Option 1 "der Ruhe Raum" hat sich also als weniger günstig herausgestellt -nach 5 Versuchen und 5 Urinpfützen (Das Tier ist halt konstant in seiner Leistung), war es Zeit, das gute alte ignorieren wieder mal zu probieren. Da ich nicht scharf darauf war, wieder gebissen zu werden und mir einzureden, dass ihre kleinen, aber spitzen Fangzähne nicht weh tun und ich das aushalten kann (Ich hatte so langsam den "häusliche Gewaltlook" im Beinbereich angenommen, which is techniqually not wrong, aber wir wollen jetzt nicht abschweifen), wollte ich nun auf die Couch steigen und mich demonstrativ von Toni abwenden: Der Vorteil, sie ist zu klein um auf die Couch zu springen. Klang für mich nach einem ausgereiften Plan. Die Realität sah dann so aus: Ein kleiner brauner Labrador bellt wütend und frustriert, weil ihre Spielaufforderung ignoriert wird, während sie wie ein hungriger Hai um die Couch kreist und darauf wartet, dass die Beute endlich aufgibt. Währenddessen kostet sie mal den exquisiten Geschmack der Couch, um das Kauen auch ja nicht zu verlernen. Das ist ja.. fast exakt so wie ich es mir vorgestellt hatte... Super, hier stehe ich nun hoch oben auf der Couch: 24, eine ausgewachsene Frau, umzingelt von einer 1 Hund Armee, die mir nicht mal bis zum Knie reicht und beim Laufen öfter mal einfach umfällt, weil sie so unkoordiniert ist. Na ja, ich lebe jetzt wohl hier oben, bis mein Hund mich wieder in sein Wohnzimmer lässt, vielleicht kriege ich sogar bald ein Leckerli, wenn ich brav bin .. und Sitz mache oder so...
Wait a minute...
Liest man den Artikel zu der "Beißproblematik" von Welpen zu Ende, nicht wie manch andere Person, die auf der Couch steht, als wäre sie 5 Jahre als und würde "Der Boden ist Lava" spielen, stellt man fest, dass man auch ihre Hundebox als Ruheraum nehmen kann. Hund beißt, Hund kommt in die Kiste, Hund schmollt, Hund beruhigt sich (OHNE zu pinkeln, dass ich das noch erleben darf), Hund kommt wieder raus und siehe einer an, wer kriecht denn da zu Kreuze!? Gott sei dank äh ich meinte: Ich wusste natürlich von Anfang an, dass das funktionieren würde. Die Herrschaft von Beißolini über die Ländereien von "Wohnzimmer" neigen sich dem Ende.
..oder?
PS: Weil ich es sonst auch immer schreibe: Ich. Liebe. Hunde.
DU LIEST GERADE
Dog Stories
HumorWir haben einen Welpen gekauft. Selbstverständlich sind wir bestens vorbereitet: 2 Hundebücher gelesen. Das César Milan Hörbuch rauf und runter gehört, das Equipment gekauft und bereit gemacht um das kleine Wesen zu streicheln und lieb zu haben. Was...