Das Schuljahr war in vollem Gange und die Prüfungen standen bevor. Summer war, die meiste Zeit damit beschäftigt mit Harry, Ron und Hermine zu lernen. In letzter Zeit machten viele einen größeren Bogen um Harry, da Draco das blöde Gerücht verbreitete Harry hätte die Kammer des Schreckens geöffnet, was die Zwillinge sehr amüsant fanden.
„Ich habe keine Lust mehr auf Geschichte der Zauberei. Das ist superlangweilig und Professor Binns macht die ganze Sache nicht wirklich interessanter.", beschwerte sich Ron und ließ sein Gesicht ins Buch fallen. Summer kicherte, was Hermine jedoch nicht so amüsant fand.
„Jetzt lern schon. Ich lasse dich ganz sicher nicht abschreiben."
„Ach komm schon, Hermine.", doch sie schüttelte lediglich den Kopf und schaute wütend über Rons Gebettel ins Buch. Harry starrte nur mit einem leeren Blick vor sich hin, was Summer nach einiger Zeit auffiel.
„Alles okay?"
„Ich kann an nichts anderes denken als an die Kammer des Schreckens", flüsterte er ihr zu.
„Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst, aber du musst dich wirklich auf den Aufsatz konzentrieren."
Einige Schüler flüsterten am neben Tisch und zeigten auf die vier.
„Manche Glauben auch wirklich alles was ihnen erzählt wird", meinte Summer und sah zurück ins Buch, als sie plötzlich jemand an der Schulter antippte. Es war Cedric. Sie sah sich verwirrt um und erkannte, dass er seine Quidditch Uniform trug.
„Oh Gott. Das hab ich ja total vergessen. Morgen ist ja das Spiel!", klappte sie schnell das Buch zu und sprang auf.
„Ja, genau und jetzt ist Training, also komm."
Dann verabschiedete sich von den dreien und rannten in ihr Zimmer, um sich dort ihre Uniform zu holen. Beim Rennen versuchte sie sich ihren Pullover überzustreifen und dabei ihren Besen nicht zu verlieren. Das Training zog sich ewig hin. Kurz vor den Spielen verwandelte sich Cedric in den Übermotivierten Wood und redete die ganze Zeit über irgendwelche neuen Züge. In diesen Momenten hatte sie Mitleid mit Fred und George, wie sie ständig erzählten wie ambitioniert Wood beim Training war. Cedric redete so viel, dass Summers Augen allmählig zufielen, bis er plötzlich in die Hände klatschte und sich alle auf ihre Besen schwangen. Da war sie wieder hellwach. Bis zum späten Abend trainierten sie noch, bis Cedric sanft auf dem Boden landete und alle zu sich winkte.
„Morgen ist ein wichtiges Spiel und ich bin mir sicher, dass wir das Schaffen. Denkt nicht zu viel darüber nach was zurzeit los ist. Wir schaffen das.", dann liefen alle zusammen in die Große Halle.
„Ihr habt heute noch trainiert?", fragte Fred verwundert, als Summer in ihrer Uniform die Große Halle betrat-
„Ja, klar."
„Na, dann habt ihr es wohl nötig.", lachte er, worauf hin er sich einen Schlag auf seine Schulter von der grinsenden Summer einhandelte. Fred stand an der Tür zum Eingang der Halle. Da George nicht da war, musste er wohl auf ihn warten.
„Ich muss jetzt los. Wir sehen uns morgen auf unserer Siegesfeier.", meinte sie und lief weg.
„Das hättest du wohl gerne", rief er ihr noch hinterher, als sie sich neben Hannah setzte.
