Teil 4

799 58 15
                                    

Diese Erkenntnis musste ich erst einmal sacken lassen. Verliebt in Manu, meinen besten Freund. Na klasse.
Ich atmete tief durch. Jetzt bloß nichts anmerken lassen.

Manu stand immernoch vor mir, die Hände in den Hüften, und genoß die Aussicht. "Ich glaub ich komm öfter her", hörte ich ihn murmeln. "Na ich hoffe doch", grinste ich und verdrehte innerlich die Augen. 'Reiß dich zusammen Palle, verplapper dich bloß nicht', dachte ich und sah nervös zu meinem besten Freund.
Doch der wandte nur seinen Kopf nach links zu mir und grinste mich an: "Ich auch". Seine grünen Augen blitzten verheißungsvoll.
Ich schluckte und lächelte zurück.

"Hunger?", wechselte ich das Thema. "Klaro", bestätigte Manu und wir stapften ein Stück die Wiese hoch, wo wir uns ins Gras fallen ließen und ich unser Picknick aus dem Rucksack kramte. Ich reichte Manu ein belegtes Brötchen, während ich zu einem Apfel griff.
"Na, mal kosten?", scherzte ich und hielt ihn Manu unter die Nase. Der sah mich mit einem genervten aber amüsierten Blick an.
"Tjaaa, dann würde ich aber anschwellen wie ein Luftballon und du müsstest du mich den Rest des Weges tragen, Spalette. Die Aussicht von ganz oben will ich nicht verpassen." "Meinetwegen", meinte ich und zuckte mit den Schultern. "Ich trag dich überall hin wenn du willst", rutschte es aus mir raus und ich biss schnell in meinen Apfel, ganz in der Hoffnung, Manu hätte es nicht gehört. Ich müsste dringend meine Zunge unter Kontrolle bekommen.
"Jaja, schön wärs", lachte Manu und kaute an seinem Brötchen. Mein Herzschlag beruhigte sich langsam wieder, er hatte es nur als Scherz verstanden, Gott sei Dank.

Ohne weitere Ausrutscher meinerseits aßen wir zu Ende und machten uns dann wieder auf den Weg zum Ende unserer Route. Einmal begegneten wir einem älteren Paar, welche uns freundlich grüßten, doch ansonsten genossen wir die Stille und die nahezu unberührte Natur um uns herum.

Eine Stunde später war das Gipfelkreuz in Sicht. Manu, der weiterhin vor mir lief, drehte sich im Laufen um und grinste mich breit an, als ich ihn darauf hinwies.
"Wir haben es geschafft!", grinste er zufrieden und legte noch einmal einen Schritt zu.

Seine fast kindliche Freude ließ mich grinsen und ich bemühte mich ihm zu folgen. Als ich oben ankam, stand Manu bereits dort und inspizierte kurz das hölzerne Kreuz, doch dann sah er die Aussicht, die sich vor uns hinter einigen Felsen ausbreitete. "Wow", murmelte er gedankenverloren, ließ seinen Rucksack von seiner Schulter gleiten und setzte sich vorne auf einen der großen Steine.

Ich sah ihn eine Weile schweigend lächelnd an, fasziniert von seinen langen braunen Haaren, die an seinem Rücken leicht im Wind wehten. Sie sahen unglaublich weich aus.
Ich schüttelte den Kopf, als ich merkte, wo meine Gedanken hinwanderten. Ich hatte noch nie über die Haare von irgendwem nachgedacht, von meinen eigenen Mal abgesehen.
Wie sollte ich denn bitte damit umgehen, dass ich Gefühle für Manu habe? Es dabei belassen? Nichts sagen? Oder doch lieber ehrlich sein? Aber was würde er denn dann bitte von mir halten? Wäre er schockiert, entsetzt?

Doch bevor ich mich für eine dieser rein hypothetischen Varianten entscheiden konnte, räusperte sich Manu und riss mich somit aus meinen Gedanken. Ich hatte nicht bemerkt, dass er sich zu mir umgedreht hatte und mich nun mit schief gelegtem Kopf betrachtete.
Er sah mich leicht lächelnd an, eine seiner braunen Strähnen baumelte vor seinen Augen, die mich nachdenklich musterten. Seine Gesichtszüge waren so fein, er war unglaublich hübsch.
Mein Herz schlug schneller, als wir für einige Sekunden den Blickkontakt hielten.
Manus Augen blitzen auf und sein Lächeln vertiefte sich. Meine Mundwinkel wanderten automatisch nach oben. Schließlich brach Manu die fast magische Stille: "Na, in Gedanken?".

■■■■■■■■■■■■

613 Wörter

Aloha meine Kürbispasteten,
nach vielerlei Wünschen hab ich es endlich geschafft, ein neues Kapitel zu schreiben YEAHHHHH ^^
Lasst gerne weiterhin Kritik und Verbesserungsvorschläge hier :)

Ansonsten euch allen noch einen schönen Tag, bleibt gesund und haltet euch an die Regeln <3

Schade eigentlich - Kürbistumor FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt