PoV Hong Joong"Hört sich nach Mark an. Vielleicht sollte ich es wirklich versuchen", murmelt Haechan und ich nicke. Für einen kurzen Moment legt sich schweigen zwischen uns.
"Ihr beide scheint einander wirklich zu mögen", meint Haechan nach einer Weile. "Wir sind nur Freunde", seufzt Seonghwa und ich verkneife mir ein Lachen. "Ich habe auch nie behauptet, dass ihr zusammen seid. So schnell geht das normalerweise nicht außerdem denke nicht ich, dass sich einer von euch blind in eine Beziehung stürzt. Ich wollt eher drauf hinaus, dass Hong Joong eigentlich nur was mit Youngjo macht und man dich sonst auch nur bei deiner Klasse sieht, aber du grade wesentlich glücklicher wirkst", verteidigt sich Haechan und ich lache. "Er ist nur genervt, weil anscheinend jeder aus seiner Klasse denkt, dass wir zusammen sind", erkläre ich kurz. "Lass sie doch labbern. Die Leute haben eh nichts Besseres zu tun, deswegen gebe ich ihnen auch immer was zu reden", schmunzelt Haechan und für einen Moment sehe ich denselben aufgedrehten und aus der Reihe tanzenden Haechan wie immer. "Haben halt nicht alle so viel Verstand wie du", meint Seonghwa belustigt."Wenn ich mal als Außenstehender sowas sagen darf, aber ich denke ihr beide habt Glück einander als Freunde gefunden zu haben. Für mich sieht es so aus als würdet ihr einander genau das geben was ihr braucht", sagt Haechan und lächelt fröhlich. "Ich habe nicht gedacht, dass du auch ein Beobachter bist", gebe ich erstaunt von mir. "Nur weil ich oft im Mittelpunkt steht, bedeutet das nicht, dass ich meine Umwelt nicht auch im Blick habe. Ich bin sogar manchmal so frech und helfe Leuten aus dem Mittelpunkt heraus ohne, dass es jemand wirklich wahrnimmt", jammert Haechan und ich lache. "Als Hong Joong und ich am Freitag ineinanderliefen, warst du schuld?", fragt Seonghwa überrascht und ich sehe ihn verwirrt an. Wie kommt er jetzt darauf?
"Ja, es ist ein leichtes gewesen dich abzulenken mit jemandem und Hong Joong hängt eh in seiner Welt", schmunzelt Haechan und ich sehe ihn überrascht an. "Warum?", frage ich schlicht."Ich wollt wissen, ob ihr beide euch versteht. Seonghwa steht meistens im Mittelpunkt und du bist eher eine Person aus dem Schatten. Dabei seid ihr beiden bis auf eine Person immer allein. Ich dachte, dass es ganz nett wäre, wenn ihr zumindest jetzt fürs letzte Jahr jemanden bei euch habt außer die üblichen Personen", bekomme ich auch prompt eine Antwort und nicke verstehend. "Gute Menschenkenntnisse scheinst du zu haben. Ich wäre niemals auf so eine Idee gekommen und ich kenne niemanden der auf sowas gekommen wäre", schmunzelt Seonghwa. "Hong Joong wird ja auch meistens übersehen daher hätte es auch keiner ausprobiert und ich habe Youngjo vorher ein bisschen ausgefragt, um noch mehr Informationen zu haben. Über dich hört man viel daher war ein Bild von dir nicht schwer", erklärt Haechan stolz und ich nicke einfach nur verstehend. Sinn ergibt es für mich. Obwohl ich nicht wirklich unter Menschen bin und im Großen und Ganzen nur mit Youngjo meine Zeit verbringe, habe ich schon viel über Seonghwa gehört und ich verbringe ja nur Zeit mit Youngjo daher bin ich gefühlt ein Geist. Bis auf Herr Bang übersehen mich auch die meisten Lehrer gerne mal.
Das Klingeln ertönt und ein wehleidiges Brummen erklingt von Seonghwa. "Ich habe keine Lust", jammert er und ich lache. "Ich auch nicht, aber wir müssen jetzt nun einmal durch", ermuntere ich ihn. Langsam löst sich der Ältere von mir nur um sich wieder gegen mich fallen zu lassen. "Na kommt, es gibt noch eine zweite Pause und danach haben wir fast Schule aus", versuche ich es erneut. "Denk ja nicht, dass du die zweite Pause ohne kuscheln überlebst", grummelt er und ich lache. "Habe ich nicht erwartet", flüstre ich in sein Ohr. Vor Schreck lässt er mich los und ich springe von Tisch. "Du machst das doch mit Absicht", grummelt Seonghwa und ich nicke. "Deine Reaktion ist niedlich", bestätige ich erneut.
Seufzend wendet er sich von mir und Haechan ab. Kurz ziehe ich ihn noch einmal an mich und hauche einen Kuss auf seine Wange. "Bis später", hauche ich dazu in sein Ohr und gehe zu meiner Klasse.
"Ich dachte erst Youngjo wollte mich auf den Arm nehmen als er meinte, dass du gerne flirtest, aber anscheinend meinte er das vollkommen ernst", meint Haechan erstaunt und ich nicke.
DU LIEST GERADE
Seongjoong - Together we're winners
FanfictionEine Seongjoong FanFiction von der ich selbst nicht weiß was sie wirklich thematisiert.