Drei Stunden später saß ich mit Manu wieder im Auto. Wir hatten noch eine ganze Weile die Aussicht und die Sonne genossen, doch schließlich wurde es Mittag und wir hatten uns zügig auf den Rückweg gemacht, um den Ansturm an Menschen zu umgehen, die bei dem Traumwetter ebenfalls draußen unterwegs waren. Denn das konnte ich so schon nicht leiden und für Manu wäre es zudem ein Druckfaktor, dabei mit mir unterwegs zu sein.
Die Wandertour war für mich die schönste seit langem gewesen und an Manus ständigem Grinsen meinte ich sagen zu können, dass es ihm auch gefallen hatte. "Und, wie war das Wandern jetzt so für dich?", fragte ich dennoch nach, warf einen Blick in den Rückspiegel, blinkte und wechselte die Spur, um den LKW vor uns zu überholen.
"Sehr schön, ich hoffe ich schaffe das jetzt öfter. Allein, damit ich mal etwas fitter werde", lachte er. "Du warst doch ganz schön gut dabei für den Anfang", meinte ich ehrlich und lenkte den Wagen wieder auf den rechten Teil der Fahrbahn. "Na wenn der Profi das sagt", grinste Manu schulterzuckend und ich nickte bestätigend."Tja, dann werd ich wohl öfter herkommen müssen und dich belästigen, doof gelaufen. In Münster lässt es sich nicht so gut wandern", kicherte Manu und warf mir einen zugleich belustigten und mitleidigen Blick zu. Ich spielte mit und schob die Unterlippe vor. "Och man, so ein Scheiß. Der Müllhaufen will jetzt öfter herkommen? Aber der stinkt doch alles voll...", jammerte ich wie ein Kleinkind und Manu musste darauf hin laut loslachen. Ich konnte mein Grinsen daraufhin auch nicht mehr zurückhalten. Sein Lachen war noch viel schöner als sein Lächeln.
"Tja Spallette, da musst du jetzt wohl durch. Ich lass dich jetzt nicht mehr alleine", grinste er und strubbelte mir kurzerhand mit seiner Hand durch die Haare. Es war nur eine ganz schnelle Bewegung. Doch mein ganzer Körper zog sich zusammen und ich war froh, ein langärmliges Sportshirt zu tragen, da sich augenblicklich meine Armhaare aufstellten. Ich meinte seine Berührung wie ein Echo einige Sekunden später immernoch zu spüren und schluckte, weiterhin grinsend, um die Konzentration auf dem Autofahren zu behalten. Und dann wurde mir die Bedeutung seiner Worte erst bewusst und mein Lächeln vertiefte sich.
Ich war mir absolut nicht sicher, ob das von Manjuel ernst oder einfach witzig gemeint war, beides würde zu ihm passen. Manu war schon immer sehr ehrlich gewesen und hatte stets gesagt, wenn ihn etwas störte, was ich sehr schätzte. Dennoch war ich nicht im Stande zu sagen, was er für mich entfand und das wurmte mich zunehmend. In dieser Hinsicht blieb er weiterhin ein Mysterium, ein Geheimnis für mich, da ich es nicht schaffte, ihn zu durchschauen.
"Und jetzt, für die gute Laune: Classic von MKTO", hörte ich leise die Radiomoderatorin. Manu drehte die Lautstärke des Autoradios lauter und grinste zufrieden. "Der Song ist mega", murmelte er und begann ab der nächsten Zeile mitzusingen. Dass er gut singen konnte wusste ich, doch ihn neben mir sorglos tanzend zu sehen, so wie es eben im Sitzen ging, da war ich dennoch überrascht. Manu sang wirklich gut. Und tanzen auch, er hatte erstaunliches Körper- und Rhythmusgefühl.
"Woo pretty baby,
this world might have gone crazy,
the way you saved me, who could blame me, when I just wanna make you smile",
sang er voller Leidenschaft und lachte so glücklich dabei, dass ich gar nicht anders konnte, als zu lächeln. Ich kannte den Text nicht auswendig, doch Manu performte den Song bis zum Ende. Er ließ seine Haare wirbeln, hob die Arme und sang voller Inbrunst.Ich musste lachen, so intensiv war das warme, angenehme Gefühl in mir, als ich Manu dabei beobachtete.
Und ich wusste, was das bedeutete.
Und mir war klar, dass ich Manu davon erzählen müsste. Ansonsten würde ich das immer weiter in mich hineinfressen. Und das würde weder mir, noch ihm etwas bringen.■■■■■■■■■■■
641 Wörter
Meine allerliebsten Kürbispasteten,
Ich hoffe ihr seid stolz auf mich. Ich war noch nie so schnell.
Ich merke, dass ich es nicht lassen kann Kapitel ohne Cliffhanger enden zu lassen, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ^^Und ich wollte mal eben loswerden, wie sehr mich eure Kommis und Votes immer freuen. Ich muss bei jeder Benachrichtigung immer lächeln. Danke meine Pasteten für eure Liebe <3
Ich hoffe wir lesen uns bald wieder, ich geb mein Bestes :)
DU LIEST GERADE
Schade eigentlich - Kürbistumor FF
FanfictionPatrick trifft durch einen Zufall auf Manu, doch wie reagieren sie beide darauf? Erkennt Palle Manu überhaupt? Das und vieles mehr erfahrt ihr hier, viel Spaß beim Lesen! :) Nach dem Wunsch von @little.raaven #85 in paluten [21.03.21] #12 in glpalle...