"Bin ich zurück? Bin ich im Zug?", rief ich vor lauter Panik. "Ganz ruhig Mareike, bitte. Es ist alles gut", versuchte mich der Mann zu trösten. "Nichts ruhig, nein! Er wird kommen, wir sind in Gefahr!". "Warum in Gefahr, was ist los?", fragte er gelassen. Schnell erzählte ich von dem Mann, welcher mir begegnet war und überbrachte ihm die Nachricht. Als ich geendet hatte, stand er blitzartig auf und lief durch das Abteil. "He, warte!", rief ich, doch er war schon verschwunden. Ich versuchte aufzustehen und spürte, wie schwach meine Arme waren und auch meine Füße konnten mich nicht tragen. Ein paar Schritte schaffte ich, bis Selina ins Abteil kam und mich zwang, wieder hinzusetzen. "Mach langsam Mareike, du warst weggetreten. Bleib sitzen!". "Was ist passiert solange ich weg war?". "Der Zug ist nach der Vollbremsung erst mal nicht weitergefahren. Es wurde nach dem Schuldigen gesucht, doch wir fanden niemand. Danach fuhren wir langsam los, doch gab es ab und zu noch Probleme, aber keine Vollbremsung mehr!", erzählte sie mir. Ich verstand, all die Vorkommnisse im Zug wurden von "ihm" verursacht, der, von dem ich gewarnt wurde. "Sally? Ich habe Angst. Kannst du hier bleiben und aufpassen? Bitte". Selina blieb und ich bedankte mich 1000 mal bei ihr, sie war so toll. Die Zeit verging und irgendwann kam der Mann zurück. "Tut mir leid, dass ich einfach weg gegangen bin, liebe Mareike, doch es war ein Notfall. Du hast unser aller Leben gerettet, das ist dir doch klar, oder? Ich bin euch ein Geständnis schuldig", er machte eine kurze Pause. "Wie Selina schon erraten hat, bin ich Hermes, der Schutzgott. Ich habe euch bewacht und beschützt, hier im Zug und auch all die Tage zuvor. Die Gefahr, die uns drohte, ist ausgeschaltet und ich werde auch weiterhin auf euch aufpassen, bis ihr eure eigenen Fähigkeiten erkannt und zu benutzen gelernt habt", erklärte er. Ich hörte gespannt zu und freute mich, zu erfahren welch eine Fähigkeit ich hatte. "Was ist meine Fähigkeit?", fragte ich neugierig. "Das wirst du selbst herausfinden müssen".
DU LIEST GERADE
Die geheimnisvolle Macht
FantasyEine ungeheuere Macht ist da, was macht sie? warum ist sie da? Zusammen mit meiner Freundin Selina, @miss-kuba1904, schreibe ich eine kleine Geschichte aus dem Alltag, verknüpft mit etwas Fantasie, viel Spaß :)