~21~

1.3K 53 0
                                    


Völlig aufgelöst rannte Lùana aus dem Schloss. Ihr Unterbewusstsein lenkte ihre Schritte in Richtung Stall und so stand sie einige Minuten später mit aufgelösten Haaren und tränennassem in der Box ihrer Stute Nessa und weinte in ihr silberweißes Fell. 

Die Stute stand ruhig da, als wüsste sie, wie sehr ihre Herrin gerade eine liebevolle Seele brauchte. Tränen tropften in Nessa's weiches Fell und die junge Elbin schmiegte sich an sie.

Nach einiger Zeit versiegten die Tränen der Elbin und kraftlos sank sie auf den strohbedeckten Boden der Box. Sie lehnte sich an die Wand und schloss die Augen. Die Stute beugte sich zu ihr hinunter und schnupperte sanft an ihrem tränennassen Gesicht. Gedankenverloren streichelte Lùana die weihe Nase der Stute und ihr Atem beruhigte sich etwas.

Als plötzlich Schritte in der Stallgasse auftauchten, hob Nessa den Kopf. Die Elbin rührte sich nicht, vielleicht würde die Person ja nicht merken, dass sie da war.

Doch die Schritte verstummten vor der Box und Lùana hörte, wie der Riegel zurückgeschoben wurde. Sie hob den Kopf und sah Legolas, der in die Box kam.

Er stürzte auf sie zu und umarmte sie heftig. "Lùana! Ich hab mir solche Sorgen um dich gemacht! Eru sei dank, dir geht es gut!" Die Elbin erwiderte nichts und umschlang den Oberkörper des Elbenprinzes. 

Wärme stieg in ihr auf und sie genoss die Umarmung. Als sie den jungen Elb schließlich doch loslassen musste, setzte er sich neben sie und sie lehnte ihren Kopf an seine Schulter.

Vorsichtig wischte er ihr eine Träne aus dem Gesicht, dann sagte er leise: "Was ist passiert? Ich dachte, ich würde dich überglücklich über deine Rettung vorfinden?" Leise seufzte die junge Elbin. Wie sollte sie ihm erklären, dass sie seinen Vater liebte? Dass er ihr das herz gebrochen hatte?

Doch Legolas schien sie auch so zu verstehen. "Mein Vater.", murmelte er leise, aber es war eher eine Feststellung als eine Frage. Lùana nickte leicht. "Du liebst ihn, oder?" Legolas ließ sie nicht aus den Augen. "So wie du ihn ansiehst, wie du von ihm redest... "

Wieder nickte die Elbin leicht und hatte Mühe, ihre Tränen zurückzuhalten. Sanft legte Legolas seine warme Hand auf ihre. "Du solltest wissen, dass mein Vater nicht immer so kaltherzig war. Aber als meine Mutter starb, fing er an, seine Gefühle zu verstecken und so wurde er so kalt und..." Er stockte leicht. 

Es schien eine schmerzhafte Erinnerung sein, die in ihm aufstieg und die Elbin sah ihn mitfühlend an. 

Als Legolas seine Stimme wiedergefunden hatte, redete er leise weiter. "Was... was ich damit sagen will, ich weiß, dass er dich liebt. Seit du da bist, hat er sich verändert. Er ist glücklicher und ich bin froh, dass es so ist, aber er hat seine Gefühle so lange weggesperrt, dass er vergessen hat, wie sehr er jemanden damit verletzen kann. Er kann noch nicht zeigen, dass er dich liebt und auch wenn er einen unverzeihlichen Fehler gemacht hat, solltest du ihm wenigstens die Chance geben, dir seine Gefühle zu offenbaren." 

Nachdem er fertig geredet hatte, herrschte Stille. 

Lùana dachte über die Worte nach. Was, wenn er sie wirklich liebte? Wenn er es nur nicht zeigen konnte? Doch wie sollte sie Gewissheit bekommen, wenn sie nicht mit ihm redete?

Langsam sah sie den Elb neben sich an. "Ich danke dir. Ich werde mit Thranduil reden." Sie zog ihn in eine innige Umarmung und lächelte leicht. Legolas hatte es tatsächlich geschafft, sie aufzuheitern und ein warmes Gefühl breitete sich in ihr aus.

Legolas lächelte ebenfalls, dann sagte er leise: "Viel Glück." Er stand auf, half ihr hoch und ging neben ihr her aus der Box.

Draußen angekommen sahe er sie nochmal an. "Mein Vater ist im Schlossgarten". Sie nickte dankbar und ging in Schloss, während er ihr warm lächelnd hinterher sah.

Ihr Kleid war dreckig, ihre Frisur war verstrubbelt und ihre Augen rot vom Weinen, doch sie achtete nicht darauf.

Die ersten Sterne tauchten am Himmel auf und tauchten das Schloss in ein warmes Licht. Lùana schloss die Augen und atmete tief durch, dann machte sie sich auf den Weg in den Schlossgarten...



Jetzt wird es spannend ;) Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, votet und kommentiert und genießt den Abend noch ^^

Lulu <3

Ein Herz aus EisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt