3.Kapitel

5 2 0
                                    

»Was ist los?« fragte Lilienblüte Ginsterkralle.
»Ach ich frage mich nur ob Blumenschweif mir verzeihen wird« murmelte er. »Sicherlich nicht. Sie war so wie Lilienblüte es vor einem halben Mond gesagt hatte schwerverwundet« miaute Weißgesicht mitfühlend aber auch verachtend. Traurig blickte Ginsterkralle auf den Boden und ließ den Schweif auf den Boden schweifen. Lilienblüte kauerte sich hinter ein Gebüsch. Mit dem Schwanz zog sie Heckenpfote und Schmetterlingspfote zu sich. Ginsterkralle und Weißgesicht taten es ihr nach. Nach einiger Weile rannten Gänsefuß, Blumenschweif und der rest der Katzen des SturmClans, die auf der Versammlung waren auf sie zu. Lilienblüte sah außerdem wie Honigpfote immer mehr zu Gänsefuß aufschloss und ihn dann mit dem Schwanz am Rücken berührte. Wut gemischt mit Traurigkeit stieg in ihr auf. Beruhig dich. Er liebt sie nicht sie mag ihn nur. Versuchte sie sich zu beruhigen. Sie stand auf und die SturmClan Katzen schauten sie erleichtert an. »Wir dachten wir finden euch nicht« maunzte Honigpfote. »Klar hätten wir sie gefunden Honigwabe« meinte Blumenschweif und schaute Ginsterkralle an. Honigwabe?! Sie ist jetzt also Kriegerin. »Es tut mir leid Blumenschweif. Aber ich wollte nicht das Heckenpfote und Schmetterlingspfote sterben« flüsterte Ginsterkralle. »Ich weiß« schnurrte Blumenschweif und kuschelte sich an ihre Jungen. Ginsterkralle wischte ihr mit der Zunge über ihr Ohr und ließ sich neben ihr nieder. »Ihr solltet besser gehen und passt auf die Jungen und Schüler auf« miaute Lilienblüte und drängte die SturmClan Katzen in Richtung ihres Lagers. »Riechst du das?« flüsterte Gänsefuß, der auf einmal neben ihr stand. Sie prüfte die Luft. Sie konnte eindeutig HeideClan ausmachen. Sie nickte und schaute sich um. Im Gebüsch am Rande des Flusses sah sie einen weiß,grau,schwarz gestreiften Pelz ausmachen. Langsam trottete sie neben Gänsefuß zum Gebüsch. Die Katze die dort kauerte hatte die Luft angehalten und schaute sie an. Ganz plötzlich so das keine Katze damit gerechnet hätte sprang Lilienblüte ins Gebüsch und schlug ihre Zähne in das eine Hinterbein der Katze. Am Hinterbein zog sie die Katze aus dem Gebüsch raus. Erstaunt sah sie das die Katze Mauerblüte war. Mauerblüte schaute sie traurig an dann sprang sie auf und raste den Hang hinauf. Was wollte sie denn? »Wann ziehen wir in den Krieg?« fragte sie Gänsefuß. »Mauerblüte, Streifenpelz und Sonnenschein haben einen halben Mond Zeit in den SturmClan zukommen. Streifenpelz Gefährtin Laufseele hat sich übrigens hochtragend dem BergClan angeschlossen. Bitte versprich mir das du das mir nicht antust« miaute Gänsefuß. Lilienblüte lehnte sich an ihn und murmelte nur: »Ab nächsten Mond wird alles besser« »Lilienblüte! Schön das ich dich mit Gänsefuß zusammen treffe« schnurrte Sturmstern»Ich wollte euch sagen das,wenn es für Eichenstern ok ist, Gänsefuß,so schwer es mir fällt, ab heute Nacht zu euch lassen würde. Den ganz unter uns gesagt ich glaube das Streifenpelz sich dem BergClan anschließen wird und das Sonnenschein vielleicht zu uns kommt aber wer weiß. Mauerblüte habe ich vorher im Gebüsch gesehen. Sie wollte wie jeden Vollmond reden. Aber ich nicht mit ihr. Sie sagt mir immer wieder das ich ihre Jungen in Ruhe lassen soll aber ich liebe sie alle und auch Mauerblüte liebe ich. Ich glaube nicht das sie sich von Blattknospe und Haselstern verabschieden wird und ein neues Leben anfangen wird. Es tut mir leid das ich euch so mein Herz ausschütte aber ich möchte das ihr beide euch nie so fühlen müsst, wie ich mich seit der Verbannung fühle.« Damit ging er und verschwand auf dem SturmClan Territorium. Gänsefuß wischte ihr übers Ohr und verschlang seinen Schwanz mit Ihrem. So liefen sie ins EichenClan lager und freuten sich auf ein warmes Nest.

Liliensterns GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt