Chapter 9 ~gespielte Traurigkeit

1.4K 74 2
                                    

Das Abendessen verlief für Draco, wie auch für Harry schweigsam ab, denn sie sahen sich gegenseitig an. Zwischendurch aßen sie beide, aber schauten stets zum anderen herüber. Sie waren wirklich ein Paar, obwohl das schon an einem Wunder grenzte. Die zwei Jungen die sich wie die Nacht und der Tag hassten, gehören nun zusammen. Wie komisch das klinge. Harry stocherte gerade in seinem Salat herum, und würdigt Draco noch einen kurzen Blick.
"Harry? Bist du Heute Abend dabei?"
"Was soll das sein?"
Hermine und Ron reißen erschrocken die Augen auf.
"Sag Mal hast du in den letzten 20 Minuten überhaupt zugehört?"
"Wir wollen uns Heute Abend alle zusammen in den Raum der Wünsche schleichen, und dort ein wenig abzuhängen."
"Klar, ich bin dabei."
"Das wird klasse", kommt es von Seamus. Harry nickt, und sieht dann zu Draco, der eine Augenbraue nach oben gezogen hatte, und ihn mit gerunzelter Stirn ansieht. Harry zuckt nur mit den Schultern.

Harry war gerade dabei seine Hausaufgaben zu machen, und saß deswegen an dem braunen Holztisch seines Zimmer's, als es an der Tür klopfte. Vielleicht hatte sich Ron Mal wieder ausgesperrt, denn das machte er ständig, wenn er nach dem Essen noch bei Hermine ist. Es klopft noch einmal, und Harry legt seine Feder auf die Seite und rollte sein Pergament, bevor er aufsteht und zur Tür geht.
"Ich komme ja schon, keine Panik Ron", ruft er amüsiert und öffnet dann die Tür, aber es war nicht Ron, wie er es eigentlich gedacht hatte.
"Draco? Wie bist du hier reingekommen?"
"Ich habe das Passwort in der 3. Klasse Mal aus Neville rausgequetscht bekommen."
Er grinst schief.
"Daran erinnerst du dich noch?"
"Na klar. Wenn ich etwas nicht vergesse, dann sowas."
Harry schloss die Tür hinter sich, als Draco hereingekommen war.
"Schön habt ihr es hier. Du und Ron, richtig?"
Draco sah in seine Richtung.
"Ja, Ron und ich. Was wolltest du eigentlich? Also wieso bist du hergekommen?"
"Ich wollte schauen was mein Freund macht, muss man das etwa schon hinterfragen."
Draco zog leicht sein Unterlippe hervor, und sah aus wie ein kleines Kind, was Harry unglaublich lustig fand, denn er brach im hallendem Gelächter aus.
"Du bist immer so dramatisch, Babe."
"Babe also ja?"
Dieses Mal war es Draco der Harry angrinste, und Harry wurde wieder rosa.
"Naja...also ich dachte. War eine blöde Idee...schätze ich."
"Schon okay. Ich nenne dich meinetwegen auch Baby obwohl sich das immernoch so komisch aus meinem Mund anhört..."
Harry lachte wieder auf, und Draco rollte mit den Augen.
"Hast du Lust Heute mit mir, und den anderen Gryffindor's ein wenig abzuhängen?"
"Sicherlich. Und danach gehe ich zu Filch, und helfe ihm seine Katze zu baden."
"Ach komm schon. Es ist nur ein Abend, und du willst meine Freunde doch sicherlich auch besser kennenlernen..."
"Fein, aber ich nehme Pansy mit, damit ich wenigstens einen in diesem Raum habe, der nicht komplett bescheuert ist."
"Denkst du das ich bescheuert bin?", fragt Harry mit einer gespielten Traurigkeit.
"Und wie bescheuert du bist!"

______________________________________

Weil alles mit Hass beginntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt