13. Der blaue Schal

133 6 1
                                    

„Chloé, Marinette wird die Aufgabe übernehmen.", widersprach Madam Bustier ihr und Chloé wollte noch ihren Senf dazu geben, allerdings kontrollierte die Lehrerin weiter die Anwesenheit ihrer Schüler. Adrien sah Marinette noch mit einem Lächeln an, ehe er sich wieder nach vorne drehte. „Sie einer an. Du wirst für Adrien Notizen schreiben. Vermassle das nicht, damit könntest du ihm näherkommen.", sprach Alya zu der Blauhaarigen leise zu und das ließ Marinette vor Nervosität aufkochen. Ihr Gesicht lief rot an und sie verlor sich in ihre Gedanken.

Am Ende des Schultages ging Adrien auf Marinette zu und ihr seine Hand streckte offen vor ihr. Verwirrt sah Marinette von der Hand zu Marinette. Sie erstarrte vor Peinlichkeit. Die Blauhaarige hatte die Mitschriften vergessen. Als dem Model auffiel, das etwas nicht stimmte, legte er seine Hand an seinem Nacken und kratzte sich verlegen. Alya verdrehte gespielt genervt die Augen. „Marinette wird heute Nachmittag vorbeikommen und dir die Mitschriften übergeben.", nahm die Braunhaarige das Wort und verabschiedete sich von ihren beiden Freunden. Adrien's Blick der kurz auf Alya lag, richtete seinen Blick wieder zu ihr. „Gut. Wann würdest du vorbeikommen?", fragte Adrien nach und gab ihr ihren Rucksack, den Marinette bereits fertig eingepackt hatte, um zu deuten die Schule zu verlassen. „Was?", huschte der Schülerin raus, „Ach so ehm... 15:30?" – „Gut. Ich werde Nathalie Bescheid geben."

Seufzend saß Marinette auf ihren Stuhl und grübelte nach, was alles heute besprochen wurde. Jedes einzelne Fach. Sie wollte sich für Adrien mühe geben. „Du bist richtig verpeilt.", kicherte Tikki und aß einen Schokoladenkeks auf den Schreibtisch ihrer Besitzerin. Die Blauhaarige sah zu ihrem Kwami und lächelte leicht verträumt. „Ich frage mich, wie Adrien seinen Arm brechen konnte. Direkt als Cat Noir auch sich verletzt hatte.", fiel der Schülerin wieder die rechte Hand ihres Schwarms und Partner ein. „Vielleicht ist er die Treppe heruntergefallen?", gab Tikki ein Vorschlag. „Nein, dazu ist er viel zu talentiert und gut.", träumte sie wieder von dem Sohn des berühmten Designers. „Ach Marinette.", kicherte der purpurrote Kwami.

Von der Blauhaarigen klingelte das Handy, weswegen sie ihr Handy in der Hand nahm. „Es ist Alya.", informierte sie Tikki und nahm den Anruf an. „Komm schnell. Wir haben hier wieder ein Akuma. In der Nähe der Schule.", sprach Alya und versteckte sich hinter einem Mülleimer. „Ich komme.", Marinette legte auf und verwandelte sich in Ladybug. Sie sprang aus ihrem Fenster raus und schwingte sich mit ihrem Jo-Jo auf das Dach. Die Blauhaarige sah Alya, wie sie wieder das ganze mit ihrem Handy filmte. Von weiten sah Ladybug auch schon ihren Partner. Als er jedoch näherkam, sah die Heldin das Cat Noir eine Art Verband um seinen Arm hatte, der ihm um den Hals gewickelt wurde. „M'Lady, ich hoffe du hast eine Idee, indem ich mein Kataklysmus nicht verwenden muss.", begrüßte der Blonde.

Ladybug sah sich den Verband genauer an. Es war ein blauer Schal, den sie sofort wieder erkannte. Es war der Schal, den sie Adrien geschenkt hatte. Er dachte sein Vater habe ihn den geschenkt. Die Blauhaarige hatte ihre Augen weit offen und musste mit dieser Situation zurechtkommen. Kurzerhand nahm Cat Noir mit seiner freien Hand ihre Hand und rannte einem Angriff aus dem Weg. „Pünktchen ist alles in Ordnung?", fragte der Superheld sie nach. Um wieder klaren Verstand zu bekommen, schüttelte sie ihren Kopf. „Ja alles in Ordnung.", sprach Ladybug und sah sich um. Das Mädchen hinter dem Kostüm kam auf eine Idee.

