louis
Es ist Silvester. Noch tagsüber, aber irgendwie bin ich trotzdem aufgeregt. Harry hat mir den Song, den er mir geschrieben hat in den letzten Tagen noch eintausend Mal vorsingen müssen. Ich kanns nicht fassen, dass er das wirklich gemacht hat.
Es klingelt.
„El, ich hab dir schon eine Millionen Mal gesagt, du sollst an deinen verdammten Schlüssel denken", ruft Liam aus der Küche. „Louis, mach mal auf, ich kann grad nicht."
Ich gehe in den Flur und öffne die Tür.
Eleanor steht breit grinsend davor, ihren Schlüssel in der einen und die Hand eines Mädchens mit langen braunen Locken in der anderen Hand. „Hi du", sagt sie und kneift mir in die Wange.
„Idiotin", murmele ich und schließe die Tür hinter den beiden.
Harry ist duschen. Für meinen Geschmack schon viel zu lange und ich würde ja zu ihm gehen, aber Liam ist der Einzige, der das doofe Badezimmerschloss auch von außen mit einer Gabel aufbekommt und ich will ihn nicht fragen. Also folge ich Eleanor und dem Mädchen, die wahrscheinlich Victoria ist, in die Küche.
„Das ist Vici", eröffnet El mir auch gleich, als ich in die Küche komme. „Vici, das ist mein bester Freund Louis und das ist mein Stiefbruder Liam. Aber eigentlich sind wir mehr Freunde als Geschwister, hm?"
Liam nickt. „Hi", sagt er kurz, bevor er sich weiter den Vorbereitungen für die Lasagne widmet.
„Hey", begrüße auch ich Vici.
Sie nickt mir grinsend zu.
„Daaaad, kann Vici heute hier übernachten?", wendet El sich an Liam, der die Augen verdreht.
„Du bist erwachsen und lebst hier Ella, wie soll ich dir was verbieten?"
„Du konfiszierst regelmäßig meinen Laptop", erinnert El ihn. „Naja, wie auch immer, ich zeig Vici mal unsere Wohnung. Niall und Zayn müssten auch gleich da sein."
Liam gibt ein „Hmh" ab und ich dackel hinter El und Vici in den Flur. In dem Moment öffnet sich die Badezimmertür und Harry kommt, nur in Boxershorts und T-Shirt, raus.
„Oh", macht er, als sein Blick auf Vici fällt und seine Ohren werden rot. „Sorry, ähh, hi, Harry, also ich heiße Harry", stottert er und streckt ihr eine Hand entgegen.
„Victoria, aber alle nennen mich Vici", erwidert sie lachend. Dann guckt sie wieder mich an. „Seid ihr zusammen?"
El sieht mich herausfordernd an und ich nicke ihr anerkennend zu.
„Ja", hat Harry inzwischen geantwortet.
Vici grinst. „Passt ja gut, ihr seht süß zusammen aus", stellt sie fest und damit ist das Gespräch beendet.
Harry flüchtet in mein Zimmer, um sich eine Hose anzuziehen.
„Meinetwegen kannst du sie auch auslassen", ist mein Kommentar dazu und Harry sieht mich mit diesem „Wir hatten vor vier Stunden Sex"-Blick an.
Ich schüttle den Kopf. „Das ist mir sowas von egal."
-
Es ist abends. Wir alle sitzen in unserem eigentlich viel zu kleinen Garten. Vici und Liam unterhalten sich über Radieschenbeete.
Harry erzählt wieder irgendeinen schlechten Witz. Niall und Zayn stöhnen genervt auf, aber El und ich grinsen fröhlich. Es sind noch vier Stunden bis Mitternacht und El hat sich vorgenommen sie mit einer Digitalkamera genauestens zu dokumentieren.
DU LIEST GERADE
Coincidence
FanfictionDurch einen Zufall schreibt Harry Louis an. Am Anfang sind die beiden noch ziemlich holprig unterwegs doch keiner von den beiden konnte auch nur ansatzweise ahnen, was sich aus dieser Online-Bekanntschaft entwickeln würde. Unbekannte Nummer (22:03):...