Hart kam ich auf dem Balken auf. Hektisch, mit wild rudernden Armen, versuchte ich mein Gleichgewicht zu halten. Tief durchatmend setzte ich einen Fuß vor den anderen, darauf bedacht nicht auf die Nägel zu treten.
Mit schnellklopfendem Herzen sprang ich vom Balken und rannte auf den Kasten zu.
Ich begann mich hochzuziehen.
,,Ach du Scheiße..." Ich zwang meine zitternden Arme mich noch das letzte Stück hochzuziehen.
Schweratmend saß ich nun auf dem Kasten.
Ich sprang herunter, rollte mich ab und kam nur schwerfällig wieder auf die Beine.
Wankend legte ich die letzten Meter zurück und ließ mich vor dem Monitor auf den Boden fallen.
Langsam hob ich den Kopf.
Ein erschöpftes Lächeln legte sich auf meine Lippen, als ich auf die roten Zahlen auf dem Monitor blickte.
Ich hatte sechs minuten und 57 Sekunden gebraucht.
Es hatte sich so viel länger angefühlt.
Schritte erklangen und jemand blieb hinter mir stehen.
,, 6,57 ?", sagte eine verächtliche Stimme hinter mir.
,, Da sind ja Trolle schneller."
Mein Lächeln verrutschte.
Wütend sprang ich auf und blickte in das Gesicht eines Jungen.
Für einen Moment gerieht mein Mut ins Schwanken, als ich ihn ansah.
Wie konnte jemand so gut aussehen !?
Seine hohen Wangenknochen verstärkten diesen Eindruck nur noch.
Sein nussbraunes Haar kringelte sich an seinen Schläfen und eine Strähne fiel ihm in die Augen.
Mich juckte es in den Fingern, nicht die Sträne wegzustreichen und durch seine Haare zufahren.
Waren sie wirklich so weich, wie sie aussahen?
Ich schallte mich innerlich, als ich mich wieder erinnerte, was er soeben gesagt hatte.
Mit zusammen gebissenen Zähnen fragte ich : ,, Und wer bist du !?"
Seine Brauen schossen in die Höhe.
,, Das weißt du nicht ?"
Arrogant blickte er auf mich herab.
Ich riss mich zusammen.
,,Anscheinend nicht."
,, Dann bist du ja noch dümmer als du aussiehst.", erwiederte er hämisch grinsend.
,,Würdest du es mir dann freundlicherweise verraten?"
Meine Stimme kochte fast über vor unterdrückter Wut.
,, Ich habe dir nicht erlaubt mich zu duzen."
,, Du..." Ich konnte mir einen leisen Schrei nicht verkneifen.
,,Sie.", verbesserte ich mich genervt, ,,Könnten Sie es mir dann verraten?"
Belustigt über meinen kleinen Ausbruch zog der Junge eine Augenbraue hoch.
,, Natürlich. Ich bin Lennon. Bester Freund von Ryon und stellvertretender Offizier der ersten Armee."
Mit großen Augen schaute ich ihn an.
,,Du bist doch viel zu jung um schon stellvertretender Offizier zu sein !", rutschte es aus mir heraus und erschrocken schlug ich mir die Hand vor den Mund.
Wut blitzte in Lennons schwarzen Augen auf.
,, Jetzt hör mal zu, du dummes Gör..."
Eine Stimme unterbrach ihn.
,, Lennon? Ach hier steckst du!" Ein blonder Junge kam auf ihn zugeeilt.
Meine Augen weiteten sich noch mehr. Ich hatte nicht geglaubt, einen noch schöneren Jungen als Lennon anzutreffen, aber dieser Junge hier war es definitiv!
Gerade schlug dieser Lennon freundschaftlich auf die Schulter.
Sein Blick fiel auf mich und er blickte tadelnd zu Lennon.
,,Schikanierst du etwa schon wieder die Neuen ?"
Lennon senkte den Kopf und der andere Junge schaute mich freundlich an.
Er streckte mir seine Hand entgegen.
Ich ergriff sie.
,, Ryon",stellte er sich vor.
Bei diesem Namen zuckte ich leicht zusammen. Er war Zestors Sohn! Ein Prinz.
Erwartungsvoll blickte er mich an.
Zögernd sagte auch ich meinen Namen.
,,Olivia."
Verstehend nickte er.
,,Ich soll dir ausrichten, dass du von nun an deinen richtigen Namen tragen sollst, Melissa."
Ich öffnete den Mund um zuprotestieren, doch als ich seinen warnenden Blick sah, schloss ich ihn wieder.
Ihm sollte man lieber nicht widersprechen, er war immer noch der Sohn des Königs.
Die beiden Jungen gingen und auch ich machte mich wieder auf den Weg in mein Zimmer.
Wie konnte eine eigentlich so nette Person mit so einer gemeinen Person wie Lennon befreundet sein ?
Kopfschüttelnd bog ich in den nächsten Gang ein.
Jetzt musste ich einen Namen tragen, der mir vollkommen fremd war.
Aber vielleicht war das auch gut so, denn so würde ich vollkommen mit meiner Vergangenheit abschließen und ein neues Leben beginnen können.Ich hoffe natürlich wie immer, dass euch das Kapitel gefallen hat. ☺
Vielleicht ist euch ja aufgefallen, dass ich dieses Kapitel aus der Ich - Perspektive geschrieben habe.Welche Sicht findet ihr denn besser ? Sie- oder Ich - Perspektive? 🐛
Ich schreib erst einmal so lange nicht weiter, bis ich weiß in welcher Perspektive ich schreiben soll...😔
DU LIEST GERADE
Das Vampirmädchen
VampireOlivia wusste schon immer, dass sie anders war. Aber ein Vampir ?! Das kann sie nicht glauben. Doch dann erhält sie den Beweis. Olivia muss auf einer Festung durch die Schule der Vampire gehen. Es stellt sich heraus, dass sie sehr viel Potenzial hat...