Neben ihr schliefen May und Jay noch friedlich.
Olivia schlich sich hinaus, um die beiden nicht zu wecken und atmete tief die kühle Luft ein.
"Was FGP bloß bedeutet", murmelte sie vor sich hin.
Auf einmal merkte sie, wie sich eine kalte Hand auf meine Schultern legte. Erschrocken drehte sie sich um.
"Was FGP bedeutet? ",fragte May sie.
Schüchtern nickte Olivia.
"Du hast gestern mitgehört, nicht wahr?"
" Ja hast du",beantwortete sich sich selbst ihre Frage. "FGP heißt: Flug-Gedanken-Prüfung. "Als Liv sie fragend ansah, seufzte sie.
"Das bedeutet, dass du eine Prüfung bestehen musst, wo du dein Können beweisen musst. Dafür musst du zu unserer Festung. "
Sie verstummte. Mehr wollte sie anscheinend nicht Preisgeben."Bitte, bitte erzähle mir mehr !",flehte Olivia.
May sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an, aber gab unter ihrem bittendem Blick schließlich doch nach.
"Was genau willst du wissen ?"
"Wie sieht diese Festung aus ?", wollte Liv wissen.
"Sie ist riesig.Von außen ist sie schwarz aber innen weiß mit Kristallen.Jeder Raum ist sehr groß.Das wirst du alles noch selber sehen .", antwortete May geduldig.
"Boah", staunte ich, "Und wie kann ich Gedankenlesen lernen? "
"Das bringen wir dir noch bei. Du wirst auch noch andere Sachen lernen."
"Was zum Beispiel?"
"Kämpfen."
"Cool. Dann kann ich mich endlich mal verteidigen!"
Insgeheim hatte Liv aber auch Angst davor, das andere Leute sie verdreschten. Mit einer echten Waffe, womit man jemanden verletzten konnte."Heute üben wir noch Fliegen und dann können wir vielleicht schon mal mit Gedankenlesen anfangen. Okay ?"
"Ja !" Sie war schon gespannt, was in Mays und Jays Köpfen so vorging .
Am Nachmittag war es so weit.Es verlief genauso, wie das Fliegenlernen.
Sie erklärten es zuerst und zeigten es Olivia dann.
Sie fand es total leicht. Schon war sie in Mays Gedanken drin.Ihre Gedanken drehten sich nur um Liv.
Ist sie schon in meinen Gedanken ?
Schafft sie es überhaupt ?Ja,ich habe es geschafft,dachte diese.
Sofort veränderten sich Majs Gedanken.
Was war das ?Ich,Olivia ,antwortete sie im Kopf.
Liv war erstaunt, dass man sich in Gedanken mit jemandem unterhalten konnte .
Nun beschloss sie, Mays Gedanken in Ruhe zulassen.
"Was war das gerade eben? Hast du wirklich in Gedanken mit mir geredet oder habe ich mir das nur eingebildet ?",bombardierte May sie.
"N-nein,ich glaube nicht. Ich dachte du wüsstest was das war !" Olivia war verwirrt.
Sie schüttelte ratlos den Kopf. "Ich werde Jay fragen."
Gemeinsam gingen die Mädchen zu ihm. Als sie ihn befragten, hellte sich sein Gesicht auf.
"Sieht ganz so aus, als hattest du eine besondere Gabe."
Livs Augen weiteten sich . "Eine besondere Gabe ?"
"Manche von uns können außer dem Fliegen und Gedankenlesen noch etwas anderes.Wie zum Beispiel das Teleportieren." Er warf seiner Schwester einen kurzen Blick zu und dabei huschte ein Schatten über sein Gesicht.
Als May Olivias Gesichtsausdruck sah, erklärte sie für Jay.
"Meine Gabe ist das Teleportieren und anscheinend kannst du dich in Gedanken mit jemandem unterhalten. Wir können nur Gedanken lesen. Deine Gabe kann sehr praktisch sein z.B.wenn wir uns mal unterhalten wollen ,so das niemand mitkriegt was wir reden.Oder zum geheimen Pläne schmieden.Verstanden ?"Liv nickte.
"Ich habe keine Gabe.",murmelte Jay kaum hörbar .
"Aber dafür kannst du sehr gut kämpfen ",argumentierte Maj.
Sofort war wieder das selbstbewusste Lächeln auf seinem Gesicht. Dann kam im ein Geistesblitz und sein Lächeln wurde noch breiter.
"Deine Gabe ist die Telepathie."____________________________
Falls euch dieses Buch bis jetzt gefällt, könnt ihr auch mal bei meinem anderen Buch reingucken .Es heißt 'Dämonenblut'.Das Buch finde ich besser als dieses. : )
Ein großes Dankeschön an alle, die mein Buch lesen !
DU LIEST GERADE
Das Vampirmädchen
VampireOlivia wusste schon immer, dass sie anders war. Aber ein Vampir ?! Das kann sie nicht glauben. Doch dann erhält sie den Beweis. Olivia muss auf einer Festung durch die Schule der Vampire gehen. Es stellt sich heraus, dass sie sehr viel Potenzial hat...