„Es sieht so aus, als würden Ladybug und Cat Noir Unterstützung benötigen.", stellte Trixx fest und schwebte vor seiner Besitzerin. Alya sah herüber zu ihrer Freundin und den Blonden Held. „Vermutlich hast du Recht. Cat Noir ist noch von gersten verletzt.", stimmte die Trägerin des Fuchs-Miraculous zu und schlich sich unentdeckt in einem Gebüsch. „Urg... Da hat jemand hier Pipi gemacht.", beschwerte sich die Braunhaarige und sah sich in dem Gebüsch, der schon wenig Platz besaß um. „Alya. Ladybug und Cat Noir.", gab der Kwami zu Verständnis und da verwandelte sie sich schon. Sofort sprang die neue Heldin auch schon auf eines der Dächer und rannte zu den beiden anderen Superhelden. „Rena Rouge.", in Ladybug's Gesicht war ein freudiges Lächeln. „Guten Tag, du warst gestern auch schon da.", begrüßte er sie und sprach zu der Blauhaarigen weiter: „Ich hoffe du wirst mich nicht einfach zu ersetzen." – „Mein Kätzchen werde ich doch nicht ersetzen.", antwortete Ladybug neckend ihren Partner. „Wie sieht dein Plan aus, Ladybug.", fragte Rena Rouge in der Runde, um die Angelegenheit mit Hawk Moth beziehungsweise dem Akuma fertig zu werden.

Ladybug fing den Akuma ein und reinigte den Schmetterling. „Was genau ist mit deiner Hand eigentlich?", fragte die Blauhaarige ihn nach. „Machst du dir sorgen, dass ich dir nicht helfen kann?", fragte Cat Noir seine Partnerin und zwinkerte sie an. „Keine Sorge, ich habe Unterstützung.", meinte daraufhin Ladybug und wartete auf eine Antwort von seinem Partner. „Ich habe jemanden gestern gerettet und mir dadurch meine Hand gebrochen.". Da war dieses Wort. Gebrochen. Genau wie bei Adrien. Derselbe Schal den sie Adrien geschenkt hatte. Es konnte kein Zufall sein. Adrien, in den sie verliebt war, musste Cat Noir sein. Aber zu wie viel sicher konnte sie sich dabei sein?

„Ladybug, wir verwandeln uns gleich zurück.", riss Rena Rouge die Blauhaarige aus ihren Gedanken und die Superheldin nickte ihr zu. „Wenn du wieder auf deine vier Pfoten laufen kannst, kannst du wieder mit uns gegen Hawk Moth kämpfen. Deine Hand muss sich ausruhen.", stotterte Ladybug zu Cat Noir und lief etwas rot an. „Das werde ich, Pünktchen.", grinste er sie frech an und zuckte mit den Augenbrauen verführerisch hoch. Dies machte der Blauhaarigen noch schwerer einen klaren Gedanken zu haben. Rena Rouge seufzte und zog ihre Freundin mit sich.

„Was war denn mit dir los?", fragte Alya leicht aufgebracht ihre Freundin, die Tikki für gerade einen Keks und für Trixx Schokolade mit ins Zimmer brachte. „Pssht. Meine Eltern wissen doch gar nicht, dass du hier bist.", sagte Marinette und schloss ihre Klapp-Tür zu, damit das Gespräch mehr abgedämpft werden konnte, „Ich vermute, dass Adrien ist Cat Noir.". Die Augen der Bloggerin weiteten sich und sprach: „Nicht dein Ernst?!" – „Doch. Beide hatten ein Tag später dieselbe gebrochene Hand und der Schal, den Cat Noir trug, war genau der, den ich für Adrien genäht hatte.", erklärte Marinette ihrer Freundin und ließ sich auf ihren Drehstuhl plumpsen.

~~~~
Wieder nen neues Kapitel :D Entweder wird dann Sonntag oder Montag wieder geupdatet... So sicher bin ich mir da leider nicht, da ich ein neuen Schreibtisch bekomme und der alte erstmal weg kommt ^^ Ich hoffe das geht alles schnell :D Was denkt ihr wird passieren? =D

Miraculous - In deiner Nähe ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt