If it's Boeing I'm not going

1.8K 10 0
                                    

Der Flug mit dem kleinen Airbus A320 war leer. Außer uns gab es nur sehr wenige andere Fluggäste, die sich auf die Reihen verteilten. Nachdem wir die Maschine betraten, griff eine Flugbegleiterin zur Lautsprecherdurchsage und verkündete: 

„Boarding Completed"

Der Vorteil von gehobeneren Fluggesellschaften im Vergleich zu billig Airlines, die versuchen aus ihren Fluggästen den letzten Euro herauszuquetschen ist, dass es den Flugbegleitern egal ist, wenn sich jemand nach dem „Boarding completed" auf einen anderen Platz setzt, so lange er in seiner gebuchten Preisklasse - in diesem Fall Economy - bleibt.

Wir beschlossen daher, uns aufzuteilen, so dass jeder etwas mehr Platz hatte. Mo hatte eine Reihe für sich weiter hinten, wo er auf dem dreistündigen Flug noch etwas die Augen schließen wollte. Ich setzte mich in eine leere Reihe ans Fenster. Dilara kam mir nach und sagte mit einer Selbstverständlichkeit: „ich komm zu dir"

Dann setzte sie sich an den Gang und ließ den Mittelplatz zwischen uns beiden frei.

Ich steckte mir Kopfhörer in die Ohren und startete auf Spotify meine Fly-Playlist. Kurze Zeit später nahm ich den angenehmen Druck wahr, den man in seiner Brust und im Bauch fühlt, wenn das Flugzeug auf rund 350 km/h beschleunigt, die Geschwindigkeit die ausreicht, um die Schwerkraft hinter sich zu lassen. Mein Blick fiel auf die Sicherheitskarte, die vor mir in der Rückenlehne des Sitzes der nächsten Reihe steckte. Airbus A320neo.

»If it's Boeing i'm not going«, dachte ich in Gedanken an einen befreundeten Vielflieger, auch wenn es mir selbst eigentlich ziemlich egal war, ob ich nun Airbus oder Boeing fliege.

Dann starteten wir. Ich blickte aus dem Fenster. Es dauerte etwa 10 Sekunden, bis die Gebäude unter uns nicht mehr im Detail zu sehen waren. Bei 30 Sekunden durchbrachen wir die Wolkendecke und das Flugzeug sank etwas ab, eine Linkskurve und wir nahmen Kurs auf den neuen Flughafen Istanbul. Ich schloss die Augen. In drei Stunden wären wir da. 

🌟?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

🌟?

Ein ausgesprochen dringendes PaketWo Geschichten leben. Entdecke jetzt