Zurück in Hogwarts

1.8K 49 7
                                    

Hermine war so aufgewühl. Morgen beginnt wieder der Unterricht.. das heißt, sie muss Snape wieder begegnen. Seit dem Vorfall im Grimmauld Place, war sie so durcheinander. Was hatte das alles zu bedeuten? Sie hatte so viele Fragen an ihn.

Sie ging in das Vertrauensschülerbad und ließ sich eine heiße Badewanne vollaufen. Vertieft in ihre Gedanken saß sie nun hier und weis nicht wie sie IHM gegenüber treten sollte. Sie hatte auch Angst, wie er sie nun behandeln würde. Aber entweder, sie zieht sich zurück oder sie stellt sich ihm. Oh Merlin, dachte Hermine. Was soll dass noch alles werden.

"Guten Morgen, Mine" begrüßte Harry und Ginny sie in der großen Halle zum Frühstück. "Morgen Leute" brachte sie mühevoll hervor. Harry unterhielt sich sofort mit Ron über Quidditch und Ginny wusste, wann sie bei Hermine nachfragen sollte ob denn was sei. Sie wusste dass JETZT nicht der richtige Zeitpunkt war. Hermine saß einfach nur da und stocherte in ihrem Rührei rum. Sie fühlte sich beobachtet und wagte einen Seitenblick zum Lehrertisch. Severus sah sie mit zusammengekniffenen Augen an. Na toll, das kann ja was werden heute in der Stunde bei ihm..

Severus saß am Lehrertisch und bemerkte wie Hermine die Halle betrat. Sie sah müde aus. Irgendwie war er sauer auf sie, weil sie ein verdammter Sturkopf war und er immer noch das Bedürfnis hatte ihr den Vorfall zu erklären. Aber sie lies einfach nicht mich sich reden. Andererseits war er recht glücklich darüber, so konnte er immerhin so tun als wäre nie was gewesen und seine gefühlslose Maske weiterhin aufbehalten.

Die Stunden vergingen wie im Flug und so saß Hermine auch schon im Unterrichtsraum des Tränkemeisters und wartete darauf, bis er hereinstürmte. Er lies natürlich nicht lange auf sich warten und betrat mit wehendem Umhang und einem bösen Gesichtsausdruck sein Klassenzimmer. Hermine wollte ihn auf keinen Fall in die Augen blicken, geschweige denn wollte sie überhaupt keine Aufmerksamkeit von ihm oder von irgendwem. Denn was erwartet er denn? Denkt er wirklich ich würde mich wie immer in seiner Gegenwart benehmen? Natürlich werde ich mich bemühen so normal wie immer zu sein. Jedoch ist Vergangenes immer noch so Präsent..

Alle Schüler arbeiteten konzentriert am Vielsafttrank. Severus ging durch die Reihen um die bisherigen Fortschritte zu begutachten. Als er bei Hermine ankam, zögerte er kurz und wollte nicht stehen bleib. Jedoch, dachte er, sei das ein Eingeständnis von Schwäche und ein Severus Snape hatte keine Schwächen. Dachte er zumindestens. Also trat er nah hinter sie und Hermine spürte auch sofort den warmen Atem in ihrem Nacken. Severus bemerkte sofort die Gänsehaut die sie bekam. Hermine jedoch versuchte sich so gut wie möglich durch den Trank abzulenken um ihn ja nicht anzugucken. Severus wusste, dass folgendes was er vorhat nicht dem entspricht was er sich eigentlich vorgenommen hatte - und zwar wollte er trotz Allem was war ´Professionell´bleiben. Aber er konnte einfach nicht anders. Irgendwas drang ihn zu seinem Handeln.

Severus ließ ausversehen eine der Zutaten von ihrem Platz verschwinden, so dass sie gezwungen war in den Vorratsraum zu gehen um sich diese Zutat zu holen. Severus ging derweil wieder an seinen Schreibtisch mit dem Wissen, dass sich die kleine Löwin bald melden wird um zu fragen ob sie die Zutat aus dem Vorratsraum holen dürfe.

Hermine fiel tatsächlich auf, dass ihr eine Zutat abging. Jedoch war ihr schnell klar, dass sie dies Severus zu verdanken hatte. Denn sie wusste, dass sie alle Zutaten genaustens Vorbereitet hatte. Sie wollte sich nicht melden und mit ihm sprechen, deswegen ging sie einfach, ohne zu fragen, in den Vorratsraum. Kurz bevor sie jene Tür für den Raum öffnen konnte, drang ihr Snapes Stimme ans Ohr. "Miss Granger, was haben sie vor?" schnauzte er sie an. Ohne ihn anzusehen sagte sie mit zusammengepressten Lippen "Ich hohle mir die Affodillwurzel aus dem Vorratsraum, da ich sie ANSCHEINEND vergessen habe, SIR".
"5 Punkte Abzug von Gryffindor für mangelnde Aufmerksamkeit und 5 Punkte Abzug von Gryffindor für unerlaubtes Betreten des Vorratraums ohne zu fragen" knurrte Severus und grinste innerlich. Dieser Bastard, dachte sich Hermine. Sie wusste ganz genau dass ER dafür verantwortlich war und jetzt zieht er dafür auch noch IHREM Haus Punkte ab.

Ein langer Weg zum Glück / ABGESCHLOSSEN Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt