004

472 46 24
                                    



CHOI SAN . . . Wenigstens hatte ich große Interesse an meinem Studium und das aktive mitarbeiten half dazu, dass die Zeit viel schneller wegen würde. Als ich heute morgen zu spät kam war es mir sehr unangenehm, die ganzen Blicke und das strenge Gesicht meines Mentors wird lange brauche zu vergessen. Aber er nahm es, für seinen Blick, recht gelassen und schrieb mich nicht auf.

Trotzdem, durchaus peinlich war es mir auch als ich bei meiner Clique nach den Lesungen ankam, diese habe ich nämlich noch neben meinen aller besten Freund Mingi. Sie lachten mich aus, wegen zwei Gründen. Der Erste, dass ich zu spät kam — mal wieder zu spät kam. Und der Zweite, der Grund das mir die meisten heute aus dem Weg gingen. Aber natürlich ist das alles nur Humor.

Hoffentlich ist der Gestank auf meinen Klamotten nicht all zu ächzend. Mit meinem Heft sowie Büchern unter meinen Arm geklemmt, ging ich die Treppen runter. Unten angekommen packte ich all meine Sachen in den Spint. Ich bin wirklich froh das meine Lesungen jetzt vorbei sind, dennoch habe ich noch kein Feierabend. "Hey San" begrüßte mich jemand aus meiner Freundesgruppe dessen Name Seonghwa ist.

Mit gerunzelter Stirn schaut er mich an. "Ich will ja nicht sagen das du stinkst, aber San.. du stinkst" flüstert er mir leise zu. Hätte ich ja nicht selber gewusst. Um alle in meiner Gruppe vorzustellen. Es gibt Seonghwa, wie eben genannt. Er mobbt späßlich gerne andere und treibt es manchmal so weit das man sich wirklich verletzt fühlt — aber wir wissen alle wie sehr Seonghwa uns lieb hat.

Er ist grimmig und wird von manchen als Charakter aus einem Kinderfilm betitelt. So einen Drachen namens Ohnezahn. Oft hat der Älteste gute Laune, aber treffe ihn nicht wenn er schlechte Laune hat, dass merkt man sehr. Dann, ein komplettes weibliches Gegenstück von Seonghwa ist ebenso in unserer Gruppe. Ihr Name ist Aisha und viele sehen den Ältesten und das einzige Mädchen unserer Clique als Geschwister an.

Dabei sind sie es nicht, verhalten tuen sie sich aber schon so. Sie ist wirklich wie Seonghwa aus dem Fleisch geschnitten. Oft hetzen die beiden übereinander her, wie Geschwister halt. Aber wir haben noch einen letzten in unserer Gruppe, sein Name ist Felix. Der eigentliche Engel bei uns. Zu Felix kann man vieles sagen. Er ist schlau, süß und verdient die Liebe aller Welt. Wenn wir Glück haben kommt Mingi manchmal dazu.

Er geht hier auf dasselbe Studium nur in den Pausen sucht er sich oft eine ruhige Ecke für seine Karriere. Mein bester Freund kennt die drei, er mag sie auch gerne und freut sich immer wenn ich sie mal einlade. Deswegen ist es auch wie ein Wunder wenn es eine Pause gibt wo der Größere bei uns ist. Bis jetzt ist dies nur zweimal passiert.

Aber dies ist auch schon unsere kleine Clique gewesen. Klein aber fein, mit vielen unterschiedlichen Charakteren. Und meistens bin ich der Außenseiter von allen. Langsam trudelten auch die anderen beiden ein, wäre mir lieber wenn sie wegbleiben. Aisha öffnete ihren Schrank und zuckte komisch mit der Nase, bitte nicht. "Was stinkt hier so?" fragt sie und schaut zu Seonghwa, der natürlich auf mich deutete. Bald lasse ich mich wirklich im Erdboden versinken.

"Oh San, hattest du eine schlechte Nacht?" fragt sie leicht besorgt, dass erste Mal das jemand einfühlsam mit mir ist. "Nein Uff. Ich war gestern arbeiten und bin dann einfach eingeschlafen ohne zu duschen" murrte ich leicht grummelig. "Und Man hätte keine frischen Sachen anziehen können?", wie gerne ich Seonghwa eine reinhauen möchte. "Halt die Klappe, Oke? Du hast nichts zu sagen" schnaufend schloss ich meinen Spint.

"Ich bin älter als du" sein breites Lächeln sollte mich erniedrigen, aber das lasse ich sicher nicht zu. "Könnt ihr euch vielleicht einmal nicht umbringen?" hörten wir Felix, dessen Laune heute nicht so gut scheint. Sonst strahlt er immer wie ein Sonnenschein, aber heute ist etwas anders. Aisha lachte neben uns noch, aber auch solange bis sie sah wie der Blonde heute aussieht. Nur Seonghwa nicht. Er nahm seine Tasche und flitzte aus der Universität hinaus, nichtmal verabschiedete sich de Ältere von uns.

"Ach das normal. Aber Felix was ist denn los, erzähle schon?" verwundert legte ich den Kopf zur Seite, gleich wie Aisha die ihren Arm um Felix legte. "Nichts.. ich wollte mich heute mit meinen Freund treffen aber er hat abgesagt.." murmelte er leise. Felix erwähnte schonmal das er einen hat, jedoch nie den Namen und nichtmal das Aussehen. "Oh Man, Aber vielleicht hat er was wichtiges zutun" meinte ich nur und streichelte sein Kopf.

"Ja vielleicht.. sein Bruder meinte das ich wohl ein schlechter Umgang sei", schon wenn ich sowas höre, dann will ich den Bruder seinen Hals umdrehen. Er kennt Felix sicherlich nicht und behauptet sowas. "Ach ja? Vielleicht sollte ich mir mal den Bruder vornehmen" spaßte ich um Felix wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Und es klappte.


Delivery Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt