╰─ 07.

42 7 12
                                    

what can i do

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

what can i do

when the night comes

and I break into stars

━ ─ ┄ ┅

TRIGGER-WARNUNG - erwähnung von blut, tod, leichen.

ꪶ  𝟮2. 𝗢 𝗞 𝗧 𝗢 𝗕 𝗘 𝗥 𝟮𝟬𝟭𝟵 

Es war das Gefühl von Neugierde;

jene, die hinter seinen Schläfen gegen Knochen stieß und kontinuierlich pulsierte, bis er mit zittrigen Fingern gegen dünne Haut presste und den Sonnenpunkt der Akupressur suchte. Die, die anfänglich nicht bemerkt wurde, sich dann ganz ominös in die Laufbahn seiner Venen schob und den Weg gen Herzen einschlug - die, die sich genau dort niederließ, wo der Wahnsinn bereits seine Runden zog und nur darauf wartete dem engen Herzmuskel weichen zu können.

Es war das Gefühl der Ohnmacht;

jene, die - wäre sie ein Mensch - warnend den Zeigefinger hob und sich dann mit voller Wucht auf einen warf, ganz gleich ob man wollte oder nicht. Die, die eher im Hinterkopf ihren Ursprung fand - die, die eintrat, wenn das Herz vor Wahnsinn und Neugierde unregelmäßige Schläge von sich gab und als Aussicht nur die bewusste Bewusstlosigkeit sah.

Es konnte aber auch das Gefühl der Faszination sein;

jene, die ihn davon abhielt den Blick abzuwenden, obschon er wusste, dass hinter jenen Türen weiterer Schmerz wartete und rastete und die Zeit absaß, bis sie ihm die Hand reichen konnte. Die, die seine Füße in Bewegung setzte und seine Hand wandern ließ und die nicht zuließ, dass er sich abwandte, weil stetig der gleiche Gedanke in seinem rasenden Köpfchen hallte: ‚Was, wenn dahinter etwas ist, was ich brauche?'

Was auch immer es war, was ihn dazu bewog die Hand auszustrecken und die Tür aufstoßen, - es behielt mit aller Macht die Oberhand und ließ ihn nicht los und versetzte ihn in eine Art Trance, in der er keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.

Da war nur Rauschen. Stetiges Rauschen und die leisen Klänge des ersten Satzes einer Allegro. War das Schostakowitsch? Er war sich nicht sicher, konnte in seinem kleinen Delirium die Töne nicht differenzieren. Hinter ihm fiel die Tür in quietschende Angeln, durchbrach die feinen Noten mit einem rabiaten Krachen.

„Hallo? Ist hier jemand?"

Einsam hallte seine Stimme, die gegen Ende zittrig in tiefster Dunkelheit verschallte, durch den langen Flur und seine dunklen Iriden huschten unruhig von rechts nach links, von oben nach unten - erkundeten jeden noch so kleinsten Winkel, jede noch so mickrige Ecke, aber nichts von all dem sollte ihm im Gedächtnis bleiben.

𝐏𝐀𝐑𝐀𝐃𝐈𝐒𝐂𝐎 ⺌ 𝐏𝐉𝐌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt