Kapitel 13

1 1 0
                                    

Wir stiegen in den Zug. Er war ziemlich voll. Selina und ich suchten uns einen relativ guten Platz zum stehen. "Warum ist der hier so voll?", fragte ich. Die Türen schlossen sich zügig und kurze Zeit später setzte sich der Zug mit einem Ruck in Bewegung. "Wow, halt dich fest!", rief Selina noch schnell bevor ich umfiel. "Ich weiß auch nicht warum er so voll ist". Zum unserem Glück stiegen an der nächsten Haltestelle die meisten aus, so hatten wir mehr Platz zu atmen und auch einen bequemen Sitzplatz. "Ich stehe, ist gesünder", sagte ich und lachte. "Hörst du das auch?", fragte mich Selina. "Dieses Geräusch, irgendwas stimmt doch mit dem Zug nicht". Ich lauschte und nun konnte ich dieses Geräusch auch hören. Eine Mischung aus quietschen, summen und ticken. "Stimmt, ich höre es auch". Als ich mich richtig hinstellen wollte, machte der Zug plötzlich eine Vollbremsung. Ich flog durch das halbe Abteil, bis ich von einer Wand abgefangen wurde. "Aaaaaaaaah, das tat weh. Was zum Teufel...", fing ich an zu jammern und fluchen. Mir tat wirklich alles weh und ich sah nur noch kurz, wie Selina auf mich zu rannte, dann wurde alles schwarz. Ich sah, wie plötzlich alles hell wurde und konnte nach und nach eine Gestalt erkennen, die langsam auf mich zukam. "Wer bist du? Wo bin ich?", fragte ich, doch ich bekam keine Antwort. "Hallo, hören sie mich?". "Ja, ich höre dich und du musst keine Angst vor mir haben. Ich bin dein Freund", sagte die Gestalt mit einem leichten Echo in der Stimme, sie war nicht klar wie meine. Ich war verwirrt und spürte, dass mein Körper an allen Stellen zitterte. Wo war ich und was sollte das alles? "Nun höre mir zu, höre mir ganz genau zu! Wenn du gleich aufwachst sind ganze zwei Stunden vergangen seit du in Ohnmacht gefallen bist. Der Mann an der Türe, der euch herein gebeten hatte, kümmert sich um dich. Aber ich muss dich noch warnen und warne bitte auch ihn. Erzähle ihm von mir und sage ihm, er wird kommen, ihr seid in Gefahr". Hä, bitte was? "Wer wird kommen und warum? Was will er von uns? Können sie mir das erklären?", ich verstand die Welt nicht mehr. Doch bevor die Gestalt antworten konnte, merkte ich, wie mein Körper gerüttelt wurde. Alles war wieder schwarz. Im stillen dachte ich an das, was eben geschehen war und im nächsten Augenblick öffneten sich unerwartet meine Augen. Das Licht blendete mich, ich war blind davon.

Die geheimnisvolle MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt