𝔬𝔫𝔢

1.1K 32 5
                                    

[Kapitel 1]

Der Traum, die Sehnsucht, die Vorstellung, die Erinnerung von der Welt außerhalbs des Labyrinths hatte ich schon längst nicht mehr. Ich hatte jegliches Zeitgefühl verloren, was eigentlich nicht schlimm ist. Die Jungs meinten es seien bereits drei Jahre vergangen seitdem sie selbst hier gelandet sind. Ich war mir nicht so sicher. So genau wusste ich auch nicht wer ich selbst war, den bevor ich hier war, hatte ich keine jedentliche Erinnerung, was in meinen vergangenen Leben passiert ist. Nur meinen Namen.

Ich bin Lu, warum wusste ich ebenfalls nicht. Meine Eltern konnte ich ebenfalls nicht fragen, wenn ich überhaupt welche besaß, zum einem weil mir die Erinnerungen an sie fehlte und andererseits war ich nach wie vor in diesen Labyrinth gefangen.

Ich stellte mir oft selbst die Frage. Konnte man jemanden vermissen, an den man sich nicht mehr erinnern konnte?

In diesen Moment war alles perfekt, mehr oder weniger. Ich lag bequem im Schatten eines Baumes in einer gelblichen Hängematte und starrte in den bläuliche Himmel zwischen den Blätterder Bäume. Einzelne weiße Wolken flogen vorbei in dennen ich mir die verschiedenste Muster ausmalte. Alles war in normalster Ordnung wie immer, jeder tat das was er am besten konnte oder was ihn zugeteilt wurde.

Jeder außer ich.

"Lu, du solltes doch nicht nur so herumliegen sondern auch was machen. Du kennst die Regeln" meinte jemand nicht weit von mir. Bei seiner Stimme musste ich lächeln, den dieser Junge passte sozusagen auf mich auf und achtete drauf das mich keiner belästigte, obwohl er nur ein Jahr älter war, als ich selbst. Er war auch sowas wie der zweite Anführer hier, ohne das er es wollte, er wurde einfach dazu ernannt und mir war auch klar warum.

Da er einen Beschützerinstinkt hatte, wie man es vielleicht schon gemerkt hattet und da andere behaupteten das er perfekte Ideen habe, die man sofort umsetzen konnte.

Es war schon fast nervig mit dem Aufpassen, doch damit konnte ich ihn ziemlich gut auf die Nerven gehen. Ich schaute zu den Blondschopf hoch. "Newt du kennst mich doch, lass mich bunmeln" entgegnete ich ihn zwar immernoch lächelnd aber mit einen spielerischen gequälten Blick. Er kam mir gefährlich nah bis er sich über mich bückte und mir genau in die Augen sah, jedoch zog er seine Augenbrauen hoch und musterte mich grinsend. Ich blickte direkt in seine kastanienbraunen Augen und verlor mich darin. "Na komm schon" ,flüsterte er mir flehend zu.

Bevor ich ihn jedoch antworten konnte, hörten wir ein ohrebetäubendes Geräusch, dass mir nur all zu bekannt vorkam. Sofort rannten alle Jungs zu der Box, eigentlich war es sowas wie ein Aufzug der jeden Monat hochkam mit Essen und einen Frisching. Sofort setzte ich mich aufrecht hin und kam Newt ungewohlt ziehmlich nah an sein Gesicht, so das ich sein ruhigen Atem auf meiner Haut spüren konnte. Er sah mich noch einmal neutral an und lief zu dieser komischen Box.Ich war schon an das Ganze hier gewöhnt, da mir eigentlich jeder neuer Frischling egal sein sollte, doch die Hoffnung das es diesmal ein Mädchen sei, brachte mich dazu aufzustehen und ihn neugierig hinterher zu joggen.

Als ich ankam, mich an paar der Jungs vorbeischlingte und mich neben Newt hinstellte, war Gally bereits unten und hielt den Neuen an seinen blauen Hemd fest. "Raus aus dem Federn Frischling!" Gally war nicht der Typ, der jeden nett begrüßte.Verständlich. Man konnte nicht jeden hier eine Willkommens- parade veranstallten. Er hob den Neuen hoch und schmieß ihn mehr oder weniger vor uns auf die Wiese. Newt verschränkte die Arme und stellte sich wie ein Bodyguard vor mir. Seufzend verdrehte ich nur die Augen und beobachte das nächsten Geschehen über seine Schulter, was garnicht so leicht war, da der blondschopf etwas größer war als ich. Der neue braun/schwarzhaarige Junge stand so schnell es ging auf und rannte über unserer Lichtung, einer der Jungs rief sofort ihn hinterher "Wir haben einen neuen Läufer!", alle Licher waren auf den neuen konzentriert. Wir nannten uns selbst die Lichter, wegen der Lichtung, man sollte mich nicht fragen warum, den einerseits klang es logisch und andererseits wieder nicht, jedenfalls für mich.

He is the only One |↬ 𝔑𝔢𝔴𝔱 ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt