[Kapitel 2]
Die Umarmung hielt nicht wirklich lange, da ich mich von Minho befreite und ihn zum Spaß einen angeekelten Blick zu warf. Er verdrehte nur die Augen und verschwand Richtung der Duschen. Kurz dachte ich über Minho's worte nach, dass ich eine gute Läuferin abgeben würde, doch das würde ich wahrscheinlich nicht werden. Ich sah ihn noch kurz nach und witmete mich dann den anderen beiden Jungs, die das ganze beobachtet hatten. Newts blick war eher genervt aber trotzdem neutral. Der Blick von den Frischling dagegen war skeptisch und verwirrt zugleich, doch ehe ich was sagen konnte, ergriff der Neue das Wort: "Läuft da zwischen euch was?"
Verdutzt schaute ich ihn an, doch ich merkte das es nicht nur ihn interessierte, sondern die Jungs verstummten ihre Gespräche und warteten auf meine Antwort.
"Ehm nein, habt ihr schon mal was von beste Freunde gehört?", die Antwort war eher an alle gerichtet und nicht nur an den Frischling. Newt musterte mich für einen Moment, doch ich konnte merken wie die anderen Lichter ihre Gespräche fortführten. Der einzige den das egal zu sein schien war Alby, er vorbereitete das ganze Holz vor, für unser monatliches Fest. Ich entschloss mich dazu ihn zu helfen und mich zubeschäftigen,da ich keine Lust hatte mich weiter rechtzufertigen.Ich ging daher zu Alby und fing an still das Holz aufeinander zulegen. Der dunkelhäutige Junge neben mir sagte nichts und tat es mir gleich, er warf mir nur ein Blick zu.
Unerwartet trat Gally neben mich, weshalb ich erschrack und leicht zusammen zuckte.
Er sag kein wort sah mich nur ungläubig an und hielt mir sein 'Geheimgemisch' hin. Sofort stieg mir der Geruch von Alkohol in die Nase. Durch Erfahrung wusste ich das es widerlich schmeckte, doch ich nahm es dankend an und trank ein Schluck, das sich direkt als Fehler rausstellte, den ich kniff die Augen zusammen und es brennte etwas auf meiner Zunge. Alby kicherte nur leise. "Hier den kannst du haben", murmelte ich immernoch mit verzogenen Gesicht und hielt ihn das Glas hin. Er schüttelte nur lachend den Kopf. Da ich keine andere Wahl hatte und mich Gally bewusst beobachtete und ich es daher nicht einfach wegschütten konnte, trank ich es mit einen Zug aus. Ich merkte das mir schwindelig wurde und auch etwas schwarz vor den Augen, daher verabschiedete ich mich von Alby, weil ich mich nicht wirklich blamieren wollte und ging wackelig zu einen umgefallen Baumstamm und setzte mich drauf. Die anderen schienen mich garnicht zu beachten, da sie in ihre Gespräche vertieft waren, dass störte mich auch nicht. Trotzdem schaute ich mich um, auf der Suche nach einen gewissen Blondschopf. Ich fand diesen auch schließlich, Newt saß gemeinsam mit den Neuen am anderen Ende und tranken aus einem Glas dieses eklige Zeug.Ich beachtete die beiden nicht weiter und sah eher zu den Lichter die sich gegenseitig prügelten. Gally war so gut wie immer dabei, er prügelte sich natürlich zum Spaß wirklich mit jeden, außer mit mir. Ich bin ja ein Mädchen, meinte er und verzichtete auf den Kampf mit mir, obwohl ich wirklich gerne wüsste wie stark ich oder auch er sei. Ich nippelte gerade an den leeren Glas, wohlwissend das es leer war, als ich von den Stimmen der anderen aus meinen Gedanken gerissen wurde. "Frischling, Frischling, Frischling!" feuerten sie den Neuen an, der mitlerweile bei Gally stand, nicht weiter von ihnen Newt und die anderen, sie haben ein Kreis um die beiden gebildet. Es war nicht auszuschließen das ich ebenfalls ziemlich neugierig war, so stand ich auf und quetschte mich neben Newt, der mich kurz skeptisch ansah, jedoch still blieb. Ich konnte mir in meinen Gedanken schon ausmalen was er gerade dachte.
"Sei nicht so grob mit ihn Gally!" rief einer in die Runde und Newt ließ den Blick wieder von mir ab und ich sah ebenfalls wieder zu den anderen Beiden, die sich einen Kampf liefer wollten. Gally wollte es zumindest."Naschön die Regeln sind einfach Frischling" begann Gally. Ich mochte das Wort nicht eigentlich, doch jeder wurde ein Monat lang so genannt oder zumindest solange bis man sich an seinen Namen erinnern konnte, alle bis auf Alby, da wie schon erwähnt er der erste auf der Lichtung war. Jetzt wo ich es mir so überlegte musste er dann doch dieses Wort in die Welt gesetzt haben oder etwa nicht?
"Ich versuch dich aus den Kreis zu stoßen und du versuchst 5 Sekunden durchzuhalten"sprach Gally weiter. Wollte ich das wirklich mitansehen? Die Lichter jubelten. "Fertig?" ohne auf die antwort zu warten, stieß Gally den Neuen gegen paar der anderen Jungs, die ihn schon wieder zurück in die Mitte beförderten. Dabei verpasste Gally ihn mit seinen Ellbogen ein leichten Schlag auf den Rücken und schon lag der Arme auf den Boden. Alle jubelten, außer ich.
Ich sah ihn nur mitleidend an, er tat mir wirklich mehr oder weniger leid.
