... Als Alby ging setzten sich alle in Bewegung und gingen tuschelnt zum Essen. Ich saß immer noch auf meinem Stuhl, wischte mir die Tränen aus dem Gesicht und stand auf um Chuck und Jeff zu folgen.
Sie hatten schon einen Vorsprung, aber ich rannte ihnen hinterher. Ich tippte Jeff auf die Schulter und fragte ihn: "weißt du, wo Minho und Alby, Newt hingebracht haben?
Jeff dachte kurz nach und antwortete mir dann: "hmm, ich denke sie sind in der Krankenhütte ,komm ich zeig sie dir." Ich lehnte dankend ab und erwiderte: "schon gut, ich weiß schon wo die Krankenhütte ist, aber danke trotzdem."
Dan ließ ich von ihnen ab und verabschiedete mich von Jeff und flüsterte Chuck zu: "Danke, das du mir geholfen hast." Er lächelte: "das tut man doch unter fast-wie-Geschwistern."
Er drehte sich um und ging hinter Jeff her und ich hörte ihn noch sagen: "ehm, Jeff darf ich deinen Schokopuding dann haben...?" Ich lachte kopfschüttelnd und lief Richtung Krankenhütte.
Als ich ankam, hörte ich Stimmen und legte vorsichtig mein Ohr an die Tür und lauschte.
Ich hätte schwören können dieses Gespräch ging um mich. Bei Gott nein sie redeten über den Ausschlag von Newt. Ich erkannte Albys Stimme: "Newt, warum tust du so was, Kiara ist es nicht wert wen du bestraft wirst."Newt rief verärgert: "Oh doch, sie ist es wert. Aber diese Strafe für Gally ist der letzte Klonk. Das wird ihn bestimmt nicht davon abhalten das noch mal zu tuhen.
Minho warf ein: "Newt, wir werden auf sie aufpassen, glaub mir." Alby sagte wieder: " Newt, du musst eine Nacht in den Bau weil du Gally verletzt hast, das ist auch eine unserer Regeln, das weiß du ja!"
Das ist nicht mal Newt schuld ich finde Gally hat das verdient, dachte ich.
Scheiße, ich hatte mich zu dolle an die Tür gelehnt und schon drückte ich aus versehen die Klinke runter und stürzte in den RaumAlle drei sahen mich erschrocken an und Alby fragte erstaunt: "was machst du denn hier?" Er tat als wäre nichts gewesen und lächelte mich an.
Ich fing an zu stottern: "eh-ehm... ich wollte Bescheid sagen das des essen gibt und bin zu euch gelaufen. Dan bin ich gestolpert und konnte mich nichz mehr halten..." schwindelte ich.Aber Alby und Minho kaufte es mir ab. Newt sah mich mit hochgezogener Augenbraue an und seine Arme in einander verschenkt, dass sah so gut aus damm, und ich musst ihn anstarren, bis Alby den Moment kaputt machte und mit der Hand vor meinen Augen rumfuchtelte.
Ich kam raus aus meiner Starre und Alby fragte mich: "weißt du schon als was du arbeiten möchtest?" Ich überlegte und sagte dann: "ja ich würde gerne bei den Sanis arbeiten."
Ich sah aus dem Augenwinkel Newts enttäuschtes Gesicht, aber dachte mir nichts dabei.Alby sah mich erfreut an und sagte sogleich: "dann melde dich mal bei Jeff und Clint an, aber erst geht ihr jetzt hopp hopp essen." Er scheuchte Minho, Newt und mich raus.
Dan gingen wir zum essen, Minho rief: " Ich geh dann schon mal vor. "Er zwinkerte mir zu. Ich hielt an und auch Newt blieb stehen und sah mich fragend an. Ich fragte schüchtern: "wieso hast du das gemacht, ich meinen Gally verprügelt?" Er sah mich an und antwortete: "ich war so wütend... Und... ehm ja deswegen." Ich bemerkte das es noch einen anderen Grund gab, ich wusste nur nicht welchen.
Er sah auf den Boden und wurde rot. Das sah zu süß aus, das ich nicht anders konnte und ihn umarmte. Als erstes war er versteinert dann aber erwiderte er meine Umarmung.
Wir lösten uns und er fragte verdutzt: "womit hab ich das verdient?" Ich lächelte: " Danke für alles." Und gab ihm einen Kuss auf die Wange und zog ihn mit: "komm Pfanne hat schon gekocht!" Und lief strahlend los.
Zeitsprung
nach dem Essen:
Ich streckte mich auf der Bank und sagte genüsslich: "jetzt bin ich Papp satt." Newt und Minho grinsten.
Mir tippte jemand auf die Schulter und ich drehte mich erschrocken um und Jeff stand hinter mir, er sagte: "los Faulpelz ,ab an die arbeit, ich weise dich ein."
Ich stand auf und guckte die Jungs übertrieben traurig an und sagte gequält: "Bitte hilft mir." Alle lachten und Jeff zog mich mit...
DU LIEST GERADE
Maze Runner : Das geheimnisvolle Mädchen..(Newt ff)
FanfictionEin Mädchen wacht auf einer geheimnisvollen Lichtung auf und kann sich an nichts erinnern.. doch dann kommen immer wieder ihre Erinnerungen hoch und sie lernt zu lieben. Als eines Tages neue Frischlinge auf die Lichtung kommt verändert sich das Lebe...