9

44 7 2
                                    

Drrrring,drrrrring,drrrring !
Was war das?,fragte Olivia sich.
Sie hatte doch garkeinen Wecker ?Jetzt erinnerte sie sich wieder. Sie war in einem Vampirschloss !
Drrring,drrring,dr-
Weiter kam der Wecker nicht mehr.
Wann war noch mal Frühstück? Ach,ja.
Von 7-10Uhr. Sie hatte noch Zeit. May und Jay wollten sie ja erst um halb neun abholen und es war ja erst-WAS !?!
Schon fünf Minuten vor halb neun !!!
Sh*t, sie musste sich beeilen !

Schnell machte Olivia sich fertig. Gerade kam sie aus dem Bad und ging zu ihrem Kleiderschrank um ihre Klamotten rauszusuchen, da klopfte es an die Tür.
Liv öffnete sie.
Eine lächelnde May stand davor.

"Hi, May !"

"Na,gut geschlafen?", fragte sie belustigt und deutete auf Livs Sachen.

"Ja,das habe ich allerdings.", entgegnete diese leicht verlegen. "Wo ist eigentlich Jay ?"

"Hat ein paar Kumpels getroffen.", antwortete sie knapp.

"Willst du mir vielleicht helfen Klamotten rauszusuchen? Bei dem Ausmaß vom Kleiderschrank dauert es bei mir ewig."

"Klar."

Schlussendlich hatte Olivia eine schwarze Hotpan und ein lockeres weißes Tanktop an.

"Danke,das du mir geholfen hast."

"Immer wieder gerne !",strahlte May. "Komm wir gehen los !"

Liv folgte ihr die Gänge entlang.
"May, wie kannst du dich hier zurecht finden ?"

"Am Anfang war es auch für mich schwierig.
Aber vertrau mir, schneller als du denken kannst, wirst du dich zurecht finden.
Wenn ich das kann, kannst du das auch."

Olivia lächelte sie an.
"Danke."

"Jetzt komm. Sonst können wir gleich garnichts mehr essen !",rief sie und eilte davon.
Schnell folgte sie ihr durch die verwinkelten Gänge.
Sie sah noch, wie May um die Ecke bog.
Dann war sie verschwunden.
Liv ging hinterher und schon stand sie im Essenssaal.

Mit Essenssaal meinte sie wirklich Saal. Denn dieser Raum war mindestens so groß wie einer.
Überall tummelten sich Jugentliche ungefähr in Olivias Alter und auf der gegenüber liegenden Seite befand sich ein riesiges Buffet.
Ihr Bauch grummelte schon bei dem Gedanken an das Essen, was dort auf sie wartete.

"Liv !"

Verwirrt blickte sie sich um.
Vor ihr stand May, die mit ihrer Hand vor Olivias Gesicht herum wedelte.
"Willst du hier noch weiter herumstehen und voller Sehnsucht das Buffet anschauen oder kommst du jetzt mit zum Essen ?"

Bei dem Wort 'Essen' wurde Liv hellhörig.
"Jaaa !",schrie sie sofort.

May lachte.
"Na dann komm."

Glücklich tapste Liv hinter ihr her.
May führte sie zum einen Ende des Buffets. Sie nahm sich einen Teller und stellte sich an. Olivia tat es ihr gleich.
Zu ihrer Überraschung ging es ziemlich schnell voran.
Hier gab es alles was man sich zum Frühstück wünschen konnte.
Zum Schluss hatte sie einen rappelvollen Teller in der einen und einen Kakao in der anderen Hand.
May und Liv setzten sich an einen kleinen Tisch und verspeisten genüsslich unser Essen.

Irgendwann sagte May zu ihr mit vollem Mund :
"Vergiss nicht, du hast um 11 Uhr Training für Anfänger in der Arena."

Olivia seufzte. "Ja."

Forschend sah May sie an.
"Bist nervös? "

"Vielleicht, so ein ganz kleines Bisschen ?",gestand Liv (wenn auch untertrieben).

"War ich damals auch. Keine Sorge. Du stehst das schon durch.", sagte May und sah sie mitleidend an.

Moment mal...MITLEIDEND ?
Oh,nein...

Nachdem Liv aufgegessen hatte ging sie auf ihr Zimmer zog sich um und ging mit May in Richtung Arena.

Hurra,Training...ich komme,
dachte Olivia nervös, Na super...
 

Na,was denkt ihr.Was wird sie beim Training für 'Anfänger' wohl erwarten ?
Etwa ein Drache 😱😨 ?
Spaß 😊

Das VampirmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt