Die Box? Finde ich scheiße.

52 5 9
                                    

Schlafen. Ein sensibles Thema. Ich schlafe sehr gerne. Laut Ratgeber schlafen Hunde ebenso sehr gerne. A match made in heaven. Deshalb habe ich ein ergonomisches Kissen für mein flauschiges Schätzchen besorgt. Perfekt passend für die Box in der sie dann schläft  (beide quadratisch, ich hab halt ein Auge für Formen). Selbstverständlich habe ich diese für einen ausgewachsenen Labrador gekauft: Damit spare ich es mir ständig neue Boxen kaufen zu müssen. Ich schlauer Sparfuchs. Laut des Hunderatgebers machen Hunde nicht auf ihren Schlafplatz. Ich freue mich also auf eine geruhsame Nacht. Hundemüde liegt sie in ihrem Bettchen. Ach ja und Toni, die liegt in der Box, in der sie nichts anrichten kann auf ihrem Kissen.
Gute Nacht. Der nächste Morgen. Ich habe 10 Stunden in absoluter Dunkelheit und Stille dagelegen und freue mich, energiereich den Tag zu starten. Ich atme tief ein und muss kurz würgen. Was in Gottes Namen ist dieser furchtbare Geruch!?! Ich wache auf. Die geträumten 10 Stunden waren 4, es ist 3:21 Uhr, ich mache das Licht an und Blicke, der Nase nach zu Urteilen auf einen Gülleacker. Doch es ist nur ein kleiner schokoladenfarbener Hund mit großen grünen Augen. Neben ihr am Ende der Box liegt ein gleichfarbiger Kackhaufen.
Recherchiert man zu diesem Thema, nachts um 3:40 Uhr nachdem man, geputzt, den Hund nach draußen- und die Waschmachine zum laufen gebracht hat, findet man heraus, dass Hunde bei zu großen Boxen der Ansicht sind: Hinten links schlaf ich, vorne rechts kack ich. Ich. Liebe. Hunde.

Dog StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt