1

175 13 0
                                    

"Aufstehen,Olivia ",schrie eine Stimme von unten zu ihr herauf.

Sie stöhnte und schlug die Augen auf.

Dieses Mädchen war 16 Jahre alt und lebt in einem Waisenhaus. Sie mochte das Waisenhaus nicht, da alle fies zu ihr waren und sie meistens ignorierten, denn Olivia war irgendwie anders.

Olivia quälte sich aus dem Bett ,wusch sich ,kämmte sich die Haare und putzte sich die Zähne. Sie schlüpfte in ihre Sachen und ging in den Essensraum .

"Da bist du ja endlich ",mauelte Frau Mesel als sie Olivia sah (Frau Esel wie ich sie heimlich nannte).

Sie hatte graues Haar, dass sie zurück gebunden hatte und strenge, eisblaue Augen.

Olivia mochte sie nicht besonders.

Wie üblich beachteten sie alle nicht, als sie sich ihr Frühstück hohlte und sich alleine an den Tisch in der Ecke setzte.

Nach dem Frühstück ging sie wieder auf ihr Zimmer und überlegte was sie tun könnte.

Frische Luft könnte mir guttun, überlegte Olivia.
Also wollte sie heimlich einen Spaziergang machen. Sie musste es heimlich machen, denn hier durfte man nur mit Begleitung raus gehen.

Nur in der Nacht würde es gehen, weil da schliefen alle und es würde sie niemand bemerken.So saß das Mädchen eine ganze Weile da, bis ihr schließlich die Augen zufielen. Als sie wieder aufwachte, war es spät genug um aufzubrechen.

Ganz leise schlich sie sich die Treppe hinunter und den Flur entlang. Als sie um die Ecke bog, lauerte Frau Mesel schon dort.

"Was willst du hier ?",fragte sie.

"Ich gehe durch's Haus.",antwortete Olivia zögerlich.

"Und weswegen bist du auf dem Weg zum Ausgang?"
Sie beäugte sie misstrauisch.

"I-ich wollte nur mal den Flur durchlüften", versuchte Olivia sich rauszureden.

"Du lügst! ", kreischte sie aufeinmal. Frau Mesel kam Zähne fletschend auf mich zu. Jetzt bekam Olivia Angst und wich wimmernd vor ihr zurück. Langsam veränderte sich das Aussehen der Frau. Auf ihrer Haut kamen grüne Schuppen zum Vorschein, ihre Zähne wurden länger und so spitz wie Nadeln und ihr wuchs ein zwei Meter langer Schwanz. Ihre Augen wurden rot und verformten sich zu Schlitzen. Eine Mähne mit dünnen schwarzen Schläuchen, die eine bläuliche Flüssigkeit verspritzen zierte nun ihren Hals.
Was war das ?Gift !?
Die Flüssigkeit lähmt, schoss es Olivia durch den Kopf.

Frau Mesel hatte sich in eine Mischung aus Aligator und Löwe verwandelt.

"Wie lange habe ich auf diesen Moment gewartet! Der Meister wird mich reichlich belohnen! ",zischte sie Olivia zu und schnitt dabei eine furchterregende Fratze. Wie auf Kommando richteten sich alle Schläuche auf sie. Die Flüssigkeit flog direkt auf Olivia zu, aber sie konnte noch ausweichen. Doch ein kleiner Tropfen landete auf ihrem Arm. Die Flüssigkeit entfaltete sofort ihre Wirkung: Ihr Arm hing schlaff an ihrer Seite hinunter und war taub. Ihre Vermutung hatte sich bestätigt. Es war Lähmungsgift. Olivia hatte vorher schon keine Chance gegen den Löwen-Aligator gehabt, aber mit einem gelähmten Arm noch weniger.
Ihr blieb nur eine Möglichkeit.

Ich muss hier weg ,dachte sie und noch bevor das Monster sich auf Olivia stürzen konnte, nahm diese all ihren Mut zusammen und trat nach ihm.
Wie vom Blitz getroffen wurde der Alligator zurück geschleudert und Olivia sprang über ihn hinweg und rannte hinaus in die Nacht. ____________________________________
Wenn das Kapitel nicht so gut ist, nicht wundern denn es ist mein erstes Buch : )
Ihr könnt mir auch Tipps geben was ich noch verbessern kann.
VG eure Lelo

Das VampirmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt