Kapitel. 10

153 12 38
                                    

Deine Sicht
Sie schien die Antwort, auf die ich so gespannt war nun zu haben, den sie fing an zu reden. "Die Mauern sind 20 Jahre alt." Ich staunte. "Das ist ja wirklich nicht gerade alt! Ich meine die von Levi ist ja schon um die 100 Jahre alt..." Sie nickte. "Erstaunlich... wie schnell das alles ging." Wieder nickte sie. "Hmm damals bin ich mit 16 weg..." Sie lächelte leicht und schaute in den Himmel. "Dann sind wir im selben Alter von Zuhause weg gegangen. Und du müsstest dann ja jetzt 36 Jahre alt sein oder?" Ich schaute zu ihr, sie schien etwas angespannt zu sein. "alles gut?" Hing ich noch eine Frage dran. "J..ja alles gut und du hast recht ich bin schon 36..." Sie grinste und schaute zu mir, schien sich auch wieder etwas zu entspannen. "Dafür müsste Levi jetzt 40 sein und dein Vater 49." Ich sah sie verwundert an. "woher weist du das?" Sie schaute mich fast schon prüfend an. "Wir sind Alte bekannte könnte man sagen." Sie zuckte mit den schultern. Stimmt, sie führen ja schon des längerem Kriege. Daher kennen sie sich sicher...

Ich dachte nicht mehr weiter darüber nach und lehnte meinen Kopf etwas gegen Hanjis Schulter. Während dessen schaute ich weiter in den Himmel der mit der Zeit immer dunkler wurde. "Wunderschön..." Gab ich nur von mir und schaute zu wie immer mehr Sterne sichtbar wurden.
Aber irgendwie machte es mich traurig das sie ihren Arm nicht um mich legte, andererseits freut es mich das Hanji anscheinend nichts dagegen hatte, dass ich meinen Kopf gegen ihre Schulter lehnte.
Ich weis einfach nicht was mit mir los ist. Aber ich mag die Anwesenheit von Hanji. Der Tag heute war echt schön. Das hätte ich niemals gedacht. Auch nicht das es mir hier jemals so gut gefallen wird.

Das was ich mich aber noch frage ist, warum? Warum lügen sie was Hanjis Reich angeht? Warum hatten sie Krieg? Das muss doch einen tieferen Sinn haben, als nur das mit der Ordentlichkeit oder? Wie kann man nur über so einen schönen Ort wie diesem lügen und Gerüchte verbreiten? Ich verstehe das alles einfach nicht.

Unbemerkt kuschelte ich mich noch weiter an Hanji ran und versuchte einfach nur die Sicht auf die Sterne zu genießen und nicht in Fragen rum zu streifen, die ich eh nie beantwortet bekomme. Zumindest jetzt... vielleicht erfahre ich ja doch noch irgendetwas. Wer weis das Jetzt schon? Ich jedenfalls nicht.

Wir saß noch eine weile einfach nur da und genossen die Anwesenheit des anderen, einfach beieinander da zu sitzen. Sowie die Aussicht auf die Sterne.
Bis Hanji zu mir hinunter schaute und anfing zu reden. "Wir sollten langsam zurück gehen..."

Ich wandte mich schmollend zu ihr auf. "Jetzt schon?" Fragte ich, auch wenn ich wusste das Hanji wahrscheinlich ja sagte und wir los trotten würden. Wünschte ich mir das Hanji es sich anders überlegte und nachgibt. Das wir noch etwas bleiben... Es war nun mal sehr schön hier.

Doch mein Wunsch wurde leider vom offensichtlichem besiegt... "Nein... Es ist schon Spät. Außerdem wollte ich dir noch etwas zeigen." Jetzt war ich die die neugierig geworden ist und es nicht abwarten konnte los zu gehen. Aber was konnte sie mir nun zeigen wollen? Mir viel auf Anhieb nichts ein.

"Na komm." Ich war zwar noch immer dagegen. Doch was sollte ich schon sagen oder machen? Also nickte ich und stand auf, Hanji tat es mir sogleich nach. Als ich gerade stand streckte ich mich kurz ausgiebig, bevor ich mich zu Hanji wandte, die ich nur grob erkannte. Da es schon recht dunkel geworden war. "Wohin geht es?"

Sie brachte wie auf den hinweg hier her nur ein "Es wird dir sicher gefallen" aus sich raus, wobei man ihr grinsen deutlich raus hören konnte. Das nervt langsam, aber was solls?... "in welche Richtung gehen wir?" Fragte ich dan, um mir eventuell ein Bild davon zu machen was sie mir zeigen möchte.

"Dort wo wir her kamen." Meinte sie und deutete in eine Richtung wo wir anscheinend her kamen. Jedoch finde ich das der Wald im Dunkeln etwas anders aussieht als am Tag und ich kenne diesen Wald nicht. Anderer Seits hab ich nie darauf geachtet wo wir her kamen oder so. Weshalb ich es nicht bestätigen kann. Und Hanji wird sich ja wohl kaum in ihrem eigenem Reich verlaufen oder?
Die einzige Lichtquelle die wir hatten waren schließlich nur die Sterne und der Mond.

Hanji ging auch gleich voran und ich bemühte mich sie nicht aus den Augen zu verlieren, was sie anscheinend bemerkte und ihren Gang verlangsamte um neben mir her zu laufen. Schließlich ergriff sie auch meine Hand und verschränkte unsere Finger mit einander. Was mich verwundert zu ihr schauen ließ, was nicht viel brachte wie ich bemerkte. Denn es war recht dunkel. Jedoch glaube ich das sie mich anlächelte und wieder nach vorne wandte. Mich störte das ganze nicht weshalb ich sie einfach ließ.

Wir gingen weiter und weiter und es fühlte sich an als würden wir länger laufen als auf dem weg zum Teich. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, das wir eventuell etwas langsamer gehen, unteranderem um die Atmosphäre und den Sternenhimmel zu genießen auf der anderen Seite, weil wir oder eher Hanji sich hier im dunkeln zurecht finden muss. Dabei kann ich um ehrlich zu sein nicht wirklich fest stellen ob sie sich an ihrgend etwas orientiert oder einfach aus dem Instinkt heraus fortbewegt. Aber ich hoffe das es ein gesunder zwischenmaß ist. Denn auch wen ich diesen Wald und den Sternenhimmel echt gerne habe, wird es doch langsam etwas frisch. Was ich jedoch versuche nicht wirklich anmerken zu lassen.
Dies ging auch echt gut, denn meine Gedanken wankten langsam zu den Fragen um, wo hin gehen wir? Was möchte Hanji mir zeigen bevor wir wieder zurück gehen? Da wir in Richtung Dorf gehen, also dahin wo wir herkamen, gehe ich mal davon aus das sie mir etwas in diesem Dorf zeigen möchte. Aber was? Gibt es noch etwas was sie mir noch nicht gezeigt hat? Die Titanen die Bogenschießen, die Höhlen der Titanen in den steinwänden und die Baumhäuser... 3 echt geniale Dinge. Gibt es echt noch mehr in diesem Dorf?? Ich frage mich was es ist.
_________________________________________________________________________________________________________

Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen^^
Habt ihr eine Ahnung was Hanji ihr zeigen möchte?
Und habt ihr Ideen was noch unbedingt in die Story soll? Oder Kritik, Verbesserungen oder so?

(1075 Wörter)

Attack On Titan || Mafia AuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt