Mein Hund und ich :) ...und die Anderen.

25 4 0
                                    


Spazieren gehen macht Spaß. Also zumindest seit Toni weniger oft an ihrer Leine beißt oder bellend und wie ein bezahnter Gummiball springend um mich herum hüpft. Der allgemeine Glaube: ignorieren. Genauso schlau, wie damals als meine Wade zum Kauspielzeug wurde: Leine kurz und DANN ignorieren, weil einfach einfach einfach ist. So wurde aus einer Minute Mordor 10 Sekunden. Ja hätte Frau Frodo das mal früher gewusst... Hoffentlich vorbei, sind die Momente als mir ein Babyhund auf der Kreuzung die Hose runterzieht. Vorbei die Zeit, als mir die Hose gerissen ist, als ich mich vor dem Kinderspielplatz bückte, um den Hund aufzuheben (ja exakt so wie Spongebob und ja, ich habe das Lied gehört als ich mich mit einem Kissen am hintern unauffällig- immer schön an der Wand laufen- ins Haus zurück geschlichen habe)- ach ja ne.. das war ja letzte Woche und hat nichts mit dem beißen zu tun. WIE AUCH IMMER. 

JETZT, nach nur 1,5 Monaten der Befürchtung Nackt auf der Kreuzung zu stehen, habe auch ich Spaß am Gassi gehen. Ich und mein Tonilein Tri Tra Trullala. Schöööön.

 Wären da nicht diese lästigen Fliegen, äh ich meinte anderen Menschen, die einen süßen braunen Labrador sehen. Also nur sie. 

Ein fest für die Sinne. Was man hört: "DUTSI DUTSI KOMM MAL HER (Knutsch- und Pfeiffgeräusche), ja wer ist ein guter Hund, wer ist ein guter Hund!?!?1?!?" 
Was man sieht: Eine dümmlich grinsend auf den Hund fixierte Person (ja, auch ich war einer dieser Menschen und mein Grinsen war sicherlich das Dümmlichste). 
Was man außerdem sieht: Einen WIE SCHEißE ziehenden Hund, der schnauft von der Anstrengung näher zu kommen und noch etwas. Richtig, da ist ja noch eine Kleinigkeit: ICH. JA, auch ich schnaufe und benötige bald ein mobiles Sauerstoffzelt um meinem Körper genug O2 (mein ehemaliger Chemielehrer muss stolz auf mich sein) bereit zu stellen, um in die Gegenrichtung zu laufen. Zudem könnte man ein kullerndes Geräusch vernehmen, meinem Augenrollen zur Folge. 

Ja, Hunde sind süß. Ja, man darf sie streicheln, wenn man nett fragt, aber wie wärs denn, nur so als Vorschlag, wenn Sie die Person, die den Hund an der Leine hat (das ist diese Halterungsvorrichtung für das Objekt ihrer Begierde) fragen, statt den Hund Kinderschänderlike in ihren Van äh ich meinte zu Ihnen locken oder einfach auf ihn und die unsichtbare "Leinenhalterungsvorrichtung" zulaufen und Social Cuddling betreiben?! 

Ich. Liebe. Menschen. 

Dog StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt