Kapitel 4

795 31 0
                                    

R: „Wow"
Da stimmte ich ihm zu, denn die Eingangshalle war riesig. Wir wurden die Treppe hochgeführt, auf deren oberster Stufe, eine schon etwas ältere Lehrerin, mit schwarzem Hut, auf uns wartete.
Mc: „Willkommen in Hogwarts."
Auf den ersten Blick kam sie spießig rüber, aber sie sollte laut Geschichten eine der nettesten Lehrer in Hogwarts sein. Meine Mutter hatte mich schon Zuhause über die Lehrer in Hogwarts in Kenntnis gesetzt. Das vor mir musste Professor Mcgonagall sein.
Mc: „Schön! In wenigen Augenblicken lauft ihr durch diese Tür und setzt euch zu euren Klassenkameraden. Aber bevor es soweit ist werden wir feststellen in welche Häuser ihr kommt."
Ich erinnerte mich. Ginny hatte mir das mit den Häusern und dem sprechenden Hut erzählt. Er entscheidet wer in welches Haus kommt.
Mc: „Es gibt Gryffindor, Hufflepuf, Ravenclaw und Slytherin."
Bei den letzten Worten schaute Draco nickend zu seinen Freunden Crabbe und Goyle.
Mc: „Solange ihr hier seid, ist euer Haus gleichsam eurer Familie."
Der Junge Namens Neville zeigte nach vorne und bevor er es sich anders überlegen konnte schrie er nach seiner Kröte.
N: „Trevor"
Er nahm sie langsam hoch und stellte sich etwas peinlich berührt zurück in die Menge. Zu seinem Glück war Professor McGonagall vor ein paar Sekunden in die Halle gelaufen und hatte so den peinlichen Vorfall nicht bemerkt.
D: „Es ist also wahr was im Zug erzählt wurde. Harry Potter ist ab jetzt in Hogwarts."
Jeder fing an zu murmeln und schaute sich um. In dieser Zeit lief Draco hinüber zu Harry.
D: „Hallo, ich bin Malfoy... Draco Malfoy."
Er sagte das in einem überheblichen Ton sodass ich anfangen musste zu lachen. Aber ich war anscheinend nicht die einzige die das sehr amüsant fand. Ich sah, dass auch Ron anfing zu lachen. Dies sah Draco aber auch und ging zu ihm rüber.
D: „Bei dir muss ich garnicht erst fragen wie du heißt. Rote Haare, abgenutzter Umhang ich schätze Weasley?"
Draco sagte es in einem so abwertenden Ton, sodass es schon fast widerlich klang. Er ging zu Harry und streckte die Hand zu einem Händedruck mit ihm aus.
D: „Und nun zu dir Harry. Du wirst sehen es gibt gute und schlechte Zauberer und du willst dich doch nicht mit der falschen Sorte abgeben?"
Bei diesen Worten drehte sich Draco zu Ron und schaute ihn an.
H: „Danke, aber ich entscheide selbst wer zur falschen Sorte gehört."
In diesem Moment kam Mcgonagall zurück und tippte Draco mit einem Zauberstab auf die Schulter.
Sie führte uns in die Halle und ich staunte über die Größe des Raumes. Mcgonagall lief zügig nach vorne und ich musste mich beeilen hinterher zu kommen.
Mc: „Bevor ich beginne möchte Dumbledore noch etwas sagen."
Dm: „Ich hoffe, dass ihr zur Kenntnis nehmt, dass der angrenzende Wald unter keinen Umständen betreten werden darf. Des weiteren soll ich von unserem Hausmeister Herr Filch sagen, dass der 3. Stock Tabu für alle Menschen ist, die nicht den Wunsch verspüren eines qualvollen Todes zu sterben."

