Wochenlang hatte Summer nichts von den beiden gehört, seit sie während der Prüfung die kleine Notiz von ihnen aufgefangen hatte. Sie lief durch die Bibliothek und suchte nach einem Buch, dass sie für einen Aufsatz in Verwandlung brauchte. Obwohl Summer ihre anderen Freunde um sich hatte, fühlte sie sich alleine.
„Hast du das Buch?", fragte Hermine lächelnd.
„Noch nicht. Aber ihr könnt schon mal vorgehen. Ich komme nach.", setzte sie eines ihrer gekünstelten Lächeln auf und wandte sich dem Regal zu. Sie hörte wie sich Hermine und Ron langsam entfernten und ihre Stimmen immer leiser wurden. Sie konzentrierte sich auf sie Bücher und versuchte das Buch zu erspähen, dass sie so dringend brauchte. Plötzlich hörte sie einige Schritte und ein knarzten, des Holzbodens. Langsam drehte sie sich um. Es war niemand zu sehen. Sie wandte sich wieder um und erneut knarrte der alte Holzboden der Bibliothek. Blitzschnell drehte sie sich um und stellte sich mit dem Rücken zum Regal. Mit der Hand in Zauberstab nähe, bereit nach ihm zu greifen, sollte sie ihn brauchen, lief sie langsamen Schrittes aus der Abteilung und lugt auf den Gang.
„Wer ist da?", fragte sie, doch niemand antwortete.
Blitzartig griff etwas nach ihrem Handgelenk und zog sie hinter ein anderes Bücherregal. Sie versuchte aufzuschreien, doch die Person hielt ihr den Mund zu. Da sah sie ihn ein braunes Augenpaar und erkannte die Person, die vor ihr stand. Er hielt den Finger an seine Lippen, um ihr zu zeigen sie solle leise sein.
„Freddie? Was machst du denn hier?", sie wollte noch mehr fragen, doch weiter kam sie nicht, denn Fred beugte sie zu ihr und drückte seine Lippen auf ihre. Er fuhr durch ihre Haare und zog sie näher an sich ran.
„Hey", sagte er nach einer gefühlten Ewigkeit, als sie sich aus dem Kuss lösten, „Es ist schön dich zu sehen."
„Ihr seid zurück?"
„Ja und bevor du mit jemand anderem sprichst oder irgendwas sagst. Ich liebe dich auch. Dich und nicht Angelina. Ihr wollte ich genau das gleiche sagen, doch sie überfiel mich. Als ich sie von mir gestoßen habe, erklärte ich ihr, dass ich dich liebe. Dich und das schon lange."
Eine riesiger Stein fiel Summer vom Herzen. Fred legte seine Hände an ihre Wangen und küsste sie erneut zärtlich.
„Mr. Weasley. Es ist ja so toll, dass sie zurück sind.", in Umbridges Stimme war ein Stück Ironie zu erkennen, „Können Sie mir und der Klasse bitte erklären, warum Sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben?"
Fred drehte sich um und sah direkt in die Augen dieses pinken Alptraums. Die ganze Klasse starrte ihn an. Grinsend stand er auf und sah Umbridge an.
„Nun ja. Es tut mir sehr leid Professor. Ich konnte meine Hausaufgaben leider nicht machen. Ich war mit meiner wunderschönen Freundin beschäftigt. Sie kennen sie vielleicht. Sie sitzt dort drüben", sagte er und setzte sich wieder neben seinen Bruder, der ihn mit einer Faust abklatschte. Die ganze Klasse starrte auf Summer. Summer sah rüber zu Fred, der grinste und ihr zuzwinkerte. Ihre Wangen liefen rot an und sie sah zurück ins Heft.
„Oh Mein Gott SUMMER!!!", flüsterte Hannah.
„Ich erzähl es dir später", meinte Summer kurz und drehte sich zu ihrem Freund um.
„Fred", formte sie mit ihren Lippen und ihre Wangen wurden noch röter. Fred zwinkerte ihr lediglich zu. Sie schüttelte lachend den Kopf und sah zurück ins Heft. Nach dem Unterricht verschwanden George und Fred sofort aus dem Klassenzimmer. Sie versuchte ihnen zu folgen, doch die Masse an Schüler, die nach Ende der Stunde auf die Gänge strömten, verhinderten es. Also beschloss sie zurück in den Gemeinschaftsraum zu gehen und die beiden nach dem Abendessen abzufangen. Gerade als sie sich auf den Weg machen wollte, liefen die anderen Schüler aufgeregt zu den Fenstern. Sie zeigten mit ihrem Finger nach draußen und tuschelten. Plötzlich ertönte ein lauter Knall. Summer rannte zum Fenster und blickte hinaus in den Hof, um zusehen was gerade vor sich ging. Ein Feuerwerk erhellte den Innenhof. Fred stand mittendrin und grinste sie an.
„Summer!", rief er ihr zu, nachdem sie eines der Fenster geöffnet hatte, „Oh Summer. Willst du meine Freundin sein?"
Peinlich berührt, sah sie sich um und stellte fest, dass die ganze Schule zuhörte und sie anstarrte. Er hatte sie gerade vor der ganzen verdammten Schule gefragt, ob sie mit ihm zusammen sein will.
„Wir sind hier vor allen, also musst du ja sagen!", zwinkerte er. Da rannte sie, so schnell ihre Beine sie tragen konnten, die Treppen hinunter in den Hof. Sie lief hinaus und direkt auf ihn zu.
„Ja ich will mit dir zusammen sein!", rief sie und als sie bei ihm ankam schlag er seine Arme fest um sie und drückte seine Lippen auf Ihre. Pfeifen und Applaus dröhnte durch die Luft.
„Ein Gryffindor mit einer Hufflepuff zusammen", kicherte sie, nachdem sie sich voneinander gelöst haben.
„Wie skandalös", lachte Fred.
DU LIEST GERADE
Das Denkarium || Fred Weasley
FanfictionSummer, die seit einiger Zeit mit Fred zusammen ist, lebt ganz normal, als sie eines Tages einen Brief erhält. Ein Brief von Hermine. Sie braucht ihre Hilfe. Um Fred zu schützen löscht sie sein Gedächtnis und begibt sich mit ihren Freunden auf die S...