10

25 4 1
                                    

Schon von weitem konnten sie die Arena sehen.
Sie war wie ein großes Stadion aufgebaut: Mit Sitzplätzen und einer riesigen Rasenfläche unter freiem Himmel.
In der Arena tummelten sich viele Jugendliche.
Massenweise Geräte waren hier zum Trainieren aufgestellt.
Auch Parcours waren aufgebaut.

"Ich geh dann mal wieder !",rief May Olivia zu und bevor sie noch etwas erwiedern konnte, war May verschwunden.

Liv hörte ein Räuspern hinter sich und drehte sich um.

"Ich bin Coach Tar", sagte der muskelbepackte Mann harsch. "Anfänger trainieren auf dieser Seite."
Er zeigte in die entsprechende Richtung. "Der Parcour links ist für Anfänger. Wenn ich du wäre, würde ich damit anfangen. Warscheinlich kriegst du noch nicht mal das hin."
Das Letzte murmelte er eher zu sich selbst, als zu ihr.

Na, der war Liv sofort sympathisch...Ob alle hier so sind?
Zielstrebig ging sie auf den Parcour für Anfänger zu.
Soo schwierig sah er doch garnicht aus.

Als erstes über fünf übereinander gestapelte Kisten springen,
über einen Wassergraben,
an Ringen entlanghangeln, dann runterspringen auf einen Balken,der in unregelmäßigen Abständen mit spitzen Nägeln bespikt war,
sich auf einen ca.1,70m hohen Kasten ziehen,herunter springen und abrollen.
Das Ganze wurde von einem Computer gestoppt. Sobald man über die, mit Sensoren ausgestattete Fläche am Start /Ziel gelaufen ist, startet /stoppt er die Zeit. Sie erscheint dann auf einem Monitor.

Fasziniert beobachtete Olivia die verschiedensten Vampire, die mit fast katzenhafter Eleganz die Parcours mit einer unfassbaren Zeit meisterten.
Sie bezweifelte, dass sie das jemals so gut können würde.
Vorsichtig ging sie zum Start.
Liv nahm Anlauf und sprang ab. Sie streifte zwar die oberste Kiste, doch rannte weiter. Mit einem Sprung schaffte sie es auch über den Wassergraben, obwohl sie fast wieder hinein gefallen wäre. Nun waren die Ringe an der Reihe. Liv sprang ab, doch erreichte sie nicht. Beim zweiten Versuch sprang sie mit all ihrer Kraft vom Boden ab und bekam sie nun doch zufassen.

"Uff. Ist doch nicht so einfach wie ich gedacht habe", murmelte sie schwer atmend.

Auf einmal verpürte sie einen Ruck. Die Ringe an denen sie hing, wurden hoch gezogen. Als Olivia runter schaute, sah sie, dass sie mehr als zwei Meter in der Luft hing.
Ihr brach der Angstschweiß aus. Wie sollte sie es aus dieser Höhe schaffen auf den schmalen Balken zu springen, ohne sofort wieder herunter zufallen !?
Schließlich nahm Liv all ihren Mut zusammen und ließ los.

Wird sie es schaffen auf den Balken zu springen ohne wieder herunter zufallen oder gar auf einen Nagel zu springen ?

Das VampirmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt