Spielen? Nein! Und jetzt? Nein! unnnnd JETTTZT?!

12 1 2
                                    

Wäre Toni ein Mensch, wäre sie einer dieser aufdringlichen Menschen, die einem im Bus anquatschen, obwohl man Lärmunterdrückende Kopfhörer auf hat, am Laptop arbeitet und sich zur Scheibe weggedreht hat. Sie wäre eines dieser Kinder, dass auf der Autofahrt alle 2 Minuten fragt: Wann sind wir daaaa?! ich muss aufs Klo!!, ich hab hunger! Mir ist laaaangweilig (gut in dem Fall kann man wohl sagen: Wählen sie ein beliebiges Kind, die sind alle nervig). Toni ist als Hund unglaublich freundlich und aufgeschlossen oder in Menschenworten: Aufdringlich. Man stelle sich vor jemand habe ganz klar gesagt, er möchte keinen Kontakt haben und einfach nur in Ruhe da liegen und ein anderer würde diesen ständig ärgern und ihm auf die Pelle rücken. Jeder Mensch würde sich nun fragen, was zum Geier ist falsch mit dieser aufdringlichen Person ist!? Handelt es sich jedoch um einen Hund fragt jeder warum denn der Grummelige nicht spielen will, der junge möchte doch nur Kontakt haben und freundlich sein. Willkommen bei meinem Hund. Wohingegen Menschen verzückt von ihrer Aufgeschlossenheit sind raufen sich ältere und teilweise auch jüngere Hunde das Fell. Wie eine nervige Fliege kreist Toni um ihr Opfer um es zum Spielen zu bewegen. Katzen fauchen sie regelmäßig an, sie denkt: Oh sieh nur dieser kleine Hund will spielen, ein ausgewachsener Rottweiler knurrt sie an: Oh sieh nur, der will mit mir spielen, der Hund von Oma ignoriert sie, dreht sich angewidert weg: Oh sieh nur sie will mit mir spielen, Omas Hund knurrt nach dem "ignorieren" ignoriert wird: Oh sieh nur sie will mit mir spielen. Omas Hund schnappt in die Luft nachdem das Knurren ignoriert wird: Oh sieh nur sie will spielen.
Zugegebenermaßen hatte ich gehofft, dass der kleine Stoppelhopserhund von Oma sie beißt, damit sie lernt, dass man Knurren nicht mit Aufdringlichkeit beantwortet. Möge diese Erkenntnis - nicht allzu schmerzlich - in der Zukunft kommen. Zum Glück besuchen wir Oma bald wieder und die Zähne sind gewetzt. Also die vom Hund, nicht von Oma.
Ich.Liebe.Omas

Dog StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt