S E V E N T E E N

820 84 134
                                    

Harry hatte keine Ahnung gehabt, was er Louis schenken sollte, also hatte er ihm einen Song geschrieben. Das war vielleicht nicht sonderlich kreativ gewesen, weil es inzwischen in jeder amerikanischen Serie vorkam, aber er konnte halbwegs gut singen und er hatte so viele Gefühle in seinem Kopf, das der Song ihm geradezu aus den Fingern floss.

Zayn und Niall hatten sich – zu Harrys Erleichterung – wieder vertragen, auf jeden Fall schleppte Zayn morgens zum Tischdecken einen fröhlich kichernden Niall an und warf Harry einen erleichtert-fröhlich-dankbaren Blick zu. Dieser hatte gestern extra noch einen Kuchen gebacken.

Eleanor, die von ihrem One-Night-Stand übrigens mit der Handynummer einer gewissen Victoria wieder aufgetaucht war, weckte Louis aus alter Tradition mit einem Eimer eiskalten Wassers und zwang ihn dazu einen Tanz aufzuführen, der ihm laut El noch aus einem Theaterstück aus der vierten Klasse in Erinnerung war.

„Du siehst so toll aus", sagte Louis lächelnd, als er sich nach der wirklich sehr schönen Tanzperformance auf Harrys Schoß fallen ließ.

„Du erst."

„Red keinen Quatsch Hazza, ich bin komplett verschwitzt", grinste Louis und küsste Harry.

„Kuchen ist bereit", rief Eleanor und die beiden standen auf, um zum Esstisch zu gehen.

Harry griff noch kurz nach Louis' Hand. „Ich geb dir dein Geschenk heute Abend, wenn wir alleine sind, okay?"

Louis grinste. „Okay."

„Es ist nicht das, was du denkst!", protestierte Harry.

Louis' Grinsen verbreiterte sich und er setzte sich auf seinen mit Krepppapier und Luftballons dekorierten Stuhl.

„Heute bist du 23 geworden", verkündete Eleanor. „Wir beide kennen uns seit wir sechs sind und drei Jahre danach hatten wir dann auch Liam an der Backe. Ich finde du bist ein sehr guter bester Freund und ich hab dich sehr lieb. Meine Lieblingserinnerung von uns beiden ist seit Jahren immer noch die, in der wir an meinem 18. nachts Nacktbaden waren." Sie kicherte. „Das war nicht mal besonders lustig oder so, wir waren sogar nüchtern, aber da habe ich einfach gemerkt, dass ich echt Glück mit dir habe und das ich dir mega dankbar bin, dass du immer für mich da bist und mir zuhörst und mich unterstützt. Ich bin nicht die kreativste Rednerin, aber das alles war jetzt das Beste, was ich ohne Google und heulen hinbekommen habe. Komm Knuddeln!" Eleanor öffnete die Arme und Louis schmiss sich theatralisch in ihre Umarmung.

Liam hielt auch noch eine kleine Rede (a/n: bin mindestens genauso unkreativ wie El, deswegen konnte ich die nicht auch noch schreiben) und Louis drückte ihn so doll, das Liam fast erstickte (a/n: ob er ihn nun sehr liebhatte oder wirklich umbringen wollte bleibt für immer unbeantwortet).

Am Abend ging Eleanor zu Victoria, die anderen blieben irgendwo ab, aber Harry setzte Louis in Liams Auto und fuhr los mit ihm.

„Ich hab dir gesagt so habe ich mir das vorgestellt", grinste Harry, als Louis der Mund beim Aussteigen aufklappte.

Ein Picknick war vorbereitet, mit Musik, tollem Essen und Lagerfeuer, weil es Dezember und ja doch ziemlich kalt war.

„Du, du bist wunderbar, hallelujah", rief Louis und schmiss sich in Harrys Arme. „Ich liebe dich Hazzie."

„Ich dich doch auch Boo", sagte Harry lächelnd. „Jetzt komm, ich will wissen wie mein Essen schmeckt."

„Du hast das Alles selbst gemacht?"

Die beiden setzten sich hin und aßen zusammen bis es halb dunkel war. Dann ging Harry kurz zum Auto und kam mit seiner Gitarre zurück.

Louis Wangen glühten und seine Augen glänzten im Licht des Feuers.

Harry setzte sich wieder neben Louis. „Bereit für dein Geschenk?"

Louis nickte.

Der Jüngere begann zu spielen.

So your friends been telling me
You been sleeping with my sweater
And that you can't stop missing me

Louis hatte seinen Becher weggestellt und starrte Harry beeindruckt an.

Bet my friends been telling you
I'm not doing much better
'Cause I'm missing half of me

Harry lächelte Louis an.

And being here without you
Is like I'm waking up to

Only half a blue sky
Kind of there but not quite
I'm walking round with just one shoe
I'm half a heart without you

Louis hatte fast vergessen zu atmen und schnaufte nur noch leise durch seine Nase.

I'm half a man at best
With half an arrow in my chest
I miss everything we do
I'm half a heart without you

Forget all we said that night
No, it doesn't even matter
'Cause we both got split in two

If you could spare an hour or so
We'll go for lunch down by the river
We can really talk it through

Harry vergaß fast, weiter zu spielen, weil Louis ihn ein wenig ablenkte.

And being here without you
Is like I'm waking up to

Only half a blue sky
Kind of there but not quite
I'm walking round with just one shoe
I'm half a heart without you

, wiederholte Harry den Refrain.

I'm half a man at best
With half an arrow in my chest
'Cause I miss everything we do
I'm half a heart without you

Half a heart without you

I'm a half a heart without you

Though I try to get you out of my head
The truth is I got lost without you
And since then I've been waking up to

Only half a blue sky (Only half a blue sky)
Kind of there but not quite
I'm walking round with just one shoe
I'm half a heart without you

I'm half a man at best (Half a man at best)
With half an arrow in my chest
I miss everything we do
I'm half a heart without you

Without you, without you
Half a heart without you
Without you, without you
I'm half a heart without you

Damit beendete Harry den Song und Louis biss sprachlos in sein Brötchen.„Du hast mir wirklich einen, einen Song geschrieben? Hazza, gibt es irgendwas,das du nicht kannst?" Louis robbte zu Harry und küsste immer und immer wieder sein ganzes Gesicht.


-

Ich will nicht, dass es aufhört, aber ich will euch Updates geben. Also hier ist eins, ES IST NUR NOCH EINS UND DER EPILOG ÜBRIG *heult emotional rum*

Btw finde ich das "Half A Heart" nicht wirklich gut passt, weils mehr so ein Vermissen Song ist, aber ich habe SOOOO lange gesucht, Harrys Songs und die meisten Solo Songs sind so wir streiten/wir haben uns getrennt bla bla bla Songs und ich wollte einen eher langsamen, weil diese schnellen, NAHHH, KEINE AHNUNG. Auf jeden Fall finde ich der Song passt nicht perfekt, aber ich finds trotzdem oke lol.

Q/A of the day: ähhh, seid ihr vegetarisch? diese frage ist so unnötig hahahaha, ich bin übrigens ganz veggie, vorbildlich wie immer

Lasst mir was Liebes da,

Sky <3



CoincidenceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt