Kapitel 4

529 11 1
                                    

Zwei Wochen sind seit Beginn des Schuljahres vergangen. Leria nimmt ihre Aufgabe als Vertrauensschülerin ernst. Auch im Unterricht wird sie von allen Lehrern gelobt und sammelt fleißig Hauspunkte.
Ihre Alpträume sind zwar nicht weg, kommen aber nicht mehr so oft wie vorher vor. Auch ihrer Gesundheit geht es jetzt besser. Ihre Augenringe sind verblasst und ihre Haut hat nicht mehr einen kränklichen Ton.
Adrian nimmt all ihre Hilfe in Zaubertränke an und die beiden verstehen sich relativ gut. Als Freunde kann man sie immer noch nicht bezeichnen. Eher Klassenkameraden.
Sie hat auch schon eine ungefähre Vorstellung wieso, ihre Alpträume nur noch so selten vorkommen.

Leria vermutet, dass das Zimmer ihr eine gewisse Nähe von Cedric verleiht und sie nicht mehr so einsam fühlt.

Freunde hat sie immernoch nicht. Sie versteht sich richtig gut mit Hannah und Ernie. Aber Freundschaft ist es eher nicht. Sie sind eher Kollegen.

Leria Odalis verbringt besonders viel Zeit in der Bibliothek oder hilft manchen Erstklässlern bei den Hausaufgaben.

Es war Samstag Abend und Leria sitzt in der Bibliothek und arbeitet an ihrem Aufsatz für Verteidigung gegen die dunklen Künste als sich jemand unerwartet zu ihr setzt. Wäre hätte den nicht gedacht, dass es niemand anderes als Adrian Pucey war.
Zuerst bemerkte sie nicht einmal, dass er da ist.
"Hey", begrüßt er Leria.
Leria zuckt vor Schreck zusammen und antwortet schnell mit "oh, ähm... Hey".
"Tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken. ", entschuldigte sich dieser und lächelte.
Leria mochte sein Lächeln. Es war einfach nur atemberaubend und löste jedesmal ein angenehmes kribbeln im Bauch aus.
"I-ähm... Ist nicht schlimm", antwortete Leria leicht verwirrt. "Gibt es einen bestimmten Grund wieso du hier bist?", fragte sie höflich."
"Ja, ich bin wegen dir hier.",erklärt Adrian.
"W-Wieso wegen mir?", fragte Leria verwirrt. "Ich... also ich wollte dich fragen ob du mit mir am Wochenende nach Hogsmeade gehen möchtest?", fragte Adrian.
"J-Ja warum nicht nicht.",antwortete Leria unsicher. "Okay gut, dann treffen wir uns am Sonntag nach dem Frühstück vor der Großen Halle.",erwiderte Adrian mit einem Lächeln und verschwand aus der Bibliothek.
Die immer noch verwirrte Leria packte ihre Sachen zusammen und ging in ihr Zimmer.
Sie konnte lange nicht einschlafen.
Sie wusste nicht ob sie froh darüber ist, dass Adrian mit ihr nach Hogsmeade will.
Sie mag Adrian. Sehr sogar. Sie selbst würde nicht behaupten, dass sie in ihn verliebt ist. Sie ist sich jedoch sicher, dass es nicht lange dauern wird bis ihre Gefühle gegenüber von Adrian stärker werden. Ob er das selbe für sie empfindet?
Nach langem Nachdenken schlief sie endlich ein.

author's note:
Das ist zwar ein etwas kürzeres Kapitel als sonst, aber keine Sorge die nächsten werden wieder länger:)

I don't trust you anymore Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt