Die Landschaft vor den Fenstern wurde wieder städtischer und mir schoß ein spontaner und riskanter Gedanke durch den Kopf. Kurz grübelte ich, doch dann fragte ich kurzerhand.
"Manu, hast du noch Lust mit zu mir zu kommen? Ein bischen was zocken oder so? Ich hab sogar noch Zimtschnecken da", brabbelte ich drauf los und verdrehte zeitgleich innerlich die Augen. Da hätte ich mir ruhig mal eine schönere Formulierung ausdenken können. Mein Herz klopfte nervös.Mein bester Freund, der gerade versucht hatte einen Sender im Radio zu finden, in dem keine Werbung lief, nickte wie selbstverständlich. "Klar, bei Zimtschnecken kann ich doch nicht nein sagen", lachte er. "Und dann kann ich dir mal zeigen, dass dein Benno in Super Mario Party echt nicht mit mir mithalten kann. Den Verrat werde ich dir nie verzeihen", maulte er. "Als ob du mich nie betrogen hättest. Tu doch nicht so scheinheilig", lachte ich. Dass mein Kumpel Denno hieß, erwähnte ich nicht erneut. Manu wusste das, doch er liebte es mich aufzuziehen.
"Pfff", machte er, "gar nicht wahr. Im Herzen", er fasste sich theatralisch an seine dünne Strickjacke, "hab ich dir immer die Treue gehalten". Er grinste und klimperte übertrieben mit den Wimpern zu mir herüber.
Ich musste so sehr lachen, dass der Wagen einen kleinen unkontrollierten Schlenker nach links machte. Der Fahrer im Auto neben uns, der gerade dabei war zu überholen, hupte erschrocken und zeigte mir im Vorbeifahren wild gestikulierend den Mittelfinger. Ich zog erschrocken aber grinsend den Kopf ein und konzentrierte mich wieder auf die Straße, während Manu neben mir damit beschäftigt war ganz neue Beleidigungen zu erfinden und dem Fahrer hinterher zu rufen.
Ich lächelte verträumt und zerbrach mir erneut die Gedanken. Was fühlte Manu die ganze Zeit? Empfand er all diese Anspielungen nur als Spaß zwischen Freunden? Im Prinzip waren sie nichts anderes als das, was wir auch in unseren Videos sagten. Aber in diesen Momenten waren wir Entertainer. Wir unterhielten unser Publikum, in dem wir ihnen immer wieder Platz für Interpretationen ließen, während wir einfach Spaß beim gemeinsamen Spielen hatten.
Jetzt saßen wir alleine hier. Wir hatten immer noch Spaß miteinander, doch alles was wir hier sagten blieb unter uns. Also warum Anspielungen machen, wenn es nie jemand erfuhr außer uns beiden? Ich seufzte innerlich frustriert und warf einen Blick zu Manu.
Der hatte inzwischen das Fenster einen kleinen Spalt geöffnet, sodass seine Haare im Fahrtwind flatterten. Den Kopf an die Wand gelehnt betrachtete er leicht lächelnd die vorbeirasende Landschaft. Dieses Grübchen auf seiner Wange und das Leuchten seiner Augen jagte mir wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Manu war so unglaublich schön.
Ich wandte den Kopf wieder zurück und konzentrierte mich wieder auf die Straße vor mir.Manu und ich hatten uns so schnell damals verstanden. In der ersten gemeinsamen Bedwarsfolge waren wir direkt auf einer Wellenlänge gewesen, hatten ähnlich bescheuerte Witze gerissen und über die gleichen Sachen gelacht. Und seitdem wir regelmäßig gemeinsam aufgenommen hatten, haben sich unsere Charakter noch mehr aufeinander angepasst.
Wir waren vom Grundsatz total verschiedene Menschentypen und dennoch gab es kaum jemandem, mit dem ich mich ähnlich gut verstand wie mit Manu. Er war besonders in der Freedomzeit immer für mich da gewesen, wir hatten unglaublich viele Projekte gemeinsam organisiert und durchgezogen und hatten so unsere Insider, die immer mehr wurden und sich Jahre hinzogen.
Mein Leben ohne meinen besten Freund, ohne Manu, wäre sehr viel anders verlaufen. Niemand weiß, wie mein Leben dann jetzt aussehen hätte. Ganz bestimmt weniger abwechslungsreich.
Manu machte mein Leben spannend, war immer für mich da, ob für YouTube oder in privaten Angelegenheiten, und brachte mich zum Lachen. Er war schlichtweg mein bester Freund. Und ich empfand etwas für ihn.
Und es gab nichts Schöneres als in seinen besten Freund verliebt zu sein. Und zugleich nichts Schlimmeres.
■■■■■■■■■■
626 Wörter
Aloha meine Kürbispasteten,
Hier ist Nachschub für eure sehnsüchtigen Kürbistumorfanherzen.Wir lesen uns, bis dann <3
DU LIEST GERADE
Schade eigentlich - Kürbistumor FF
FanfictionPatrick trifft durch einen Zufall auf Manu, doch wie reagieren sie beide darauf? Erkennt Palle Manu überhaupt? Das und vieles mehr erfahrt ihr hier, viel Spaß beim Lesen! :) Nach dem Wunsch von @little.raaven #85 in paluten [21.03.21] #12 in glpalle...