Mc: „Ich rufe jeden einzeln auf, dann tretet ihr vor und ich werde euch den sprechenden Hut aufsetzten. Hermine Granger?!"
Hermine atmete tief durch und ging murmelnd nach vorne.
Hut: „Ah wenn das so ist, na klar GRYFFINDOR!"
Alle von der Tischreihe Gryffindor standen klatschend und jubelnd auf. Hermine ging lächelnd rüber und setzte sich zu ihnen.
Mc: „Draco Malfoy"
Mcgonagall wollte den Hut auf Dracos Kopf setzten doch dieser sagte schon vor einer Berührung.
Hut: „Slytherin!"
Mc: „Susan Bones"
Sie ging nach vorne, aber ich hörte nicht zu, da ich sah wie Harry mit schmerzverzogenem Gesicht an seine Narbe fasste. In dem Moment tat plötzlich auch meine Hand weh. Als würde sie krampfen.
Mc: „Ronald Weasley"
Er schaute gestresst zu Harry, doch der nickte ihm nur aufmunternd zu. Ron ging schüchtern nach vorne und setzte sich auf den Stuhl.
Hut: „Ha schon wieder ein Weasley. Gryffindor!"
Ron lachte und setzte sich gegenüber von Hermine.
Mc: „Harry Potter"
In der Halle wurde es still und Harry setzte sich etwas zurückhaltend auf den Stuhl.
Hut: „Schwierig, ich sehe bei dir sehr viel Mut, Köpfchen hast du auch, viel Talent und den Drang sich zu beweisen."
Harry flüsterte irgendetwas und der Hut überlegte.
Hut: „Nicht Slytherin haa? Bist du dir sicher, du könntest da ganz groß werden. Wenn nicht, dann wird es wohl GRYFFINDOR!"
H: „Ja"
Sichtlich zufrieden ging Harry zu dem Tisch und setzte sich neben Ron.
Mc: „Lea Whilliams."
Nervös ging ich nach vorne. Auf dem Weg hörte ich wie manche flüsterten.
„Sie kommt bestimmt nach Slytherin."
„So wie sie aussieht ganz bestimmt."
Schmerzlich zog sich mein Herz bei diesen Sätzen zusammen. Meine Mutter hatte mir schon von sämtlichen Zauberern erzählt die auf die Seite des Bösen gewechselt sind. Alle von ihnen kamen aus Slytherin. Ich wollte unter keinen Umständen in dieses Haus kommen.
Hut: „Das ist schon wieder ganz klar eine GRYFFINDOR!"
Lächelnd stand ich auf. Die Erleichterung stand mir wohl ins Gesicht geschrieben, als ich mich zu den anderen an den Tisch setzte. Es wurden noch die restlichen Schüler zu ihren Häusern zugeteilt.
Mc: „Ich bitte um Aufmerksamkeit."
Dm: „Lasst das Fest beginnen."
Und siehe da, unsere Tische wurden reichlich mit Essen bedeckt. Ich konnte meinen Augen kaum trauen, aber ich war nicht die einzige. Die meisten Erstklässler waren erstaunt über die Menge an leckerem Essen.
Seamus: „Ich bin halb und halb. Mein Dad ist ein Muggel, Meine Mom ist eine Hexe. Hat ihn voll umgehauen, als er das herausgefunden hat."
Ich saß gegenüber von Seamus, und da er viel redete, würde einem beim Essen nicht so schnell langweilig werden.
Gerade als Ron sich schon wieder an dem Hähnchen bedienen wollte, kam plötzlich ein durchsichtiger Kopf durch den Tisch geschwebt.
Nicholas: „Willkommen in Gryffindor."
Doch er war nicht der einzige Geist in Hogwarts. Auf einmal schwebten ein duzend Geister über unseren Köpfen.
P: „Hallo Sir Nicholas. Wie war der Sommer?"
Nicholas: „Trostlos. Ich durfte wieder nicht an der Jagd der Kopflosen teilnehmen."
Schnippisch drehte er sich um und flog davon.
R: „Der fast Kopflose Nick. Charlie hat von ihnen erzählt."
Nicholas: „Ich bevorzuge Sir Nicholas wenn es genehm ist."
Ungläubig schaute Hermine den Geist an.
Hr: „Fast Kopflos? Geht denn das?"
Nick griff sich am Schopf und zog seinen Kopf zur Seite. Schnell schaute ich weg im mir mein Essen nicht verderben zu lassen.
R: „Uhh."
Ron schaute angewidert zu ihm hoch.

Nach dem Essen wurden wir von den Schülersprechern nach oben geführt. Unser Schülersprecher ist Percy Weasley der große Bruder von Ron. Er war genauso rothaarig wie Ron, nur älter.

P: „Hier geht es auf direktem Weg zu den Schlafsälen. Aber behaltet die Treppen im Auge, sie verändern gerne die Richtung. Kommt schon"
Auf dem Weg die Treppen nach oben staunte ich, da die Personen in den Bildern sich bewegen. Percy führte uns zügig zu unserem Saal.
P: „Versammelt euch bitte hier. Die Schlafsäle der Jungen sind links von mir und die der Mädchen rechts. Euer Gepäck wurde schon nach oben gebracht."
Ich war eine der letzten die den Schlafsaal der Mädchen betrat. Mein Bett befand zwischen dem von Hermine und einem Mädchen mit dem ich noch keine Bekanntschaft gemacht hatte. Seufzend setzte ich mich auf die Kante. Mein Bauch war voll mit leckerem Essen und ich fühlte mich müde von der Anreise.
An dem Abend schlief ich nicht so gut wie sonst. Ich hatte Albträume von dem Kampf, den ich gesehen hatte als ich Harry berührte.

Harry Potter : die verloren geglaubte Schwester . ఌWo Geschichten leben. Entdecke jetzt