Wenn der Hund alleine in der Wohnung ist

18 1 0
                                    

Was treiben Haustiere eigentlich so, wenn sie alleine sind? Natürlich ist das privat und sollte respektiert werden. Spaß. Wir filmen sie natürlich heimlich.
Über eine App haben wir den Kanal „Dogview" eingerichtet und beobachten den Hund, wenn wir die Wohnung verlassen. Ist der Hund laut, warten wir auf den genau richtigen Moment um- zufälligerweise natürlich- ihr ruhiges Verhalten mit unserer Rückkehr zu belohnen. Wir Füchse.
Beschäftigt mit ihrem Kong (ein mit Futter befüllbares Kauspielzeug) vergisst Toni vollkommen, dass wir überhaupt je existiert haben und guckt verwirrt, wenn das Spielzeug leer gefressen und keiner mehr da ist. Vermutlich könnte die Wohnung von Einbrechern komplett leer geräumt werden, während sie sich ihr Abendessen aus ihrem Kauspielzeug gönnt und wüsste danach nicht mal, das überhaupt jemand da gewesen ist. Nach dem dinieren ruht die Prinzessin auf der ergonomisch angefressenen Matratze, dreht sich von links nach rechts, schnarcht graziös und wacht erst auf, wenn der Schlüssel die Rückkehr des Rudels ankündigt.
Doch wehe es gibt KEINEN Kong. Dann.gehts.ab. In der Kiste eingesperrt (Kiste ist hierbei ein Euphemisms für Käfig damit man sich einreden kann, ein guter Mensch zu sein- bei mir funktioniert's) kündigt sich die Eskalation an. Es wird leise gefiept und stufenweise landen wir von „höflich auf diesen offensichtlichen Fauxpas hinweisen" bei „ich spreng euch in die Luft, wenn ich hier rauskomme". Nachdem mein Freund und ich die Wohnung fluchtartig verlassen haben, wird noch wütend hinterher gebellt und ewige Rache geschworen, bevor ihr auffällt, dass wir so nicht zurückkommen. Eventuell hat sich aber auch Blitzalzheimer eingestellt, jedenfalls könnte man bei der Rückkehr meinen, dass der vorherige „ihr lasst mich alleine so so..., wenn ihr so weiter macht, setz ich euch an der Autobahnraststätte aus"-Zustand nie gewesen wäre. Ihr kleiner Teddyblick sagt: War was? Ach dieser kleine Disput unter uns Kameraden? Das müsst ihr euch eingebildet haben. Für diesen Moment der Rückkehr glaube ich wir hätten einen ruhigen, ja gar ausgeglichenen Hund. Na ja zumindest für einige Situationen stimmt das. Na gut manche Situationen. Ja ok, man muss nehmen was man kriegt. Zum Glück gibt es Kongs.. und Hoffnung.

Ich. Liebe. Hunde.

Dog StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt