Die Wochen darauf verbrachte Summer viel Zeit mit Hermine. Sie erzählte ihr was passiert war und nachdem Hermine Phil so sehr zusammengefaltet hatte für seine Tat, sodass sogar Summer kurz dachte er würde im nächsten Moment das Weinen anfangen, entschuldigte er sich. Oft saßen die zwei Mädel zusammen in der Großen Halle tranken Tee, quatschten und lernten gemeinsam. Einmal als sie mal wieder auf ihren Stammplätzen saßen, bemerkte Hermine die Zwillinge wieder in einer Ecke, der Großen Halle stehen.
„Hey schau mal wer dich anstarrt.", meinte sie und zeigte mit dem Kopf in die Richtung, der beiden.
„Sei nicht albern. Wir wissen beide, dass er in dich verliebt ist.", erwiderte Summer.
Hermine verdrehte daraufhin nur die Augen und sah zurück ins Buch.
„Hallo Ladies", sagten Fred und George gleichzeitig, als sie sich zu den beiden setzten, „Ihr seht fabelhaft aus"
Fred zwinkerte Hermine zu, die den Kopf schüttelte.
„Wie läufts denn mit Zaubertränke?", fragte sie sarkastisch. Sie wusste, dass Professor Snape die beiden auf dem Kicker hatte, seit sie letztes Jahr dreimal ihren Zaubertrank in die Luft gejagt hatten.
„Gut, gut. Wir sind Professor Snapes Lieblingsschüler. Er würde uns niemals durchfallen lassen.", lachte Fred.
„Wer hätte Lust auf ein Butterbier mit uns zwei gutaussehenden Jungs. In Hogsmeade.", wechselte George das Thema.
„Ron und ich werden später gehen. Wir wollen uns die Heulende Hütte ansehen.", erwiderte Hermine, ohne den Blick aufzurichten.
„Also ich wäre dabei, wenn's für dich okay ist, dann sehen wir uns später", wandte sich Summer erst an die Jungs und dann an ihre Freundin, welche ihr nur zunickte. Nachdem sie sich umgezogen hatte und nach draußen in den Hof lief, wo die beiden auf sie warteten, traf sie plötzlich ein Schneeball mitten ins Gesicht. Mit offenem Mund blieb sie stehen und sah sich erschrocken um. An der Mauer standen Fred und George und hielten sich vor Lachen die Bäuche. Sie war sicher, dass sie sie in dem Moment nicht beachteten, also formte sie zwei Bälle und warf sie ihnen direkt in ihre Gesichter. Das hatten die beiden nicht erwartet und standen nun verdattert, mit offenem Mund und großen Augen, da. Summer feuerte weiter Schneebälle auf sie. Irgendwann hoben die Zwillinge die Arme.
„Gut du hast gewonnen.", meinte George und die beiden kamen mit mysteriösen Grinsen auf sie zu. Ehe sie sich versah packten die beiden sie und warfen sie in den Schnee. Summer schnappte nach Freds Bein und zog ihn mit sich runter. Plötzlich lag er auf ihr drauf. Einige Zeit lagen sie im Schnee und sahen sich in die Augen. Summer wurde rot im Gesicht, doch Fred sah aus wie immer. Mit einem seinem typischen schiefen Grinsen auf den Lippen, starrte er sie an.
„Soll ich euch alleine lassen, oder...", räusperte sich George und mit einem Ruck warf Summer Fred von sich hinunter, dass dieser mit dem Gesicht im Schnee landete.
„Hey, das war jetzt gemein.", beschwerte er sich und stand auf.
„Du hast da was im Gesicht", lachte Summer und strich ihm sanft den Schnee aus seinem Gesicht. Zusammen liefen die drei nach Hogsmeade und machten sich dort direkt auf in den Drei Besen, wo sie sich ein Butterbier bestellten. Summer nahm einen großen Schluck davon und stellte ihren Becher auf dem Tisch an. Auf einmal begannen die Jungs an zu lachen.
„Was denn?", fragte sie und verschränkte die Hände vor dem Brustkorb. Fred lehnte sich amüsiert zu ihr. So nah, dass sie seinen Atem auf ihrer Haut spüren konnte.
„Du hast da was.", meinte er amüsiert und zeigte auf ihre Lippen, die voller Schaum waren. Sie kicherte und wischte sich diesen so schnell sie konnte aus dem Gesicht.
„Wir bauen noch einen Schneemann. Machst du mit?", fragte George lächelnd, als die drei wieder in Hogwarts ankamen. Doch Summer schüttelte den Kopf. „Ich muss noch etwas für Zaubertränke lernen. Bis dann Jungs." Damit verabschiedete sie sich von den beiden und lief in die Bibliothek.
DU LIEST GERADE
Das Denkarium || Fred Weasley
FanfictionSummer, die seit einiger Zeit mit Fred zusammen ist, lebt ganz normal, als sie eines Tages einen Brief erhält. Ein Brief von Hermine. Sie braucht ihre Hilfe. Um Fred zu schützen löscht sie sein Gedächtnis und begibt sich mit ihren Freunden auf die S...