An diesem Morgen war Summer sofort wach, als die Sonne die ersten Strahlen in den Mädchenschlafsaal fallen ließ. Sie schlüpfte in ihre Hufflepuff uniform und lief mit Hannah zusammen in die Große Halle zum Frühstück. Es war noch kaum jemand da. Lediglich sie und einige auf dem Hufflepuff und dem Gryffindor Team. Summer schaute sich um, doch Fred und George waren noch nicht zu sehen. Sie wollte ihnen unbedingt viel Glück für das Spiel wünschen. Auch wenn es ein Spiel war und sie Konkurrenten waren, waren die beiden immer noch ihre besten Freunde und sie machte sich Sorgen um sie, ein Klatscher könnte sie genauso treffen wie sie letztes Schuljahr. Sie war an diesem Morgen nervös. Ein schlechtes Gefühl begleitete sie, während sie zum Quidditch Feld liefen. Gerade als sie sich auf ihren Besen setzten wollte, lief Professor McGonagall schnellen Schrittes auf sie zu und winkte dem Rest des Teams.
„Das Spiel muss auf Grund der letzten Ereignisse ausfallen. Gehen Sie bitte in ihre Gemeinschaftsräume. Professor Sprout wird euch alles weitere erklären.", sagte sie mit einem leichten zittern in der Stimme. Es kam Summer so vor, als würde sie sich viele Sorgen machen.
„Ich schau noch schnell in der Großen Halle vorbei. Vielleicht sind Fred und George dort", meinte Summer kurz und lief dann geradewegs, durch die langen Flure dort hin.
„Das Spiel fällt aus", sagte sie, als sie in ihrer gelb-schwarzen Uniform die Große Halle betrat und auf die Zwillinge zulief.
„Ja, haben wir schon gehört.", meinte George, der ebenfalls noch seine Gryffindor Uniform trug. Fred, der lässig auf dem Tisch saß, nickte zustimmend. Er ist süß. Der Gedanke ließ ihre Wangen etwas rot werden. Sie sah wieder zu den beiden. Fred und George sahen etwas betrübt aus.
„Schade, dass wir euch nicht fertigmachen konnten", witzelte sie. Da erhellten sich auch die Gesichter der Zwillinge.
„Das hättest du wohl gerne.", lachte Fred wieder und zog sich seinen Pullover zurecht. Die Uniform steht ihm echt gut, dachte Summer, als plötzlich Professor McGonagall hinter ihnen auftauchte. „Was macht ihr denn noch hier? Sofort in eure Gemeinschaftsräume!", rief die Lehrerin.
„Aber was ist denn los?", wollte George wissen.
„Ich werde es euch nachher erklären. Jetzt los", hetzte die Lehrerin. Damit standen die beiden auf und folgten ihr. Fred sah sich noch einmal um und warf Summer einen kurzen Blick zu. Diese schenkte ihm ein Lächeln, was ihre Sorgen nicht richtig verbergen konnte. Da betrat Professor Sprout die Halle und winkte die letzten Schüler zu sich. Gemeinsam liefen sie in den Hufflepuff Gemeinschaftsraum. Professor Sprouts Blick wanderte über ihre Schüler.
„Was ist denn nun passiert? So schlimm, dass sie das Spiel absagen.", meldete sich Cedric als erster zu Wort. Die Sorge in seiner Stimme war nicht zu überhören.
„Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet und es gab einen weiteren Angriff. Sie können nun nur mit der Aufsicht eines Lehrers, oder eines älteren Schülers durch das Schloss gehen. Seien Sie bitte vorsichtig und geben Sie aufeinander acht.", sagte die Hauslehrerin und atmete schwer aus.
„Das war bestimmt dieser Potter.", rief einer.
„Halt die Klappe.", schnauzte Summer, den Jungen an und er sah beschämt zu Boden.
„Streitereien bringen uns hier nicht weiter. Wir wissen nicht wer es war. Seien Sie einfach vorsichtig.", fixierte Professor Sprout nochmal alle mit ihrem Blick. Damit macht Professor Sprout auf dem Absatz kehrt und ging aus dem Hufflepuff Gemeinschaftsraum, der nun mit Getuschel gefüllt war.
DU LIEST GERADE
Das Denkarium || Fred Weasley
FanfictionSummer, die seit einiger Zeit mit Fred zusammen ist, lebt ganz normal, als sie eines Tages einen Brief erhält. Ein Brief von Hermine. Sie braucht ihre Hilfe. Um Fred zu schützen löscht sie sein Gedächtnis und begibt sich mit ihren Freunden auf die S...