Teil 9

537 41 33
                                    

SIDENOTE
In dem Kapitel sind Spoiler der Harry Potter Reihe enthalten. Wer das also noch nicht kennt, sollte also erst die Bücher lesen. Auch für Allgemeinwissen einfach.

■■■■■■■■■■■■■■■■

Einige Stunden später machte Manu es sich auf der Couch gemütlich, während ich meine Harry-Potter-Filmesammlung aus dem Regal kramte, da wir uns für einen Hogwartsabend entschieden hatten. Dann schmiss ich Manu noch eine weitere Kuscheldecke zu und ging dann in die Küche, um nach Snacks Ausschau zu halten.

Wir hatten in den vergangenen Stunden gemeinsam Super Mario Party gespielt und Manu hatte sich tatsächlich deutlich besser geschlagen als Denno in unserem LetsPlay damals. Anschließend war noch etwas Mario Kart und Smash an der Switch dran gewesen, wo mich Manu ebenfalls ziemlich zerstört hatte.
Schließlich waren wir beide nacheinander duschen gewesen und Manu hatte Hoodie und Jogginghose von mir bekommen, um seine Wandersachen wechseln zu können.

Da es jetzt bereits halb acht war, hatten wir bereits etwas fürs Abendbrot beim Inder bestellt und weil wir ja noch einen Film gucken wollten, würde Manu hier übernachten. Die Couch war ja schließlich groß genug.

Ich knipste noch meine Lichterketten im Wohnzimmer an und griff schließlich nach der DVD-Sammlung. "Und?", fragte ich Manu, "mit welchem fangen wir an?" "Schwierig, schwierig", murmelte er.
"Ich glaube ich wäre für den vierten, dann wird es erst richtig spannend und wir können ja gucken, wie weit wir kommen", erklärte er dann und ich stimmte zu.

Ich legte also Harry Potter und der Feuerkelch in den DVD-Player ein und setzte mich dann rechts von Manu auf die Couch, die Chipsschüssel in Reichweite.
"Den vierten Teil kann ich gar nicht mehr gucken ohne die Synchrostimme von Kaddi im Kopf zu haben", merkte ich leise an, während parallel der Gärtner der Riddles von Voldemord umgebracht wurde. "Der Plastikpokal?", fragte Manu wissend und ich nickte. "Jap, das kenne ich", grinste er, "aber so intensiv ist es bei mir nicht".

Ich warf einen Blick zu ihm und musste schmunzeln. Mänjuel war inzwischen total in die graue Kuscheldecke eingewickelt und hatte zudem seinen Kopf unter der weißen Kapuze des  TeamPaluten Hoodies vergraben, sodass ich kaum mehr als seine Nasenspitze sehen konnte.

"Du hast dich ja eingemummelt", bemerkte ich und Manu grinste mich kurz an. "Na klar, sonst ist doch kein richtiger Filmmarathon", lächelte er und zog die Decke noch enger um sich. Sein dürrer Körper versank noch mehr in dem vielen Stoff. Ich musste grinsen, das war wirklich süß.

Zwei Filme später, während Slughorn endlich seine Erinnerung an Harry aushändigte, fiel mir das erste Mal auf, dass mir vor Müdigkeit die Augen auffielen. Ich blinzelte angestrengt und sah nach links zu Manu, doch in dem Haufen aus Decken und Kissen, den er um sich herum aufgebaut hatte, sah ich nur ein paar seiner langen braunen Strähnen.

"Manu?", versuchte ich es leise, doch erhielt keine Antwort. "Bist du noch wach?", fragte ich nach, immernoch Stille.
Vorsichtig lehnte ich mich über den Haufen aus Decke und Manu, bis ich schließlich sein Gesicht sehen konnte.

Er hatte sich vollständig eingerollt, lag eingekuschelt da, hatte die Augen geschlossen und trug ein zufriedenes und vollkommen friedliches Lächeln auf den Lippen. Mein Herz machte einen Hüpfer. Wie unglaublich hübsch und süß er doch war.

Nach kurzem Überlegen zückte ich mein Handy, kontrollierte, dass der Blitz deaktiviert war und machte dann einen Schnappschuss. Der kam mit unserem Selfie vom Berggipfel bestimmt an die Fotowand.

Ich überlegte kurz, doch schließlich entschied ich mich die Erinnerung von Slughorn im Denkarium abzuwürgen. Langsam stand ich auf, behielt meine Kuscheldecke um mich geschlungen und tapste so zum DVD-Player, um ihn auszuschalten.
Kaum waren die Hintergrundgeräusche verstummt, regte sich der Haufen von Manu und er hob verschlafen und mit völlig verwuschelten Haaren seinen Kopf aus seinem Deckenhaufen.

"Ach, doch noch wach?", fragte ich überrascht und musste grinsen. Ein verschlafener Manu. Womit hatte ich dieses Glück verdient?

"Hmmm", grummelte Manu völlig verschlafen und ließ den Kopf wieder fallen. Ich setzte mich zu ihm auf die Couch. Ihm fielen die Augen fast direkt schon wieder zu. Sie waren jetzt viel dunkler als noch heute Morgen. Seine Pupillen versuchten müde, mein Gesicht zu fixieren.

"Weißt du eigentlich, wie süß du gerade aussiehst?", murmelte ich gedankenverloren. Erst als Manu anfing zu lächeln, wurde mir bewusst, dass ich es laut gesagt hatte. Prompt wurde ich rot.

"Du auch Spalette", grinste Manu, nun deutlich wacher. Er zog seinen rechten Arm aus dem Haufen an Decken, legte ihn auf der Rückenlehne ab und zupfte an meinen Haaren. Mir war gar nicht bewusst gewesen, wie nah wir uns gewesen waren.

■■■■■■■■■■■

727 Wörter

Meine herzallerliebsten Kürbispasteten,
Es. Wird. Spannend.
Ich bin selber voll aufgeregt.

Das hier ist ein Onetaker ohne Kontrolllesen, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Gerne also alle Fehler in die Kommentare, ich werde sie korrigieren.

Bis bald, wir lesen uns <3

Schade eigentlich - Kürbistumor FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt