...Nach dem Essen lief ich mit Newt über die Lichtung und er erklärte mir: "Es gibt auf der Lichtung insgesamt 3 eiserne Regeln, welche eingehalten werden müssen:"
1.Niemand außer den Läufern darf das Labyrinth betreten. 2. Man muss einen Beitrag leisten, also eine Aufgabe finden und mitarbeiten. 3. Man darf keinem der anderen Lichter Schaden zufügen.
Beim Verstoß dieser Regeln, wird derjenige bestraft, z. B. eine Nacht im Bau ohne etwas zu Essen. Im schlimmsten Fall wird man auch von der Lichtung verbannt." er sah mich an: "also ich an deiner Stelle würde mich an die Regeln halten!" Ich nickte.
Er erzählte mir noch, das die Lichtung ein Ort ist, an dem wir von den "Schöpfern", wie sie die Leute nannten, die uns hier hergebracht haben. Sie ist von einem riesigen Labyrinth umgeben, das durch vier Eingangstore betreten werden kann. Zum Schutz vor den Grievern schließen sich die Tore Nachts und wer es vorher nicht aus dem Labyrinth geschafft hat, ist in der Regel verloren.
Dann zeigte er mir alle Berufe die es hier zu erledigen gab.
Eintüter, Hackenhauer, (Hüter), Köche, Läufer, Sanis, Schlitzer, Baumeister und Schwapper. Für mich stand fest: Kein Schwapper, das waren Toiletten Putzer, schon beim Gedanke daran: Schütelte ich mich (also wirklich das ist Ekelhaft Bähh).
Schlitzer wäre okay, weil ich gut mit Tieren umgehen kann, ABER ich kann es einfach nicht ab Eingeweide zu sehen, wenn das passieren würde, dann würde ich ruck zuck über einem Eimer hängen-_-.
Baumeister ist nichts für mich, weil ich im Holz sägen usw. zwei linke Hände habe und weil ich einfach nicht bei Gally arbeiten will. Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich bei ihm war, er starrt mich immer so komisch an. Er ist mir nicht geheuer.
Köchin war auch nichts für mich, wenn ich was kochen würde, dann würde ich die Jungs eher vergiften als satt zu machen.
Eintüter ist mir zu langweilig.
Sani wär schon cool aber ich weiß nicht, ob ich so gut Blut sehen kann, aber würde ich mal ausprobieren.
Hackenhauer ist schön, ich liebte die Natur, Früchte, Gemüse und das Felder anbauen. Mit der Natur zu arbeiten macht mich glücklich. Außerdem ist Newt auch da ;D .
Ich wär aber auch so gerne ein Läufer, aber als ich Newt fragte, ob ich ein Läufer werden darf, sah er mich erschrocken an: "ist das dein Ernst?! Niemals lasse ich dich da raus das, das ist viel zu gefährlich - okay?!"
Er hielt meinem Arm dolle fest, ich sah ihn erschrocken an, ich hätte nie gedacht, dass er sich so aufregen würde. Ich fragte ihn verdutzt: "Warum regts du dich so auf?"
Schon lies er meinen Arm los und schaute auf den Boden und flüsterte: "Im Labyrinth ist es gefährlich." Ich erwiderte: "Aber..." er meckerte mich wütend an: "Nichts aber, Du. Gehst. Nicht. Ins. Labyrinth!" Er betonnte jedes einzelne Wort, so das ich ihm lieber nicht widersprach.
Wir gingen wieder auf die Lichtung, gerade kamen Minho und Ben aus dem Labyrinth. Er rief:" Na Kleine, wie geht's?" Und in dem Moment lief ich auf Minho zu und sprang in seine Arme und umarmte ihn freudig und drückte ihm einen Kuss auf die Wange.
In der kurzen Zeit, die ich hier war, ist er wie ein richtiger Bruder für mich geworden.
Als wir uns wieder gelöst hatten, sah ich Newts nicht ganz begeisterten Blick auf mir, aber ignorierte ihn. Dann begrüßte ich auch schnell Ben und lief dann mit Minho am Arm strahlend zu Newt.
Newt sah nicht gerade glücklich aus und sah Minho mit einem strengen Blick an.
Doch Minho grinste nur und legte seinem Arm um meine Schulter.Newt hustete und sagte mit ein bisschen Eifersucht: "(was ich nicht bemerkte) Kiara, ich wollte dir noch die Hüter zeigen und dann müssen wir zur Versammlung."
Ich sah in erschrocken an und fragte bestürzt: "Warum eine Versammlung?" Newt sah mich mich an: "Gally hat dich beobachtet, schon vergessen?" Doch da erinnert ich mich wieder, stimmt er hatte mir ja zugesehen als ich mich umgezogen hatte.
Ich war noch in meinen Gedanken, als Newt mich aus Minho's Armen zog und sagte: "Komm ich wollte dir doch nochmal unsere Hüter zeigen..."
Minho sah Newt mit einem dein-ernst Blick an, und sage enttäuscht gespielt: "Ach Menno, immer wird mir meine kleine weg genommen." und schmollte, ich wuschelte ihm einmal durch die Haare und er grinste wieder.
Dann löste ich mich von ihm und ging mit Newt mit... Als er mir alle Hüter vorgestellt und gezeigt hatte war es schon dunkel. Dann sagte er: "Huch schon so spät, ich denke die Versammlung fängt gleich an." und zog mich mit.
_______________________________
Heyy,
Sry das gestern kein Kapitel kam aber ich wusste nicht was ich schreiben sollte... aber ich hoffe euch gefällt das KapitelLiebe Grüße
789 Wörter
DU LIEST GERADE
Maze Runner : Das geheimnisvolle Mädchen..(Newt ff)
FanfictionEin Mädchen wacht auf einer geheimnisvollen Lichtung auf und kann sich an nichts erinnern.. doch dann kommen immer wieder ihre Erinnerungen hoch und sie lernt zu lieben. Als eines Tages neue Frischlinge auf die Lichtung kommt verändert sich das Lebe...