„Endlich ist es soweit, ich kann endlich mit meinem neuen Leben starten" murmelte ich vor mich hin, als ich gerade mein Gepäck aus dem Taxi nahm und meiner neuen Wohnung nun gegenüberstand. Ich nahm mein Gepäck und lief zu einer Wohnung zu. An der Tür angekommen öffnete ich diese und lief hinein.
Auf dem Gang traf ich eine junge Frau, welche eventuell sogar mein alter haben könnte. „Hallo", begrüßte ich sie. Sie drehte sich zu mir um und beäugte mich verwirrt. „Bist Du neu hier? Ich sehe dich zum ersten Mal" fragte Sie und sah mich mit fragenden Augen an. „Ja, ich bin heute erst in die Stadt gezogen" dabei hob ich mein Koffer hoch. „Na klar, der Koffer. Hätte ich es mir eigentlich auch selbst denken können. Entschuldige die dumme Frage" dabei wurde sie etwas rot und fing an zu lachen. „Wo sind denn meine Manieren. Ich bin Rose. Meine Wohnung liegt im 3 Stock. Und wer bist Du?" „Freut mich dich kennen zu lernen Rose. Mein Name ist Amy und ich wohne, Moment" ich schaute auf meinen Schlüssel und dem kleinen Zettel, auf dem ich mir das Stockwerk aufgeschrieben hatte „im 1. Stock" und grinste Rose an.
Wir liefen beide gemeinsam zu unseren Wohnungen und unterhielten uns ein bisschen „also da wären wir, das ist meine Wohnung" mit diesen Worten blieb ich an meiner Tür stehen und wollte mich gerade von Rose verabschieden. „Warte, hast Du Lust mit mir mal in einen Club zu gehen? Ich meine nur wenn du willst." Sie lächelte dabei. Natürlich gerne. Da ich hier neu eingezogen bin, kenne ich noch keinen, naja bis nun auf Dich jetzt. Ich denke außerdem, dass wir gute Freundinnen werden könnten." Dabei nahm ich mein Handy raus und hielt es ihr hin „Na los, gib schon Deine Nummer ein Rose, so können wir auch schreiben". Rose tippte ihre Nummer ein und verabschiedete sich mit einer Umarmung von mir.
Für andere mag es sicherlich etwas komisch klingen, dass ich innerhalb eines Tages bereits einen Menschen als meine Freundin bezeichnen würde, aber ich habe für sowas eben einen Instinkt. Zudem verstehe ich mich mit den meisten Menschen ohnehin auf dem ersten Kontakt gut.
In meiner Wohnung packte ich mein Gepäck aus und machte es mir etwas gemütlich. Gegen Abend entschied ich mich, nochmal nach einem Job Ausschau zu halten. Natürlich habe ich momentan einen als Bedienung im Café für den Anfang gefunden, aber da das Gehalt höchstwahrscheinlich nicht ausreichen wird, dachte ich mir nach einem Nebenjob zu schauen könnte nicht schaden.
Nach längerem suchen fand ich einen für Abend in einem Club als Barkeeperin. Ich dachte nicht länger darüber nach uns versendete meine Bewerbung hierzu. Mein Handy vibriere. Huch, eine Nachricht. Als ich genauer drauf schaute, sah ich, dass diese von meiner Freundin aus Freiburg war.
Von: Kathy
Hi Amy, ich hoffe Du bist gut in Berlin angekommen. Ich vermisse dich jetzt schon. Was soll ich nur hier ohne dich machen, auf der Arbeit ist auch alles scheiße. Übrigens Deine Stelle hat ER nun erhalten. Finde es echt schade. Hoffe wir hören und die Tage. Xoxo Kathy
Ihr müsst wissen, Kathy und ich sind Sandkastenfreunde. Wir kennen und so lange und sind immer durch dick und dünn gegangen. Doch nachdem meine Eltern gestorben sind bei einem Autounfall, und dann auch noch mein Ex mich wegen der einen aus dem Büro verlassen hatte, war für mich die Welt zusammengebrochen, daher hin ich auch nach Berlin gezogen. Es wurde mir einfach alles viel zu viel. Meinen alten Job als Leiterin (in seinem Fall jetzt Leiter) einer Bar kann er sich gediegen wo hinstecken. Wahrscheinlich hat es ihm auch die eine aus dem Büro so weit geholfen, natürlich entscheiden die dort wer den Posten übernimmt und wer nicht, soll mir recht sein. Ich tippte in mein Handy, um Kathy zu antworten:
Von: Amy
Hi Kathy, mir geht es gut. Bin bereits in meiner neuen Wohnung angekommen und habe eine Bewerbung für einen Nebenjob als Barkeeperin versendet. Hoffe Du schaffst das auch ohne mich mit IHM. ER kann den Job sowieso nicht richtig ausführen. Es tut mir leid Schatz, dass ich Dich damit allein gelassen habe. Wir werden die Tage noch telefonieren. Komm mich außerdem auch mal besuchen. Muss morgen fit für den Job sein, drücke mir die Daumen, dass ich nichts an meinem ersten Arbeitstag vermassele. Hab dich lieb. Xoxo Amy
Bevor ich mein Handy wegpackte, schrieb ich Rose noch eine Nachricht, sodass sie auch meine Nummer hat.
Von: Amy
Hi Rose, hier Deine neue Nachbarin. Jetzt hast Du auch meine Nummer 😉 wir sehen uns. LG Amy
Nun packte ich mein Handy weg, ging duschen und machte ich Bett fertig. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den neuen Job im Café freue. Es ist zwar nicht das, was ich davor gemacht habe, aber es soll ja auch ein Neustart sein.
Nach einigen Minuten war ich auch schon eingeschlafen.
***********************************************************************************************So das war nun das erste Kapitel. Je nachdem wie ich es zeitlich schaffe, werden wöchentlich bzw. jede zweite Woche ein neues Kapitel hochgeladen.
DU LIEST GERADE
Der Neuanfang
RomanceAmy ist 24 Jahre jung und gerade erst nach Berlin gezogen. Dort wollte sie einen Neuanfang starten und ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen. Doch dann trat sie dem mysteriösen Damian Sanchez über den Weg. Was hat es nur mit diesem Typen auf sic...