"Nakomm Frischling wir sind noch nicht fertig" forderte Gally ihn auf. "Hör auf mich Frischling zu nennen" entgegnete er ihn angepisst während er sich wieder aufrappelte. "Ach ja wie soll ich dich dann nennen? Strunk ?" sofort fingen die Jungs wieder an zu lachen und ich konnte mir ein Lächeln auch nicht verkneifen. "Naa Jungs sieht er wie ein Strunk aus?" Einzelne nickten und sagten "Yeah", doch nach wenigen sekunden rannte der Neue auf Gally zu und die beiden lieferten sich ein herumgeschupse, dann lag der Frischling auch schon wieder auf dem Boden. Mein Blick fiel auf die anderen und blieb bei Minho hängen, der schien es nicht wirklich zu gefallen, denn er hatte seine Arme vor der Brust verschrengt und beobachte das Geschehen ziemlich skeptisch."Weißt du was ich hab mich für Strunk entschieden" gab Gally von sich und brachte mich wieder dazu, zu ihn hinüber zublicken. Nun rannte der Neue schwarzhaarige Junge auf ihn zu, malwieder. Die beiden klebten schon förmlich aneinander, bis diesmal Gally hinfiehl. Daher jubelte ich auch mit, das hatte Gally wirklich verdient. "Nicht übel für ein Fri-" weiter kam der neue nicht, den Gally trat mit den Füßen nach ihn und da lag er nun. Der Aufprall mit seinen Kopf sah ziemlich schmerzhaft aus, daswegen ich mitfühlend mein Gesicht verzog und zu Newt schaute der neben mir stand. Newt warf mir auch kurz einen normalen Blick zu, wie konnte er nur so gelassen bleiben.
"Thomas" flüsterte der Frischling. Ich schaute wieder verwirrt zu ihn. Nun stand er eilig auf "Thomas, Thomas" alle schien auch nicht wirklich zu verstehen was er meinte. "Ich weiß wieder wie ich heiße. Ich bin Thomas" rufte er in die Menge. Alle fingen an zu lächeln, sogar Gally und Newt. "Thomas!" rief nun Alby und zeigte jubelnd mit den Finger auf ihn. Die meisten gingen ihn näher und klopften Thomas entweder auf die schulter oder umarmten ihn. Beide gingen meiner Meinung nach als Sieger aus den Duell, sowohl Gally als auch Thomas. Ich war in den Moment glücklich, jeder war voller Freude, bis plötzlich sowas wie ein kreischen eines Tieres oder so aus dem Labyrinth ertönte. Alle sahen dort hin, die Blicke veränderten sich. Aus Freude wurde Angst. ich zuckte auch leicht zusammen und verschrenkte die Arme vor meiner Brust weil mir aufeinmal kalt wurde. "Was zur Höhle war das?" fragte Thomas immernoch außer Atem. "Das mein Freund war ein Griever ...aber keine Angst hier bist du in Sicherheit, nichts kommt durch diese Mauer" antwortete ihn Gally, ziemlich überzeugend. Erst war ich sogar stolz auf Gally, das er Thomas seinen Freund genannt hatte, doch ich dagegen spürte wie ich immernoch leicht zitterte und mir immer kälter wurde nach den Geräusch.
"Also Leute machen wir schluss für heute, war cool" klatschte Alby in seine Hände und so verteilten sich wieder die circa 40 Lichter/Jungs und machten sich auf den weg zu ihren Schlafplätzen. Ich konnte mich in den Augenblick kaum rühren, bis Newt seine Hand auf meine Schulter legte. "Na los Lu, geh in deine Hütte", dadurch das ich das einzige Mädchen auf der Lichtung bin und leider bereits wir paar Lichter verloren haben, bekam ich ebenfalls eine der Hütten. Meine Hütte hatte zuvor einen Jungen namens Nick gehört. Ich fand das eigentlich unfair gegenüber der anderen doch anderersseits brauchte ich wirklich meine privatsphäre. Seufzend machte ich mich daher auf den Weg, Newt trottete mir mehr oder weniger hinterher, weil seine Schlafgemacht gleich neben meinen stand. Warum er hinkte, verheimlichte er mir. Auch weiterhin redeten wir aber in Moment kein Wort miteinander, da ich immernoch in Schock stand, es war eigentlich überflüssig mein verhalten, da ich dieses Geschen mit den Griever schon öfter erlebt habe.
An unseren Hütten angekommen verabschiedete ich mich mit einen "Gute Nacht" von Newt. Er lächelte mich an "Gute Nacht und schlaf gut", ich grinste ihn automatisch nochmal an und verlor mich in seinen kastanienbraunen Augen. Sein Lächeln stand ihn wirklich gut. Doch als ich wieder nach wenigen Sekunden zu mir kam,wusste ich nicht mehr was er gesagt hatte
"Ehm was?" fragte ich unsicher, oh gott wie peinlich. Zum Glück war es dunke den ich spürte wie ich rot anlief. "Na geh schon schlafen" meinte er und verschwand immernoch schmunzelnd in seiner Hütte, ich konnte mir sein Augenrollen förmlich vorstelle. Für das gerade eben hätte ich mich selbst Ohrfeigen können. Ich machte mich zu guter letzt doch noch in meiner Hütte, Bett fertig und legte mich schlafen.
DU LIEST GERADE
He is the only One |↬ 𝔑𝔢𝔴𝔱 ✔
Fanfiction𝕷u, das Mädchen das versucht hat die Hoffnung nicht zu verlieren. Sie ist sehr emotional und kommt gut mit Personen zurecht. Auch ist sie für eine Zeit, das einzige Mädchen auf der Lichtung und sieht die Jungs wie eine Familie. Jedoch entwickelt si...