Ene Mene Miste der Schlüssel klappert in der Kiste, ene mene Meck das Frauchen rennt mir wieder weg. Dieses Mantra, welches Toni offensichtlich in der Welpenstube gelernt hat, ist bei ihr Programm. Versuche das Tor in die Außenwelt zu erreichen, werden durch Lichtgeschwindigkeitssprints und durch Bodyblocking des Fluchtweges verhindert. Wäre Toni beim Grenzschutz angestellt, gäbe es die DDR heute noch. Um nicht mit einem Heißluftballon die Belliner Mauer überwinden zu müssen, werden ab jetzt Maßnahmen ergriffen. Um visuelle und auditive Hinweise zu neutralisieren, tingele ich jetzt öfter mal zu Tür, klimpere mit dem Schlüssel und gehe wieder ins Wohnzimmer. Natürlich hat die RudelaufpasserIn (kurz RASI) ihre Ohren auf Frequenz gestellt und hört die Wohnung 24/7 ab. Deshalb steht sie kurz nach der Klimperei auch schon hinter mir und überwacht die Situation. Da keine Schuhe oder Jacke angezogen wurde, belässt sie es bei einem warnenden Blick und kehrt auf ihr Wachkörbchen zurück. Nach mehreren Versuchen hat die RASI keine Lust mehr und bleibt liegen. Die Finte hat funktioniert. hah! Beim nächsten Versuch gehe ich einkaufen. Wir schreiben das Jahr 2020. Der Fluchtversuch beginnt. Ich nähere mich zielsicher der Ausgangstür, klimpere mit dem Schlüssel, und ziehe den ersten Schu.. der Hund steht hinter mir. Mist! Operation "I've been looking for freedom" wurde zu "I've been looking in die Röhre". Das muss besser werden: Ich klimpere ab jetzt stündlich mit dem Schlüssel und ziehe die Schuhe an. Bei jeder Gelegenheit; ob morgens nach dem Kaffee, mittags nach dem Essen und abends nach dem Duschen in Unterhose. JA klar Hund, genau SO wollte ich jetzt rausgehen. Schließlich sind angenehme -3 grad draußen und das gute Wetter muss genutzt werden. Zu Beginn kommt die RASI immer, um den Fluchtversuch zu vereiteln. Aber auch das hat jetzt abgenommen. Hey, wenn das so weitergeht kann ich bald ungestört ein und ausgehen. Fortsetzung folgt (hoffentlich nicht)
DU LIEST GERADE
Dog Stories
HumorWir haben einen Welpen gekauft. Selbstverständlich sind wir bestens vorbereitet: 2 Hundebücher gelesen. Das César Milan Hörbuch rauf und runter gehört, das Equipment gekauft und bereit gemacht um das kleine Wesen zu streicheln und lieb zu haben. Was...