louis
Nervös saß ich auf dem Badewannenrand und fuhr mir immer wieder durch die Haare. „Was ist, wenn er mich nicht mag? Ich meine Schreiben ist einfach, aber so richtig reden kann ich doch überhaupt nicht. Ich werd mich idiotisch anstellen."
El verdrehte die Augen. Sie saß auf der Waschmaschine, hatte die Beine über Liams Schultern gelegt und pinselte seine Haarspitzen mit rosa Haarfarbe an, weil er eine Wette verloren hatte.
„Du schreibst seit einem Monat mit diesem Typen, hast ihn noch nie richtig gesehen und erst dreimal mit ihm telefoniert und benimmst dich jetzt schon wie ein verliebter Teenager. Gib mir mal die Alufolie rüber." Sie begann Liams Haarsträhnen einzuwickeln.
„Ich bin nicht verliebt. So wie Liam ist, ist man verliebt. Wenn man nicht aufhören kann über jemanden zu reden. Aber ich rede fast nie über Harry."
„Nein, gar nicht. Nur wenn wir zu Abend essen oder wenn wir telefonieren oder wenn wir einen Spaziergang machen oder..."
„Okay, ja, ich habs ja verstanden. Vielleicht bin ich ja ein bisschen verschossen. Ein kleines Bisschen." Ich starrte in den Spiegel vor mir. „Das löst aber nicht mein Problem mit dem Quatsch reden."
„Ich kann mir vorstellen das er grad genau das Gleiche macht wie du." El kicherte und schmiss mit großem Schwung ihre Braids über die Schulter.
„Du kriegst das schon hin Lou, ihr versteht euch doch gut, oder? Dann kommt das wie von selbst." Liam schlug Els Hand weg, die sich zu der Haarfarbe geschlichen hatte. „Wir haben gesagt nur die Spitzen."
„Pff, Anstelleritis. Wann seid ihr verabredet?"
„Abends?", fragte ich mehr, als zu antworten.
Liam und El lachten laut los, aber in dem Moment machte mein Handy einen Laut und ich zog es nervös aus der Tasche.
Hazzie <3 (19:03): hey ähm, niall hat mich grad darauf hingewiesen das >abends< keine so genaue zeitangabe ist. ich habe ab jetzt zeit. du?
Boobear <3 (19:05): muss nur noch die haarfarbe verstecken, damit meine beste freundin meinem besten freund nicht die ganzen haare pink färbt, dann bin ich ganz für dich da <3
Hazzie <3 (19:07): mach das lieber!! bis gleich <3
„Und?" El rutschte auf der Waschmaschine hin und her.
„Gib mir die Haarfarbe und dann kanns losgehen", erwiderte ich und nahm von einer murrenden El den Ziegel mit pinker Farbe entgegen.
„Dankeschön." Ich verstaute ihn in meinem kleinen Badschränkchen, was ich zur Sicherheit noch abschloss.
„Du misstraust mir echt, was?", fragte El und sah mich traurig an.
„Oh, ich würde Liam die Haare liebend gern ganz pink färben, aber wir brauchen ja noch jemanden, der für uns kocht, wie du weißt können wir das beide nicht."
„Genauso wenig wie wischen, staubsaugen, waschen, Wäsche aufhängen, abstauben, Kaffee kochen, abspülen und regelmäßig die Fenster in euren Zimmern aufmachen. Ich fühl mich wie ein Vater, der seinen achtjährigen Kindern hinterherräumt", brummte Liam und stand auf. „Jetzt geh Louis und hab Spaß mit deinem Date."
„Nochmal; das ist kein Date Liam!"
„In deinen Träumen", kicherte El und schubste mich aus dem Bad.
Ich ging in mein Zimmer, nahm meinen Laptop und setzte mich damit aufs Bett. Ich hatte mir extra das aufklappbare Tablett genommen, das Liam vor einiger Zeit angeschafft hatte, damit der Laptop irgendwo gut stehen könnte. Ich fuhr ihn hoch, öffnete Skype und schickte Harry eine Anfrage (a/n: Ich habe absolut keine Ahnung wie Skype funktioniert, ich geh einfach davon aus das es wie Google Meet xD).
Schon zwanzig Sekunden später öffnete sich das Konferenzfenster. Ich klickte an, dass Skype sowohl auf mein Mikro als auch auf die Kamera an meinem Laptop zugreifen durfte und wartete ein paar Sekunden bis auch Harrys Gesicht vor mir auftauchte.
„Hi", grinste ich. Schnell klickte ich mein Fenster weg, sodass man nur noch ihn in groß auf meinem Bildschirm sah.
„Hey", antwortete er und lächelte das schönste Lächeln, dass ich jemals gesehen hatte.
Hazzie <3 (00:17): gute nacht lou. hab dich lieb <3
Boobear <3 (00:18): gute nacht haz. ich hab dich auch lieb <3
-
Also erstmal RIP an meinen Anfangsvorsatz, dass ich daily updaten wollte, hat ja leider nicht so geklappt, aber hier ein Kapitelchen für euch, yeey! :)
Ja, El ist dabei und sie ist cool und unglaublich gay, weil ich wollte es mal ausprobieren. Sie wird hier sehr nett sein, jaa, sie ist eigentlich bisschen so wie ich sein würde.
Q/A of the day: Was ist euer Favourite 1D Merch Teil das ihr habt?
Me: probably mein Niall Kissen und mein hs1 Vinyl und das Larry Kissen was ich bekomme ist auch jetzt schon mein Lieblingsding.
Lasst mir was Liebes da,
Sky <3
ps. : Samstag war mein Bday lol
DU LIEST GERADE
Coincidence
FanficDurch einen Zufall schreibt Harry Louis an. Am Anfang sind die beiden noch ziemlich holprig unterwegs doch keiner von den beiden konnte auch nur ansatzweise ahnen, was sich aus dieser Online-Bekanntschaft entwickeln würde. Unbekannte Nummer (22:03):...