Ich seufzte genervt aus.
Die nächsten Tage waren stressig man merkte das die Stimmung schon ein wenig angespannt. Ich werd nicht unterschreiben. Vision, Rhodey, Tony und Nat werden unterschreiben. Wanda ist unentschlossen, genau wie Pietro. Obwohl ich glaube letzteres will seine Schwester und mich einfach nicht ,hintergehen'. Ich meine es ist seine Entscheidung die muss ich akzeptieren.
Ich und Sam gingen mit auf die Beerdigung von Peggy auch wenn wir sie nicht kannten. Eben seelische Unterstützung für Steve. Dort waren wir auch gerade. Musik erklang und der Sarg wurde von Steve und ein paar anderen Typen reingebracht. Danach sprach Sharon ein paar Worte über ihre Tante. Sam und ich gingen nach der Beerdigung raus, doch Steve blieb noch drin. Nat kam und ich wusste sofort wo sie hin wollte also zeigte ich einfach nur auf die Kirche. Sie nickte mir dankend zu und ging rein.
„Was ist vorgefallen das du sofort gegen das Abkommen warst?" fragte mich Sam. „Die Vergangenheit." antwortete ich nur. „Das ist nicht wirklich die Antwort die ich wollte." meinte er. „Ich hab noch mit niemanden darüber geredet selbst Scott kennt nicht alles und Nat und Clint wissen das sie mich darauf nicht ansprechen sollen. Ich will die Vergangenheit einfach begraben." erklärte ich. „Hey ist okay versteh ich, aber wenn du reden willst bin ich da." sagte er. „Danke" hauchte ich und umarmte ihn. „Immer doch." meinte er. Nat kam wieder raus und ging zum Jet. Sie wusste das wir nicht unterschreiben und anscheinend hat sich Steve nun endgültig auch dafür entschieden.
~•~•~•~•~•~•~•~•~
Hey,
so ein neues Kapitel hoffe natürlich es gefällt euch🥰
Irgendwelche Anregungen/Wünsche/etc.?
Eure Jule✨
DU LIEST GERADE
Emilia Barton (Avanger ff)
FanfictionEmilia und ihr Bruder wurden von Clint und Laura Adoptiert. Emilia ist allerdings nicht normal sie hat übernatürliche Fähigkeiten. Er nimmt sie schließlich mit zu S.H.I.E.L.D. damit sie ihr helfen. Dank clint lernt sie auch Natasha kennen. Und dann...